• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1172082597000

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon in der Überschrift.

Nehmen wir mal an, wir wollen uns über das Allgäu informieren. Also geben wir Deutschland und Bayern ein. Dann kommt eine uzlange Liste von Ortschaften oder gleich die ganze Auswahl an Reisetipps aus Bayern.

Woher soll ein angehender Urlauber wissen, welche Ort im Allgäu liegen und nach was man eigentlich suchen soll?

Wie geht Ihr vor, wenn Ihr allgemeine Reisetipps sucht?

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Das war jetzt nur ein Beispiel, ich brauche keine Reisetipps!!

• salvamor41
    geschrieben 1172139877000

Vielleicht bin ich heute morgen ja begriffsstutzig, aber irgendwie kann ich Deine Fragen nicht so richtig verstehen.

Man sollte doch davon ausgehen, daß sich ein User, bevor er einen Urlaub im Allgäu plant, anhand eines Reiseführers und/oder einer schlichten Landkarte über sein Zielgebiet informiert. Dabei springen ihm die wichtigsten Orte in dieser Gegend doch geradezu in die Augen.

Nach was soll er suchen? Na, das weiß er auch nicht. Er sucht halt allgemein nach Tipps im Allgäu und hofft, welche zu finden.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1172148015000

Hallo zusammen,

die Frage von BlackCat70 ist schon verständlich. Aber ich glaube auch dass sich Reisende (sollten sie wenigstens) ein bisschen über die Umgebung ihres Reisezieles informieren.

Ich selber lebe in einem Tourismusgebiet und habe mal interessehalber geschaut was hier aus der Gegend so an Tips vorhanden ist - es war wenig bis sehr wenig. Nun bemühe ich mich möglichst viele interessante Aktivitäten zu Tips zu verarbeiten. Ich glaube ja nicht dass ich ein tolles Restaurant oder einen schönen Platz nur dann weiterempfehlen darf wenn ich von weit her angereist bin - ich wohne ja hier und hoffe so Urlaubern die Möglichkeit zu geben Dinge zu finden die nicht so typische "Touristensachen" sind.

LG.

Alles Liebe Clio1
  • BlackCat70
    geschrieben 1172263451000

Hallo Ihr zwei,

ich bin auch durchaus davon überzeugt, daß der Urlauber erstmal eine Landkarte und/oder Reiseführer zur Hand nimmt. Aber was ist mit den kleinen Ortschaften, die vielleicht nur auf einer Wanderkarte auftauchen?

Daß einem die wichtigsten Tipps gleich in´s Auge springen, ist schon klar. Ich würde auch nicht ernsthaft was über Schloß Neuschwanstein oder die Schanzen in Oberstdorf schreiben. Dafür braucht man nicht HC, es reicht ein ganz normaler Reiseführer.

Ich hätte z.B. ein paar Tipps für Kranzegg, Ottacker, Thanners, Eckarts und Lauben. Lieber Salvamor, findest Du diese Orte auf einer normalen Landkarte? Denn was nutzen diese Tipps, wenn man sie der Gegend nicht zuordnen kann bzw. erst nach der Rückkehr den Bezug herstellen kann?

Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht rummeckern, ich mache mir nur nicht gerne Arbeit, die mir bislang sinnlos erschienen ist.

Aber nachdem alle anderen offensichtlich keine Probleme mit den Reisetipps haben, hat sich der Fall eigentlich erledigt.

Viele Grüße,

BlackCat70

• schnuggel1980
    geschrieben 1172268138000

Jetzt verstehe ich, was du meintest. Die kleinen Orte, die im Allgäu liegen, sollten alle bei den Reisetipps erscheinen, damit man weiß, in welchem "Kuhdorf" ein super Tipp zum Essen oder Sehenswürdigkeiten zu finden sind. Die großen Städte findet man schon, aber die Dörfer sind nur zu finden, wenn ich weiß, dass sie da in der Nähe liegen, und ich dann speziell nach diesem Mini-Ort suche.

Das war mir auch schon mal ein Dorn im Auge, dass ich erst nach der Reise wusste, das der Reisetipp ganz in der Nähe meines Urlaubsortes gewesen wäre. Wenn man das ändern könnte, wäre ich sehr glücklich.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • noki
    geschrieben 1172278989000

@frische luft,

komme auch aus dieser Gegend, und sie ist sehr reitzvoll. Man muß nur immer daran denken: "Schlechtes Wetter gibt es bei uns nicht, es gibt nur unzweckmäßige Bekleidung!"

Was sagen die Norddeutschen noch über die Grippewelle? : "Die kann uns nichts antun, der Virus ist zu groß für uns!"

Und es gibt soooooo viel zu sehen in Schleswig-Holstein, egal was! Man kann sogar Mittwochs schon sehen wer am Sonntag zu Besuch kommt! So flach ist das!

Nichts für Ungut, aber der Norden der Republik hat Einiges und Bedeutendes zu bieten: dabei beziehe auch Mecklenburg-Vorpommern ausdrücklich mit ein!

Radeln ist hier in, eben weil man ja weit vorausschauen kann.

Gruß Dieter

P. S. Auch ich werde Insiderwissen weitergeben. Vorher muß ich aber noch alles das lesen was schon beschrieben wurde.

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • BlackCat70
    geschrieben 1172324495000

@'schnuggel1980' sagte:

Das war mir auch schon mal ein Dorn im Auge, dass ich erst nach der Reise wusste, das der Reisetipp ganz in der Nähe meines Urlaubsortes gewesen wäre. Wenn man das ändern könnte, wäre ich sehr glücklich.

Hurra, endlich versteht mich jemand. :D

Ja, Dieter und Rolf, das ist aber schön, daß Ihr fleißig Reisetipps abgebt bzw. abgeben wollt. Aber seid Ihr auch sicher, daß diese sofort gefunden werden?

Für Bayern würde ich mir eine Unterteilung nach Regionen (z.B. Allgäu, Franken oder auch das Zugspitzgebiet) statt nach Mini-Ortschaften (Abenberg, Achslach, Adelsdorf ..) wünschen, die Städte können ja meinetwegen separat stehen bleiben.

Aber für´s erste bin ich schon mal zufrieden damit, daß man(n) so langsam versteht, was ich meine ... ;)

Viele Grüße aus dem Allgäu,

BlackCat70

• noki
    geschrieben 1172327111000

Hallo Black Cat70,

es sollt schon so sein, dass bei einem Reisetipp auch beschrieben wird in welcher Region, größeren Stadt/Ortschaft sich das Objekt der Beschreibung finden läßt. Sonst macht das doch keinen Sinn, wenn es keiner findet!

Grüße ans schöne Allgäu und auch Gruß an Rolf

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!