• traveller4073
    geschrieben 1286809648000

Stehst du auf der Payroll bei HC Lexi?

Du meinst wohl allen Ernstes, dass weltweit jeder Hotelier sich pro Landessprache einen "Hotelbewertungskommentierungsmitarbeiter" einstellen sollte ??? :laughing:

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Lexilexi
    geschrieben 1286817100000

@traveller

wofür gibt es denn übersetzungsprogramme?

das kapital der hoteliers sind doch wohl zufriedene kunden und bestenfalls welche, die auch wieder kommen oder das hotel an andere weiter empfehlen.

sollte man dann nicht in derartige marketing-werkzeuge investieren?

und auch, wenn es kein perfektes deutsch ist?

ich wäre froh, wenn es in meiner branche sowas gäbe.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • juanito
    geschrieben 1286820359000

türkisch

Hotelbewertungskommentierungsmitarbeiter

:laughing:  

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Lexilexi
    geschrieben 1286831583000

@mabysc sagte:

...Naja, HC ist nicht der Nabel der Welt ;)

...

:frowning:  

nicht?jetzt bin ich wirklich desillusioniert. ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1286834707000

@traveller4073 sagte:

Du meinst wohl allen Ernstes, dass weltweit jeder Hotelier sich pro Landessprache einen "Hotelbewertungskommentierungsmitarbeiter" einstellen sollte ??? :laughing:

Nun ja, auch so werden denn mal neue Arbeitsplätze geschaffen.

Ansonsten sollen doch diejenigen Hotelbetreiber, die nicht damit einverstanden sind, daß sie bewertet werden, ihre Bewertungen streichen lassen.

Dann aber alle, und nicht nur die Negativen.

Dann sind sie eben in den Bewertungsportalen nicht existent, und basta-ferttich-aus.

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • traveller4073
    geschrieben 1286870307000

Diese Arbeitsplätze wären jedoch durch uns, die Gäste zu finanzieren, wauzih!

Genau das was Du hier forderst, nämlich die komplette Streichung aus HC war Klagsgegenstand in gegenständlichem Fall!!! :laughing:

HC hat sich dagegen gewehrt, und basta-ferttich-aus.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Kourion
    geschrieben 1286874942000

Nicht nur Hotels und Hoteliers werden durch das Internet "gläsern":

Ich nenne nur mal zwei weitere Beispiele:

1.  - 2008 - Ärzte und Kliniken (Bewertungen mit Namen und Ortsangaben im entsprechenden Portal)   HIER     nachzulesen.

2. Die zweite Berufsgruppe - Lehrer (ebenfalls mit Namen und Ortsangabe) - brachte es vor ca. drei Jahren durch das Lehrer-Bewertungsportal "spic.." ebenfalls bis ins TV, in die Zeitungen und vors Gericht.

Die öffentliche Meinung dazu: weit überwiegend für die Bewertungsmöglichkeit.

Die Bewertungsportale existieren weiterhin. Namen, usw. dürfen ebenfalls weiterhin (trotz Klagen) genannt werden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1287004731000

@traveller4073 sagte:

Genau das was Du hier forderst, nämlich die komplette Streichung aus HC war Klagsgegenstand in gegenständlichem Fall!!! 

Nun ja, eine garnicht mal so junge Weisheit lautet:

wer gewerbsmäßig tätig und nicht im Internet präsent ist, den gibt es garnicht.

Meinereiner leitet davon mal ab:

Hotels, die in Bewertungsportalen nicht vorhanden sind, bucht man nicht.

Daraus folgend müßten sich die Hotels, die sich der Veröffentlichung einer Bewertung widersetzen, mit dem Rest der Kundschaft -den "Blindbuchern" eben- zufrieden geben.

Und die meckern dann auch nicht ;)

Und wenn ich denn den "Hotelbewertungskommentierungsmitarbeiter" mit etwa 20-30 Cent pro Übernachtung mit finanzieren müßte. wäre das für mich in Ordnung, besser als ein paar hundert Euro für ein besch... Hotel in'n Sand setzen.

(irgendwie finanzieren die Urlauber -also wir- doch die Hotelbewertungsportale auch schon mit, und ist das bisher preistreibend aufgefallen...?)

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • Seeker01
    geschrieben 1287154107000

Das die Manipulation so einfach möglich ist, liegt doch nur an der Einstellung von HC.

Es ist doch schön möglichst viele Hotelbewertungen zu bekommen, da dadurch gutes Geld verdient wird.

Ob die Bewertungen echt sind oder nicht- das scheint HC wenig zu interessieren. Eben doch Masse statt Klasse.

es ist wirklich schade, was aus einer an sich guten Idee geworden ist...

Ich gehe nicht davon aus, dass die Glaubwürdigkeit für HC ein großes Problem darstellt- solange Unmengen neuer Anmeldung von Usern kommen- denn da liegt doch wohl das Augenmerk von HC.

Und wenn dann ein Hotel, welches seinene Kunden für gute Bewertungen hier Geld oder Vorzüge einräumt- sprich besticht- dann den Award bekommt... na und???

Die paar User, die das wissen fallen doch gar nicht ins Gewicht...

oder?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1287155473000

...sorry, ich kann nicht mehr. :laughing: Glaubst Du eigentlich, was Du da "schreibst"? :frowning: Wenn ja, dann frage ich mich wo Deine Konsequenzen sind... :p ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!