Na, da hattet ihr aber Pech in Kizilagac, in Titreyengöl hat´s nur einen Abend und einen halben Tag geblästert zu der Zeit ...
Ansonsten 2 Wochen deutlich über 30°C.
Na, da hattet ihr aber Pech in Kizilagac, in Titreyengöl hat´s nur einen Abend und einen halben Tag geblästert zu der Zeit ...
Ansonsten 2 Wochen deutlich über 30°C.
wie sagt man doch: "Jedem bekommt das, was er verdient hat"
................das gibt mir dann aber doch zu denken da waren wir wohl nicht artig
Aber dieses Jahr waren wir gaaaaanz brav. Also bitte Petrus
Hm ... ganz ehrlich: ARTIG kann´s bei mir nicht gewesen sein!
Aber keine Sorge, das Regenrisiko in der ersten Septemberhälfte strebt gegen ZERO.
Dann muss ich ja sehr böse gewesen sein. In Alanya waren es auch drei Tage hintereinander und an einem so schlimm, dass am Hafen die Ratten hochkamen, weil alles leicht überschwemmt wurde... Die Regenabläufe sind ja für solche Mengen gar nicht ausgelastet.
Nach meiner Theorie bist du sehr artig gewesen ...
Regen ? schön wärs
ich habe vor 3 Wochen mit eigenen Augen live erlebt wo der Regen bleibt!
Unzwar hinter Antalya hinterm Taurusgebirge bei der Korkuteli Umgebung.
Wir sind über die Korkuteli Strecke nach Antalya gefahren und wir sahen die bösen Wolken
schon von FETHIYE aus.
Nach einer bergigen Fahrt und als wir dann auf der hohen Kinik / Korkuteli Region waren tobte ein Gewitter XXL, die Temperatur stürzte von 36° auf 16°, ein sehr kalter Wind draußen, ein einmaliges Erlebnis, die Straßen total nass, wir können nur ~40km/h fahren
In Short und T-shirt saßen wir im Auto aber bei 15° fingen wir langsam an Jacken zu suchen im wahrsten Sinne des Wortes.
Es war so wunderschön.
Als wir die Region aber hinter uns gelassen haben und uns Antalya näherten, wurde das Wetter immer wärmer und normaler und bei Antalya angekommen gabs wieder 35° und Sonnenschein
die letzten Wolken sahen wir aber noch, direkt hinterm Taurusgebirge , DORT bleibt der Regen ^^.
Soviel zu den Regen Ängsten , Antalya geht bezüglich Regen oft leer aus, wenn das Taurus Gebirge immer die Wolken für sich behält oder sie wieder richtung Korkuteli schickt.
Korkuteli ist in der Hinsicht echt eine faszinierende Umgebung, während es dort 15° regnerisch war, wars in Antalya nach wie vor 35° sonnig
Im Wasser waren wir zu der Zeit immer noch, aber für abends brauchst du mit Sicherheit auch lange Klamotten.
Die Sonne geht dann schon früh unter, und es kann dann ziemlich frisch werden...
@SeeteufelX sagte:
Den Satz "Das Taurus-Gebirge behält den Regen bei sich" finde ich klasse; ist ja auch in Kemer, Göynük und Beldibi so. Wenn bloß die Wolken die Nachmittagssonne nicht "auffressen" würden...
Schöne Beschreibung! :o)
wie meinst du das denn jetzt?
Hab ich recht oder liege ich total daneben?
Was ich aber gesehen habe war wirklich so, augen lügen nicht
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!