• flkehn3956z
    geschrieben 1189115640000

Hallo!

Mit welchen Temperaturen ist Anfang bis Mitte Mai in Tunesien (Festland) zu rechnen? Also so ab 10. Mai etwa. Wie ist das Meer zu der Zeit? Kann man baden?

Lieben Gruß

DR

• Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1189171003000

hi desert rose,

also ich war letztes jahr im april/mai in mahdia und es war nicht wirklich tolles wetter.

die 1. maiwoche war komplett nur gewitter und auch dementsprechend niedrige temperaturen. kann aber nächstes jahr schonwieder ganz anders aussehen...

also einfach hoffen das es schön wird!

lg sovvy

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • flkehn3956z
    geschrieben 1189200726000

Hallo Sovvy!

Danke für die Info. Hört sich nicht so vielversprechend an. Leider kann ich aber nicht verschieben. Na ja, schaun wir mal. Noch ist nichts gebucht.

Lieben Gruß

DR

• Sovereign
    geschrieben 1189416570000

je später du fliegen kannst , um so besser die chance auf schönes wetter.

aber es ist auch einfach glückssache. die 1.woche kann es kalt und die 2. woche schon 32° C sein...

bin aber trotzdem gut braun nach haus geflogen. also nicht abschrecken lassen!

lg

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • Niederrheiner
    geschrieben 1189417241000

@Bunny17 sagte:

ja das stimmt.

für weitere fragen steh ich gern zur verfügung

lg

sarah

Dann möchte ich Deine Hilfsbereitschaft gerne in Anspruch nehmen !

Wir fliegen am 2ten Oktober nach Hammamet. Mit welchen Temperaturen können wir denn rechnen ?? Ich friere schnell, 30 Grad wären natürlich super :p Das Meer müsste ja noch schön warm sein.

Wie schnell ist es denn Abends kühl und dunkel ??

Ich habe heute gehört, es soll um diese Jahreszeit relativ früh dunkel werden ( und damit auch kalt). Dabei hoffen wir doch , wenn auch mit langer Hose und Pulli, noch draussen sitzen zu können.

l.G.

Astrid

• Sovereign
    geschrieben 1189426793000

hallo niederrheiner,

bin zwar nicht bunny aber vielleicht kann ich euch auch helfen.

es wird in tunesien prinzipiell ziemlich früh im vergleich zu dt. sommermonaten dunkel, kühlt aber nicht sofort ab. also sonnenuntergang ist meißtens so gegen 19h. und wegen dem wetter, kann man auf www.wetteronline.de -> tunesien -> monastir -> klima -> reiseplaner (hammamet selbst gibt es leider nicht; dürfte sich aber nicht großartig unterscheiden) sehr schön eine kleine zusammenfassung der letzten jahre sehen : z.b: 2.okt , 2 wochen sollte in etwa so aussehen :

Reiseplaner: Monastir Airport

Reisezeit : 02.10 - 16.10

statistischer Witterungsverlauf

Die mittlere Witterung stellte sich für Monastir Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein:

Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 24°C und 29°C. Nachts kühlte es sich auf 18°C bis 22°C ab.

Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 3 Tagen Niederschlag. Pro Tag schien etwa 7 Stunden lang die Sonne. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 11 Jahre.

ich glaub da könnt ihr am abend sehr gut draussen sitzen...

lg sovvy

• delphino1973
    geschrieben 1189498770000

Hallo,

würde gerne Anfang November in die Oase Zarzis fahren. Mit welchen Temperaturen ist denn dann zu rechnen? War schon jemand zu dieser Zeit da?

Danke

Gina

• Niederrheiner
    geschrieben 1189500517000

Hallo Sovereign !

Vielen lieben Dank !

Nun ist die Vorfreude soooo groß !! :laughing: :rofl: :rofl:

Unsere Tochter tröstet mich immer und meint : " Mach Dir nichts drauss, bald sind wir im Warmen. Und das ohne Heizung! Dann wissen wir wieder wie blauer Himmel aussieht."

liebe Grüße

Astrid

• Sovereign
    geschrieben 1189504232000

hallo astrid,

ich stehe immer gern zur verfügung. bei fragen nicht verzagen ;o)

ich kenne das gefühl von vorfreude auch schon sehr gut! ich fliege im oktober auch endlich wieder... nur noch 33 tage!!! und schon 190 hintermir seit der buchung... :laughing:

den blauen himmel werdet ihr definitiv sehen und mit etwas glück werdet ihr euch wünschen ihr hättet eine klimaanlage anstatt einer heizung.

also viiiiiiieeeeeeelllllll spaß wünsch ich euch

@ delphino

das wetter kannst du wie schon oben von mir beschrieben nachsehen . zarzis selbst gibt es auch mal wieder nicht, würde dann djerba nehmen. anfang november ist es da auf jeden fall noch ziemlich warm, so um die

26°C . wird also auch sehr angenehm werden .

lg stephanie

• TDSCC
    geschrieben 1189948556000

@ Stephanie

Also für die Abendstunden etwas leichtes zum überziehen mitnehmen ... hab ich gelesen (fliegen ab 05.10. nach Sousse). Sollte ich dann als kleine Frostbeule lieber für jeden Abend etwas zum drüberziehen mitnehmen oder doch nur "falls" es mal windiger wird? Bin noch nie im Oktober gefllogen und hab schon etwas "Kälteangst" vorallem, wenn ich bei dir was von Heizung lese :p

VG Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!