• chriwi
    geschrieben 1192812885000

@Mujer: Das wär mir von den drei Bedeutungen das liebste. Wie geht das genau? Mereng[b][size=24]u[/b][/size]?! :question:

Kannst Du das bitte mal in Lautschrift schreiben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1192813291000

[quote=chriwi]@Mujer: Das wär mir von den drei Bedeutungen das liebste. Wie geht das genau? Mereng[b][size=24]u[/b][/size]?! :question:

Kannst Du das bitte mal in Lautschrift schreiben.[/quote]

Merengues heissen diese baiserähnlichen Kringel, die ohne im Magen zu verweilen sofort Kurs auf die Hüfte nehmen ....

Ich glaub da hab ich die Wechstaben verbuchselt :frowning:

Du mußt Merenges sagen, dann kriegst Du einen Kringel ... ja ich glaube so stimmts jetzt ;)

PS. aber Obatzter ist doch viel besser :p

... den kann man allerdings nicht tanzen :laughing:

• tosca4711
    geschrieben 1192813511000

@DomRepperin sagte:

Hallo liebe Experten hier,

ich habe schon recht viel gelesen über diese spezielle Musik in der Dom.Rep., die sich Merengue nennt. Ich bin zwar sprachlich nicht unbegabt, aber ich weiß nicht, wie man dieses Wort ausspricht.

Wer kann es mir erklären?

LG von DomRepperin

Laß uns den" Märängä" tanzen

Bei Dirty Dancing ist das doch der Tanz, den sie bei der Aufführung in dem anderen Hotel tanzen und die beiden alten Leutchen die Geldbörsen klauen. Dafür üben die doch

23.11-27.11 Dublin
  • chacha
    geschrieben 1192817496000

@tosca4711 sagte:

Laß uns den" Märängä" tanzen

Bei Dirty Dancing ist das doch der Tanz, den sie bei der Aufführung in dem anderen Hotel tanzen und die beiden alten Leutchen die Geldbörsen klauen. Dafür üben die doch

Der Auftritt im Hotel das war Mambo. Und geübt haben die meist auch nur Mambo.

Was das "Das ist mein Tanzbereich und das ist Dein Tanzbereich" angeht, war das nicht Bachata, sondern Chacha.

Allerdings ist Bachata ein toller und schöner Tanz und die Musik dazu auch. Ist langsamer als Merengue. Ein Titel war bei uns ein absoluter Sommerhit, den kennen sehr viele, und zwar Obsession von Aventura.

@juanito

Dass viele Touris sich etwas steif bewegen, mag schon sein. Aber dass die deutschen Mädels alle steif wie ein Brett sind und beim Tanzen den A.... nicht hochbekommen, bäh, das war nicht nett ...... Retourkutsche: Wengistens versuchen sie es und haben Spaß dabei, auch wenn's nicht 100 pro klappt. Die deutschen Männer kommen aber dabei auch nicht allzu gut wett. Die wenigstens versuchen es erst gar nicht, lieber sitzenbleiben und am Presidente festhalten ... *kicher

Wenn man's nicht versucht, lernt man es nie!!!!!

LG

chacha
  • chacha
    geschrieben 1192817768000

sollte eigentlich heißen "nicht gut weg". Vielleicht sollte ich auch mal drüber nachdenken über das Presidente ......

LG ;)

chacha
  • ronjaT
    geschrieben 1192818555000

[quote=chacha][quote=tosca4711]@DomRepperin sagte:

Dass viele Touris sich etwas steif bewegen, mag schon sein. Aber dass die deutschen Mädels alle steif wie ein Brett sind und beim Tanzen den A.... nicht hochbekommen, bäh, das war nicht nett ...... Retourkutsche: Wengistens versuchen sie es und haben Spaß dabei, auch wenn's nicht 100 pro klappt. Die deutschen Männer kommen aber dabei auch nicht allzu gut wett. Die wenigstens versuchen es erst gar nicht, lieber sitzenbleiben und am Presidente festhalten ... *kicher

Wenn man's nicht versucht, lernt man es nie!!!!!

LG

Jawoll!!! Bin ganz deiner Meinung! Zumal es bei mir ganz gut klappt, mal selber lob!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!