cheyenne98: finde auch, dass es nicht gerade günstig ist. habe mich leider erst nach den weihnachtsferien um den pfingsturlaub gekümmert. die besten angebote waren schon weg.
Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
-
geschrieben 1265136313000
-
geschrieben 1265443000000
Wir fliegen vom 31.7. - 14.08. 2010 nach Hurghada ins Giftun Azur Resort, DZ .
Für 2 Personen AI zahlen wir von München 1884€.
Zum ersten Mal Ägypten- wir freuen uns drauf....
05.08.2012 - 15.08.2012 Giftun Resort- Hurghada -
geschrieben 1265450109000
@cheyenne98 sagte:
Finde ich jetzt aber nicht so günstig! Wir fliegen zwar etwas früher aber zahlen für 14 Tage
2110 €! Auch 2 E 2 K! Fliegen mit Condor und ist auch in den Ferien! Ich denke nicht, daß diese "paar Tage" den hohen Preisunterschied ausmachen. Entweder hab ich Glück gehabt oder ihr habt schlecht recherchiert...
Hallo,
ist ganz schön teuer. wir waren mit freunden in den vergangenen sommerferien dort für 14 Tage, und sommerferien sind eh immer teurer. da haben die 14 tage für 2 erw. und 2 kinder 2420,00 euro bezahlt. für dieses jahr habe ich gesehen ist es sogar noch günstiger als im letzten jahr. die gleiche reise, gleicher zeitraum, gleiche anzahl an personen. kosten dieses jahr für 14 tage 1970,-euro.... und das find ich günstig!
-
geschrieben 1265455734000
Ja, wo willst Du denn so ein Angebot gesehen haben...? Ich habe eben mal recherchiert, und finde von keinem deutschen Abflughafen zwischen Ende Juni und Ende August auch nur annähernd Deinen Preis von unter 2000,--€!!
PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke! -
geschrieben 1265460719000
Viele vergessen, dass nicht jeder Reise-Veranstalter einen Kinderfestpreis bietet, oder der auf ein best. Alter begrenzt ist, manche Urlauber nur bei einem bestimmten RV und für den nächstliegenden Flughafen buchen wollen usw.
Und es gibt auch etliche, die bei diesen vermeintlichen Schnäppchen auf einen (meist betrügerischen) Reisevermittler/ ein Reisebüro hereinfallen, weil sie den Unterschied zwischen Vermittler (wie z.B. Rhein-Reisen) und Veranstalter (TUI, usw.) nicht kennen und dann um ihr Geld geprellt werden.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1265467749000
Also ich will ja diesen Sommer auch noch mal weg, mein Partner kann allerdings nicht mit. deshalb dachte ich mit meiner Freundin und ihren Kindern. Aber es ist echt so, Ägypten bietet kaum Kinderfestpreise. Unter 2200€ habe ich in den Ferien auch nichts gefunden...schade das einzigste war Tunesien. Aber da habe ich noch nie was gutes von gehört...
Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!! -
geschrieben 1265469917000
Es gibt noch einen ganz anderen Weg, preiswert nach Ägypten zu reisen, zumindest wenn man nicht mit kleineren Kindern unterwegs ist, die eine Spaßbadelandschaft, Animation und ständig was zu essen oder zu trinken haben wollen: Urlaub selbst zusammenstellen.
Flugpreise beobachten und dann günstig buchen.
So manches nette Hotel (vor allem der kleineren Kategorie) kann man direkt per Mail günstig buchen.
Das Hotel kümmert sich auch um die Flughafentransfers.
Wenn man bedenkt, dass ca. 20 % des Preises jeder Pauschalreise für Verwaltung, Katalogdruck und Agenturprovision draufgehen, wird das Sparpotential deutlich.
-
geschrieben 1265470273000
Palm Beach Resort Hurghada vom 24.06-08.07 AI haben wir 2Erw. 1 K. für 1900€ gebucht.
Liebe grüße Heike
-
geschrieben 1265470276000
...die Ersparnis ist noch größer als 20% und dazu muß man nicht einmal die einfachen Kategorien buchen. Wenn ich mir hier ansehe was die Leute für die Pauschalreisen in den Ferien in Hotels die auch ich besuche zahlen müssen, dann liegt die Ersparnis bei individueller Buchung incl. Flüge, Transfer und Visa teils bei weit über 40%...
-
geschrieben 1265479246000
Stimmt, aber der typische Tourist hat nun mal eine gewisse Vollversorgungsmentalität, seine Eigeninitiative besteht aus der Buchung. Schon 10 Schritte hinaus aus dem Hotel werden als "Feindesland" angesehen, das man nur zusammen mit dem Reiseleiter betritt. Vor allem hat man ja bei Pauschalbuchung anschließend jemand zum Meckern und Prozente zurückverlangen, weil eine Kakerlake im Zimmer war, auf dem Buffet kein Schnitzel, im Pool drei Haare schwammen etc.
Und wozu Eltern, die schon zu Hause ihre Kinder in Ganztagskindergarten oder Ganztagsschule schicken, im Urlaub einen möglichst ganztägig offenen Miniclub brauchen, anstatt sich endlich mal mit ihren Kindern zu beschäftigen, wird mir nie einleuchten. Da wäre allein reisen und Kinder ins Hotel Oma geben viel sinnvoller und billiger.