Hallo ihr,
wir fliegen am Freitag (15.09) nach Sousse, hab im Wetterbericht gelesen das es Freitag Samstag regnen soll.
Weiß jemand wie die Temperaturen im moment sind??
Hallo Susi, ich schon wieder.Zur Zeit sind 26° und wolkig. 27° Wasser.Geh einfach mal auf www.wetteronline.de, dann oben im Roten Feld Tunesien eingeben, auf Monastir klicken und du kannst dir alles abrufen. Tschüß meldet euch mal wenn ihr wieder da seit. Rita
Also bin seit 2 Tage wieder da, war aber auf Djerba.Wir hatten jeden Tag 30-32 Grad und 27 Grad Wassertemperatur.Es war an 2 Tagen leicht bewölkt.
Kann ich wohl in 3 Wochen ins Meer steigen, ohne frieren zu müssen?
@hf40 wenn kein Schneesturm kommt , :Dschon ...sorry
Waren vor ein paar Jahren im Oktober dort .hatten da bestes Strand und Badewetter .Hatten immer um die 30grad ...obwohl die Einheimischen sagten, es sei schon lange nicht mehr so heiss im Oktober gewesen.
Für den Abend sollte man sich schon etwas leichtes langärmliges einpacken .
Das Wasser hatte immer um die 23-25grad .
Also keine bange .
Schönen Urlaub .
Schnuppi
@'hf40' sagte:
Kann ich wohl in 3 Wochen ins Meer steigen, ohne frieren zu müssen?
Hallo,
wir wollen in 3 Wochen auch ins Meer und ich bin mir sicher, dass es dann noch superwarm ist , so an die 25 Grad.
Wir waren in den letzten beiden Jahren auch im Oktober/November in Hammamet. Temperaturen am Tage um 30 Grad und die Wassertemperatur lag bei fast 27 Grad.
Ab 16.00 Uhr bewölkte sich dann zwar der Himmel etwas, aber das war nicht weiter schlimm.
Also, ich bin guter Dinge dass es auch dieses Jahr im Oktober wettermäßig wieder super wird.
Gruß
Scheidemantel
Ich meinte jetzt auch... gemessen an den jetzigen Temperaturen. Sind glaube ich so etwa 27 Grad. Wieviel Grad wird das Meer noch verlieren? Also bis Anfang Oktober.
@Schneidemantel, gut das von dir zu hören, haben auch schon mal überlegt, ob man im Oktober noch in Hammamet Urlaub machen kann. Angesichts der zeitweisen Bewölkung ab 16.00Uhr, welche wir Ende August / Anfang September auch schon hatten, würde mich mal interessieren, ob der starke Wind am Nachmittag sonst auch ist oder nur in diesem Jahr Zufall war?
@'TDSCC' sagte:
@Schneidemantel, gut das von dir zu hören, haben auch schon mal überlegt, ob man im Oktober noch in Hammamet Urlaub machen kann. Angesichts der zeitweisen Bewölkung ab 16.00Uhr, welche wir Ende August / Anfang September auch schon hatten, würde mich mal interessieren, ob der starke Wind am Nachmittag sonst auch ist oder nur in diesem Jahr Zufall war?
Der Wind ist am Nachmittag nicht stark. Es ist nur so, dass die Sonne dann ab 16.00 Uhr öfters mal hinter den Wolken verschwindet.
In der Anlage merkte man überhaupt nichts von Wind.
Wir sind dann meistens vom Strand weg und haben ganz gemütlich Kaffee getrunken und frische Donuts gegessen. Hatten wir dann noch Lust auf Wasser sind wir in den Pool, das Hallenbad oder haben die Wellnessangebote genutzt.
Also, Hammamet im Oktober ist wärmstens zu empfehlen!
Halli Hallo!
Bin seit heute Mittag aus Tunesien/Mahdia zurück!
Bis auf 4 Tage Wolken und gelegentlich Gewitter und Regen (es war aber immernoch warm genug, um am Strand zu liegen und zu baden!), hatten wir ein super Wetter!
Gestern Mittag Luftemperatur in der Sonne 35 Grad und das Meer hatte 26 Grad! Also einfach traumhaft!
Ich denke schon jetzt an unseren nächsten Urlaub im nächsten September!!!
Grüßchen Alex
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!