Tagestemperaturen 13-15 grad mal Sonne mal Regen, Nachttemperaturen 5-6 grad, Wassertemperatur 16 grad. Welche Erfahrungen meinst Du denn??
Wetter-Thread - Türkei
-
geschrieben 1259148385000
-
geschrieben 1259148756000
Ja danke für die schnelle Antwort. Im November waren ja verschiedene Einrichtungen im Hotel Delphin Diva nicht nutzbar. Denke, dass die Hotels in den Wintermonaten auch etwas runterfahren. Was mich interessieren würde ist, die Belegung der Hotels so, ob man sich vielleicht doch mal für ne Stunde oder so an den Pool oder an den Strand legen kann, oder ob man wirklich nur dicke Klamotten mitnehmen muss. Danke, Gruß
nirtac
-
geschrieben 1259156877000
Tagestemperaturen von 13-15 grad sind die Temperaturen im Schatten. In der Sonne sind es mehr. Ich schaetze mal so 20 grad, ob man da jetzt mit oder ohne Bikini sich Sonnen kann ist jedem selbst überlassen.
-
geschrieben 1259162216000
@riviera tr: Schön, Deine beiden Flaggen! :o)
-
geschrieben 1259163593000
danke ich bereite mich schon mal vor, werde wahrscheinlich naechsten Monat als RTA- Assistent zwischen der EU und Türkei arbeiten. Ja, die Anpassungsarbeiten an die EU gehen voran.
-
geschrieben 1259173796000
Ich bin letzten Sonntag wieder nach Hause geflogen. Hatte die ganze Zeit super Wetter. Tagsüber war es am Strand so warm wie im Hochsommer. Die Sonne brannte auf der Haut, habe sogar Sonnenbrand bekommen. Nachdem man dann so richtig von der Sonne aufgeheizt war, gings ab ins Meer. Die Überwindung war erstmal groß, denn anfangs ist es kalt. Die genaue Temperatur kann ich nicht sagen, ich schätze mal 17 Grad. Es waren schon noch einige im Meer, aber die meisten trauten sich wohl nicht. Dabei war es, wenn der Körper den Abkühleffekt erstmal überwunden hat, richtig angenehm, fast schon warm. Wenn man etwas weiter raus geschwommen ist, konnte man sogar warme Strömungen empfinden. Das war toll!!! Aus dem Wasser wieder raus, war ich nicht am frieren. Die Sonne war richtig kräftig und hat die Badebekleidung sofort getrocknet.
Tagsüber war es so warm, dass man ärmelfreie Oberteile und kurze Hosen tragen konnte. Langärmlich war schon zu warm. Aber wer jetzt hinfliegt, sollte auf jedenfall für den kalten Abend bzw. Nacht gerüstet sein. Da hilft nur ein dicker Strickpulli mit Daunenweste
Viel Spaß und einen schönen Aufenthalt all denen, die jetzt verreisen!!!
-
geschrieben 1259243323000
Hallo alle zusammen,
bevor ich jetzt alle 226 Seiten durchlesen muss, frage ich mal schnell...
Wir ( 2 Erwachsene und ein Kleinkind 3 Jahre) wollen im nächsten Sommer, also zwischen dem 24. 07. und dem 15. August, 2 Wochen in die Türkei fliegen. Wir werden uns entweder für die Urlaubsregion Side oder Belek entscheiden. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie die Temperaturen in diesem Jahr zu dem o.g. Zeitraum war? Hatte mal irgendwann gehört, dass es an die 45 - 50 Grad werden soll? Ist es dann überhaupt sinnvoll mit einem Kleinkind in die Türkei zu fliegen?
Vielen Dank für Eure Antworten;)
Lg
Mary1904
-
geschrieben 1259244953000
Und wofür sind dann bitte die 226 Seiten überhaupt da?
*wunda&staun*
-
geschrieben 1259245999000
@Mary1904 sagte:
Hatte mal irgendwann gehört, dass es an die 45 - 50 Grad werden soll? Ist es dann überhaupt sinnvoll mit einem Kleinkind in die Türkei zu fliegen?
Vielen Dank für Eure Antworten
Lg
Mary1904
Mindestens 40° C im August hat es jeden Tag!
Mit einem Kleinkind im Juli/August ist für mich absolut NO GO!
Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!