Wir hatten dieses Jahr Kurznach Mitternacht noch 32°C und gegen 4 Uhr war es immer so zwischen 28°C - 30°C
PS: Die aktuellen Wassertemperaturen in Alanya haben 30°C erreicht!
Wir hatten dieses Jahr Kurznach Mitternacht noch 32°C und gegen 4 Uhr war es immer so zwischen 28°C - 30°C
PS: Die aktuellen Wassertemperaturen in Alanya haben 30°C erreicht!
dieser Thread ist leider so groß, dass ich mir nicht alles Beiträge ansehen kann... die Forensuche hat mir auch nicht das ausgespuckt, was ich gern wissen würde... also Sorry, wenn nun eine Frage doppelt kommt *liebguck*
Kann man Ende August/ Anfang September in der Sonne am Strand/ Pool liegen oder sind die Temperaturen dafür zu unerträglich.
Das es um die 35-40 Grad heiß wird, weiß ich, aber wie fühlen sich diese an? Manchmal sind diese Temperaturen ja erträglich, manchmal nicht.
Hat man am Strand eine angenehme Brise oder nur heißen Wind?
Danke für Eure Infos!
Ich glaube dir gerne, dass die Suche ermüdend war ... wobei das "Wetter von gestern" in deinem Fall wohl sogar hilfreich gewesen wäre?
Nun ist ja die Hitzetoleranz individuell sehr verschieden, aber im August fangen die Werte bei 40° eher an, als dort zu landen!
Hinzukommt eine recht hohe Luftfeuchtigkeit und am Pool, wie von dir nachgefragt, auch die starke Reflektion meist heller Bodenbeläge.
Ich behaupte, relativ hitzetolerant zu sein, aber in der Sonne liegen im August geht nach meinem Empfinden bis max. 11 Uhr und ab 16 Uhr. Selbst diese Zeiten sind wirklich nur was für Hartgesottene!! Je nachdem, wie geschützt der Pool liegt, kannst du sogar unter dem Sonnenschirm nen Knall kriegen.
Am Meer ist es etwas besser zu ertragen, weil sich doch ab und an ein Lüftchen regt.
Meine unmaßgebliche Einschätzung: No way!
Ob es am Meer angenehm ist oder nicht hängt auch von der Windrichtung ab, wenns vom Festland aus weht = Meer ist still, flach, wellenlos aber das Wetter ist damit auch unerträglich heiß
wenn Wind vom Meer = Wellen, windig aber die Hitze ist etwas angenehmer aufgrund des effektiven Windes.
Die schlimmste Sonne ist zwischen 12-18 Uhr wenn der Tag schon richtig "alt" geworden ist quasi und die Sonne total runterprallt.
Viel einkremen, pralle Sonne vermeiden, Kappe und Sonnenbrille ist auch nützlich und vor allem viel Wasser trinken.
Und zu starke Temperaturschwankungen vermeiden, nicht zuviel zwischen 40° und voll auf 18° runtergekühlten Zimmern rumwechseln sonst = Erkältung vorprogrammiert
Kimaanlagen niemals auf maximum laufen lassen, immer in "maßen" und nicht ohne ende Eis verzehren denn bei starker Hitze kann ein Eis ebenfalls für den Körper Erkältungsfördernd sein weil = Temperaturschwankungen
und ansonsten wie gesagt, pralle Sonne meiden
ab Temperaturen über +40° beginnt das sogenannte "planeten bewusste Leben" Betonung auf PLANET
mfg
Herzlichen Dank für die Ausführlichkeit ... jedoch in aller Kürze:
Ablandige Winde (breezes off land) sind ab Mitte Juni auch am Meer unerträglich - was Wunder? - sie blasen die Hitze des Hinterlandes heran, anstelle der "kühlen Luft", die über´s Meer kommen kann.
Auch mit 30°C erzeugt das Meer im Vergleich zur Luft im Landesinneren noch eine "gewisse Brise".
Cremen ist sowieso obligatorisch ... Schwitzen auch!
Kann man Ende August/ Anfang September in der Sonne am Strand/ Pool liegen oder sind die Temperaturen dafür zu unerträglich.
Die Hitze in der Türkei ist leider in der Mittagszeit in der o.a. Zeit manchmal unerträglich.
Es sollten schon schattige Plätze gesucht werden.
Leider bekommt man im Meer auch nicht die richtige Abkühlung, weil Wassertemperaturen bis ca. 30° auch nicht den gewünschten Erfolg bringen.
Ein ganz wichtiger Tip: Immer, und immer wieder eincremen, die Sonne hat in der Türkei eine so hohe Intensität , das sogar ein Sonnenbrand im Schatten entstehen kann.
Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck ...
Ich denke, "die jüngste Frage" ist hinreichend beantowortet?!
Was würdet Ihr machen bezüglich der Reisezeit?
Um den 25.10. rum 1 Woche verreisen und in einem "einfacheren-bzw. nicht so zentralen " 4,5-5 Sterne Sterne Hotel landen ?
Oder per 23.11. für den ähnlichen Preis in einem "besseren" Hotel 10-11 Tage verbrigen?
Ist da im "Normalfall" der Temperaturunterschied sehr groß?
Lg
Ste3ffi
welche Antwort erwartest Du ?
Du entscheidest doch welches Hotel du nehmen möchtest
wenn Du die evtl Temperaturen um die Zeit meinst dann schau mal hier :
Schulung war erfolgreich
...oder hier:
Wenn du dann auf Klima klickst, kannst du dir das (statistische) Wetter für deinen Reisezeitraum berechnen lassen. Wetter Antalya
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!