• Susanne xyz
    geschrieben 1174177359000

Meiner Meinung nach hat es (indirekt) schon etwas damit zu tun. Wenn ich sehr viel Geld für ein Luxushotel bezahle, erwarte ich nun einfach 1A Qualität und auch ein entsprechendes Ambiente, das man so in einem 1-Sterne-Hotel niemals finden kann. Da können auch schon Kleinigkeiten zu einer Abwertung führen, die in einem 1-Sterne-Hotel überhaupt keine Rolle spielen.

Umgekehrt wird man sicherlich in einem sehr einfachen Hotel eher schon mal beide Augen zudrücken können und auch ein eher einfaches Essen hoch bewerten können, das einem 5-Sterne-Hotel jedoch niemals angemessen wäre.

• showgirl2204
    geschrieben 1174181835000

klar kann es irgendwo oder irgendwann etwas besseres (oder schlechteres) geben. und das man schon mal "beide augen zudrückt" und in einem einfacheren hotel abstriche macht, ist auch klar, würd ich aber so nicht tun. die bewertungen sollen ja objektiv sein, und da will ich keine vergleiche ziehen sondern die hotels so bewerten, wie ich sie empfunden habe.

x
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1174291038000

Die Bewertungen, Showgirl sind subjektiv, nicht nur deshalb ist es vollkommen egal, ob Du einem netten und gut geführten 3 Sterne - Hausoder einem 5 Sterne-Klotz 5/6 Sonnen gibst!

Es ist Dein persönliches(subjektives) Urteil.

Und: eine offizielle Sternevergabe gibt es in vieln Urlaubsländern nicht. Auch in Deutschland ist die Zertifizierung freiwillig.

@Noeler: Es gibt viele sehr gut geführte 3 Sterne-Häuser, warum sollen das "Bruchbuden" sein?

Günter/HolidayCheck

• alessandro
    geschrieben 1174347469000

@'Sokrates' sagte:

Richtig, es handelt sich um Deine persönliche subjektive Meinung. Du kannst ja schlecht beurteilen, ob ein anderer Bewerter das Essen auch für 5* sehr gut findet, oder? ;)

@'Günter/HolidayCheck' sagte:

...Die Bewertungen...sind subjektiv, Es ist Dein persönliches(subjektives) Urteil....

...sonst hätten die admins oder das "content" gleich die "offizielle" Sterneklassifizierung eingegeben, oder ? ;) ;)

@'Günter/HolidayCheck' sagte:

eine offizielle Sternevergabe gibt es in vieln Urlaubsländern nicht. Auch in Deutschland ist die Zertifizierung freiwillig.

richtig! und wenn es doch gibt, es kann auch in den versch.regionen unterschiedlich sein...wie z.B. in italien; oder noch kommt die schweizer klassifizierungsgesellschaft sgs... :shock1:!!!!

LG alessandro

• alessandro
    geschrieben 1174348531000

Ah ja,

das wollte ich immer sagen... apropos "Hotelbewertungen"; wäre es nicht besser bei einem Stadthotel dass keine Sportmögichkeiten anbietet einfach "Nicht Vorhanden" eingeben statt die 1,5 Sterne :? zu vergeben ?!?!?

Sonst hätte sogar das neue 7-Sterne-Hotel in Mailand NIEMALS! die 6 HC-Sterne die es aber auch verdienen würde....

Nur so, zur Info...

Ciao, Alessandro

• kutte
    geschrieben 1174380974000

@holzmichel

So richtig nachvollziehen kann ich deine Begründungen nicht. Du sagst, du willst keine 6 Sonnen vergeben, weil ja immer noch etwas besseres kommen könnte und du dann ja keine Steigerungsmöglichkeiten mehr hast.

Das ist aber doch eigentlich immer so im Leben. Sonst dürftest du nie ein Auto kaufen, eine Frau heiraten, eine Wohnung/Haus mieten oder kaufen usw. usw. Die Entscheidungen werden doch situationsbedingt getroffen.

Bei den Hotelbewertungen entscheide ich subjektiv nach meinem aktuellen Eindruck. Die Anzahl der offiziellen Sterne sind mir dabei völlig egal. Vor kurzem habe ich ein 3*** Hotel bewertet und mehr oder weniger durchgängig 6 Sonnen vergeben, weil einfach alles perfekt war. Sicher wäre es möglich, dass in einem 5***** Hotel ein Plasma-Flachbildschirm-Fernseher auf dem Zimmer steht oder im Restaurant ein Kellner die Getränke bringt, ein andere abräumt, ein weiterer das Essen bringt und der Oberkellner alles überwacht.

Grundsätzlich kommt es mir auf das Gesamtpaket an, insbesondere der Wohlfühlfaktor ist bei mir entscheidend.

• alessandro
    geschrieben 1174381714000

Stimmt kutte!

Wohlfühlfaktor, Preis/Leistungsverhältnis, Service...alles zählt und ist sehr subjektiv!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1174385109000

@'alessandro' sagte:

wäre es nicht besser bei einem Stadthotel dass keine Sportmögichkeiten anbietet einfach "Nicht Vorhanden" eingeben statt die 1,5 Sterne :? zu vergeben ?!?!?

Vielleicht hatten die eine Dartscheibe! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • alessandro
    geschrieben 1174386166000

mmmh...ja, und vielleicht auch noch aus Plastik!

Wenn es aber aus Gold ist, darf man gleich 5 sonnen vergeben?

In einem 2-Sterne-Hotel schon...in einem 5-Sterne-Hotel doch nicht...ach nein, das Gegenteil... ein 2-Sterne-Hotel darf nicht 5-HC-Sonnen bekommen... :? oder doch :question:

:D

LG

Alessandro

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1174387539000

wie bewerte ich richtig und schätze andere Bewertungen richtig ein?

Bewerten tue ich nach meinen Maßstäben, die immer nur subjektiv sein können. OB das nun Sonnen sind oder Kreuze ist egal.

Sterneklassifizierung von Hotels richtet sich nach bestimmten Kriterien, die aber länderspezifisch unterschiedl. sind.

Viel wichtiger finde ich, wie ich dann andere Bewertungen einschätze.

Wenn man ins Profil schaut unter Hotelbewertungen, sieht man recht schnell, ob man pers. was mit der Bewertung anfangen kann.

Manche legen einen anderen Maßstab an und vergeben halt schneller 6 Sonnen. Ich gehöre zur Holzmichelkategorie, die eher vorsichtig agiert.

Bei 6 Sonnen muss etwas schon sehr außergewöhnlich sein, unabhängig ob in einem 3 Sterne Hotel oder 5 Sterne Hotel.

Wenn ich bei den Bewertungen eines Users sehe, dass er oft 6 Sonnen vergibt und dies vom Schnitt der Bewertungen der gesamten Hotelbewertungen sehr abweicht, hat diese Bewertung für mich pers. keinen Wert.

Bei Usern, die mehrere Hotels bewertet haben, sieht man sehr schnell, wie derjenige bewertet.

Aber auch diese Bewertung muss jeder User für sich ausmachen. Aber gerade deswegen plädiere ich auch für die ausführliche Bewertung. Sachen, die ich im Hotel nicht in Anspruch genommen habe, kann ich ja dann auslassen, bzw,´. nicht genutzt reinschreiben.

Die Tendenz in der Summe der Bewertungen ist auf alle Fälle sehr aussagekräftig und da danke ich HC für dieses Portal!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!