• Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1190020768000

hi doreen,

das mit der heizung war anders gemeint..."werdet ihr euch wünschen ihr hättet eine klimaanlage, anstatt einer heizung."

im oktober sind die klimaanlagen meißt schon abgeschalten und es kann echt sehr warm werden tagsüber ( muss aber nicht , deswegen mein tipp etwas zum drüberziehen mit zunehmen ) .

ich bin jetzt 2 mal im november geflogen, und es war mir da schon etwas lieber doch zumindest eine strickjacke mit zu nehmen,

jedenfalls ausserhalb des hotels.

von der lobby bis zur disco wirst du wahrscheinlich keine brauchen .

ich muss aber auch zugeben das ich nicht gerade das top-beispiel für eine frostbeule bin, mir ist eher immer etwas warm als zu kalt .

aber man nimmt eigentlich automatisch ein paar lange sachen mit,

da es in deutschland schon nicht mehr so warm ist...und man muss ja auch wieder zurückfliegen.

aber im grossen und ganzen ist es halt doch verspäteter sommerurlaub!

:laughing:

lg stephanie

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • AminoS
    geschrieben 1190469564000

Hallo,

kann mir jemand seine Wetter-Erfahrungen für Tunesien im November mitteilen? Würde gerne ab dem 3. November für 2 Wochen nach Monastir.

Kann man da noch Badeurlaub machen? Wie lange kann man tagsüber in der Regel noch am Strand liegen, bevor es zu kalt wird?

Ich habe bei wetteronline.de geschaut - Tagestemperaturen von 21-25°C klingt gut - TUI sagt allerdings nur 21°C voraus und im Reisebüro hat man mir von Tunesien im November wegen des Wetters abgeraten.

Danke für eure Hilfe!

• Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1190624934000

hi aminos,

ich war jetzt schon 2 x im november da und es war immer herrliches wetter!

du musst bedenkendas die 21°C im schatten sind... :laughing:

ich hatte teilweise noch über 30° nur am abend kühlt es halt dann doch ziemlich ab,also etwas zum drüberziehen mit zu nehmen ist empfehlenswert.

ich würde sagen november ist eine bessere reisezeit als april/mai...

wenn du noch fragen hast, einfach melden...

lg stephanie

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • Bunny17
    geschrieben 1190641587000

@Niederrheiner sagte:

Dann möchte ich Deine Hilfsbereitschaft gerne in Anspruch nehmen !

Wir fliegen am 2ten Oktober nach Hammamet. Mit welchen Temperaturen können wir denn rechnen ?? Ich friere schnell, 30 Grad wären natürlich super :p Das Meer müsste ja noch schön warm sein.

Wie schnell ist es denn Abends kühl und dunkel ??

Ich habe heute gehört, es soll um diese Jahreszeit relativ früh dunkel werden ( und damit auch kalt). Dabei hoffen wir doch , wenn auch mit langer Hose und Pulli, noch draussen sitzen zu können.

l.G.

Astrid

also wir hatten zu der zeit immer sehr gutes wetter 34grad , abends solltest du schon was zum überziehen mit haben weil es schon etwas kühl werden kann also beides lange hose und pulli wirst du wohl nicht brauchen

so war es zu mindest immer bei uns wir hatten entweder einen pulli oder ne lange hose.

lg

Sarah

• Mona-2
    geschrieben 1191521280000

Hallo zusammen,

also ich bin am 01.10 aus Djerba zurückgekommen und wir hatten jeden Tag so um die 35 Grad. Den einen Tag war es richtig heiß und eine Nachfrage an der Rezeption ergab, dass es in der Sonne 46 Grad hatte.

Ab und zu gab es zwar Wolken und paar Tropfen Regen, aber nach einer halben Stunde war wieder strahlend blauber HImmel.

LG MOna

• Niederrheiner
    geschrieben 1192102744000

Hallo !

Wir sind am 09.10 aus Hammamet zurückgekommen.

30 - 35 Grad, nachmittags wurde es etwas windiger.

Ab und an ein paar Tropfen Regen, nichts dolles.

Abends brauchte man aber zumindest ein Sweatshirt, es war sehr windig und kühl. Wenn es Windstill war, ging es auch Abends ohne Jacke und Pullover :-)

l.G.

Astrid

• sylviakujahn
    geschrieben 1192140089000

hallo,ich möchte gern Ende Oktober noch am Strand liegen und braun werden;wird es klappen?

• happy30
    geschrieben 1192173344000

Guten Morgen zusammen

Bei uns geht es Morgen los. Wir fliegen für 1 Wo nach Tunesien, Mahida. Wenn ich die verschiedenen Online-Wetterdienste anschaue ist alles möglich (jeder hat etwas abgweichende Angaben) Gewitter, Wolken, Sonne. Wir lassen uns überraschen.

Eine vielleicht etwas dofe Frage habe ich noch. Regen in Tunesien, wie muss ich mir den von der Intensität her vorstellen? Wie bei uns oder in den Tropen? Regnet es da den ganzen Tag oder nur kurz?

LG

happy30

happy30
  • Niederrheiner
    geschrieben 1192192500000

Hallo !

Bevor wir nach Tunesien flogen gab es wohl einmal einen schlimmen Sturm. Mit kaputten Fensterscheiben, abgeknickten Palmen usw..

Bei uns wurde es wolkiger ( Sonne war aber auch da) und dann tröpfelte es etwas. Man konnte aber gut unter dem Sonnenschirm abwarten.

Nach 15 min gab es wieder Sonne pur ohne gelegntliches tröpfeln.

Wie es Ende Oktober sein wird weiß ich nicht, aber man merkte schon bei uns das der "Sommer" langsam zu Ende ging. Vielleicht öfter mal ein Schauer und früh dunkel ( 18 Uhr ??) Aber sonnen ist bestimmt möglich !!! Warm ist es ja trotzdem.

Astrid

• falouz33
    geschrieben 1192206634000

Hallo

Also momentan ist hier schönes Wetter. Wenn es regnet ist es oft sehr intensiv aber kurz, nur ist es leider manchmal so das die Strassen total überflutet sind und das in kürzester Zeit. Und es ist ziemlich Windig dabei, den ganzen Tag regnet es selten und die Temperaturen gehen auch bei Regen nicht so krass runter höchstens ein paar Grad. Nachts ist es momentan kühl.

Wetter kannst dir anschauen, auf Stadt abgestimmt bei

www.meteo.tn

In Mahdia ist es meistens eiwenig wärmer wie in Sousse oder Monastir. Und es ist sehr schön dort. Schönen Urlaub wünsche ich

Zu empfehlen in Mahdia El Jem

Ohne die Hoffnung würde alles im Leben fehlgehen." (lau la al-amal la-khaba l-'amal)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!