• Seeker01
    geschrieben 1287155969000

Die Konsequenz für mich ist, dass die Weiterempfehlungsrate für mich uninteressant geworden ist- ebenso wie der Award.

Meine Hotelwahl treffe ich ohnehin hauptsächlich nach Weiterempfehlungen von Reisebüro/Freunden- hier schau ich mir allerdings gezielt einige Hotelbewertungen an.

Aber auch aus anderen Bewertungsportalen...

Die größten Teile des Forums halte ich nach wie vor für gut.

Ansonsten: na klar- ich glaube was ich schreibe- aber dass du nicht meiner Meinung bist, ist mir klar ;)

deswegen muss ich aber nicht im Unrecht sein...

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1287156883000

...dann behaupte Du mal weiter und glaube daran.

Deine Inkonsequenz ist allerdings nicht nachvollziehbar... ;)

• Seeker01
    geschrieben 1287157322000

curi,

wir werden eh nie auf einen Nenner kommen- also lassen wir es dabei- OK? ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1287157674000

...wieso? Weil Du hier einfach weiter in Ruhe Behauptungen aufstellst willst? Sorry, das muß man nicht unwidersprochen lassen. :p

Du behauptest etwas was nicht Fakt ist, Du wirst also damit leben müssen, daß die widersprochen wird... ;)

• Seeker01
    geschrieben 1287158005000

So meinte ich das auch nicht.

Wenn jemand nicht meiner Meinung ist, dann soll er/sie mir natürlich widersprechen.

Ich halte dennoch an meiner Aussage fest, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1287158743000

...wie soll man Dich vom Gegenteil überzeugen, wenn Du die Hinweise eben nicht akzeptierst? Bisschen blöd, oder?

Natürlich interessiert es HC, ob die Bewertungen "echt" sind, nicht umsonst arbeiten in dem Bereich so viele Mitarbeiter und halten die Qualität der Prüfungen hoch, welches übrigens auch außerhalb des Hauses entsprechend gewürdigt wird. Dieser Bereich ist wichtig für das Portal und die Einstellung ist eben eine gänzlich andere als Du hier unterstellst. :p

Im übrigen solltest Du bei Deiner Sicht der Dinge dann auch so konsequent sein und zum einen auch nicht auf die Bewertungen anderer Portale schauen, bei den teils direkt Bewertungen unterbunden oder unkontrolliert veröffentlicht werden (eigene Erfahrungen) und andererseits Dich auch nicht an dem von Dir so dargestellten "manipulierten System HC" mit (glaubhaften?) Bewertungen beteiligen... ;)

• Seeker01
    geschrieben 1287159706000

Ok- dann weiter ;)

Es gibt Bewertungsportale auf denen gar nicht kontrolliert wird- korrekt.

Aber es gibt auch ein sehr bekanntes- dessen Namen ich ja nicht nennen darf- da wird jede Bewertung gegengelesen

und es gibt Portale, da kann nur derjenige bewerten, der auch darüber gebucht hat, so dass da die Manipulation von außen sehr sehr gering ist.

Desweiteren ist immer noch fraglich wie es Super- Bewertungen von nicht registrierten Usern, die bei einigen Hotels gebündelt auftreten, durch das System schaffen können-

ebenso bleibt ungeklärt, was mit Hotels passiert, die ihre Bewertungen durch "Gegenleistungen erkaufen", was ja vom content bagatellisiert wurde- wobei allerdings durch einen Beitrag von Günter offensichtlich wurde, dass dies doch ein thema ist.

Curi- ich sage nicht, dass das Prüfverfahren von HC das schlechteste ist- bestimmt nicht- ich denke aber, man könnte mehr tun- wenn HC das wollte- und das genau ist der Knackpunkt.

Ich habe in den letzten Tagen einige Presseberichte gelesen und ich persönlich bin für mich zu dem Schluß gekommen, wenn ich die Weiterempfehlung mehrerer (ausgesuchter) Portale vergleiche und dann einen Mittelwert bilde- das halte ich noch für das Beste- ausschlaggebend für mich bleibt aber immer noch die persönliche Weiterempfehlung...egal ob vom Reisebüro, Freunden/Bekannten oder auch von Usern hier, die ich schon besser kenne.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1287160395000

...sehr interessant, daß Du das Bewertungsportal, bei dem man nur bewerten kann wenn man dort gebucht hat, erwähnst. Richtig ist, daß es nur nach der Buchung und Reise geht zu bewerten, aber nicht alle Bewertungen dann erscheinen. Ein Schelm, der böses dabei denkt. ;)

Wie Du zu diesen Vorgängen der Portale stehst, wie Du die Bewertungen für Dich einschätzt bleibt Dir unbenommen. Allerdings solltest Du dann auch korrekt genug sein Dich hier mit Deinen Mutmaßungen und Unterstellungen etwas zurückzuhalten. Günter hat ebenso schon etwas zu dem Procedere und der Einstellung von HC gepostet und daran hat sich nichts geändert. Auch wenn es aus naheliegenden Gründen nicht für jeden nachvollziehbar ist, aber diesem Thema steht HC nicht gleichgültig gegenüber und genau darum geht es mir: Bei aller Kritik auch ein wenig Objektivität zu wahren... ;)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1287161462000

@checker-pit sagte:

Ok- dann weiter ;)

Es gibt Bewertungsportale auf denen gar nicht kontrolliert wird- korrekt.

Aber es gibt auch ein sehr bekanntes- dessen Namen ich ja nicht nennen darf- da wird jede Bewertung gegengelesen

Curi- ich sage nicht, dass das Prüfverfahren von HC das schlechteste ist- bestimmt nicht- ich denke aber, man könnte mehr tun- wenn HC das wollte- und das genau ist der Knackpunkt.

@ Checker-pit:

Egal welches Portal Du konkurrentechnisch meinst: Bei uns wird jede Bewertung gegengelesen. Das war von Anfang an so- ist auch selbst bei Eingang von 2000 täglichen Bewertungen immer noch so.

Und eine bescheidene Frage: Woher kennst Du unser Prüfverfahren? Nur wenn das so wäre, könntest Du hier auch schreiben --"man könnte mehr tun."Hab ich Recht ?

Das Prüfverfahren ist übrigens wirklich sehr ausgefeilt, wird ständig angepasst und

überarbeitet.Das ist keine Bla Bla Aussage: Ich kenne es und bin oft fasziniert,

wie gut und tief es geht.. Und ich bin nicht leicht zu beeindrucken...

Das uns auch mal einer durchwitscht--ist leider richtig.

Wir sagen es aber auch immer wieder: Das hier ist kein Hotel-TÜV, sondern ein Info-Pool -jeder holt sich das draus raus,was er für seinen Urlaub braucht.

Es gibt auch Reisende, die buchen ein Hotel mit 60 % WE- ist doch auch ok.

Allerdings klagen auch Reiseveranstalter, das sich solche Kracher nicht sehr gut verkaufen lassen.

Zun dem anderen Thema werden wir hier nichts mehr sagen, da gibt es den Beitrag von Tobias, dem Leiter Content und eine Anmerkung von mir.

Bohren hilft nix, wir machen lieber was und reden nicht drüber. ;)

• Türkei-Urlauber72
    gesperrt
    geschrieben 1287161546000

Diesen Thread habe ich mir mal genau durchgelesen und stelle fest das die große Masse der User einverstanden ist, wie bei HC mit Hotelbewertungen umgegangen wird.

Ich verstehe nicht, wie es User gibt, die permanent dauernd dieses System in Frage stellen.

Günter von HolidayCheck hat doch ganz klar eine Stellungnahme geschrieben.

Ich lese daraus, es wird ständig verbessert.

Wahrscheinlich muß diese Stellungnahme im "Goldrahmen" an Checker-Pit  geschickt werden, damit er mal seine Meinung ändert oder die Verhaltensweise von HC so akzeptiert wie sie zur Zeit ist.

Mit den kaugummikauenden Wiederholungen Deiner Aussagen werden die Hotelbewertungen nicht besser und auch nicht schlechter.

Es soll Menschen geben, die machen aus jeder Mücke einen Elefanten, sorry  so kommen mir die letzten Beiträge vor.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!