Merengue (meˈreŋge)
Wie spricht man Merengue aus?
-
geschrieben 1192807741000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1192807850000
Hmmmmmmmm Dylan, also da fand ich Patrick S. jetzt hilfreicher.
Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen. -
geschrieben 1192807990000
Hast du einen Eisbären schonmal Mambo tanzen sehen gobo?
Vielleicht sollte ich mich in Balou umbenennen? "Maaaaachs doch mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemüüüüütlichkeit, nanananan......."
Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen. -
geschrieben 1192808207000
@DomRepperin sagte:
Also hört mal ! Ich hab ja nie behauptet, dass ich nach dieser Musik auch tanzen will !
Wieso denn nicht? Du verpasst ne ganze Menge wenn du's nicht tust, glaube mir!
@DomRepperin sagte:
Ich mach mich doch nicht zum Horst.
Genau das meinte ich, dass die Europäer und speziell die Deutschen zu große Hemmungen haben, die Spanier sehen das schon lockerer!
@DomRepperin sagte:
Und mein Mann würde mir schon was erzählen, wenn ich so auf Tuchfühlung mit einem "braunen Boy" tanzen würde
Ist doch nur ein bisschen getanze, Meinem macht das nichts aus. Er ist ein absoluter nicht-Tänzer und ich tanze total gerne, also ist er froh wenn ich jemanden finde (oder besser Jemnad mich findet) und ihn nicht dauert anbettle.
-
geschrieben 1192809137000
Nein, also, da ist meiner gaaanz anders. Der würde dann eher mit mir den Merengue VERSUCHEN zu tanzen, als dass er es gut heißen würde, wenn ich mit einem "braunen Boy" tanze!
Ich tanze eigentlich sehr gern, aber ungern, wenn ich wie eine Blei-Ente dabei wirke.
Und an "Bachata" bei Dirty Dancing kann ich mich gut erinnern, komischer Weise, an die Aussprache von Merengue leider nicht. Aber einer schreibt, dass man es hinten "e" ausspricht und jemand anders, dass man es am Ende "i" ausspricht. Gibts da vielleicht verschiedene Dialekte?
LG DomRepperin
-
geschrieben 1192809531000
Nun, verschiedene Dialekte gibt es sicherlich. Ich weiß auch nicht ob "Dirty Dancing" als Referenz unbedingt tauglich ist - ein deutsch synchronisierter im Original amerikanischer Film, nun, das hat mit Spanisch jetzt eher weniger zu tun
-
geschrieben 1192811257000
Ist es nicht besser Merengue tanzen als aussprechen zu können?
Ich hab mal einen Kurs gemacht und da wurde es ganz einfach ausgesprochen ohne das "u" eben ....
-
geschrieben 1192811919000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1192812119000
und betont man das "u" dann bekommt man einen Zuckerkringel