• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1172748034000

....machen wir es doch einfach, gute Idee!

• puffel
    geschrieben 1172759473000

Ich mag HC auch sehr gerne!

Normalerweise habe ich gewisse Vorstellungen, wo der Urlaub hin gehen sollte. Dann hole ich mir tonnenweise Kataloge im Reisebüro, weil ich lieber gemütlich auf der Couch lümmle und blättere, als den Laptop am Schoß zu haben und zu tippen (mein Mann fühlt sich abends auch von meiner Tipperei gestört - wie kleinlich ;) ;))

Nachdem ich mir einige Hotels rausgesucht habe, gehe ich auf HolidayCheck und lese mir Bewertungen durch. Wobei aber eher der Bewertungsdurchschnitt sowie die Weiterempfehlungsrate von Bedeutung sind. Private Urlaubsbilder vom Hotel zeigen auch oft mehr, als die im Katalog.

Dann rechne ich mir mein Wunschhotel auch noch hier durch, und erstelle laaaaaaange Excel Tabellen mit allen relevanten Daten für meinen Mann.

Nachdem ich dann diese "Vorarbeit" geleistet habe, setzen wir uns zu Dritt zusammen, und suchen aus den vorausgewählten Hotels aus.

Ohne HC sähe das sicherlich anders aus, man ließe sich leicht von den Hochglanzbildchen blenden...

Aber auch fürs ganze Jahr ist das Forum ein wichtiger Bestandteil meines "Internetlebens".

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • sharkproject
    geschrieben 1172762038000

Kann mich puffel nur anschließen.

Hab genau die gleiche Verfahrensweise und kann mich somit wochen- und monatelang mit Urlaubsplanung beschäftigen.

Aus dem Grund haben wir auch noch nie einen "Reinfall" erlebt, dank HC.

Selbst das Reisebüro ist manchmal erstaunt, daß bei meinen Berechnungen die ausgesuchte Reise billiger ist.. ;)

• ECILA
    geschrieben 1172763815000

@puffel:

"Dann rechne ich mir mein Wunschhotel auch noch hier durch, und erstelle laaaaaaange Excel Tabellen mit allen relevanten Daten für meinen Mann."

Na das nenn ich "deutsche Gründlichkeit"! :D

Ich finde HC auch sehr gut und bin schwer begeistert!

Ich schau auch, bevor ich eine Reise mache immer nach, was es für Tipps gibt! Und oft gibt es echt super Infos!

• Kessy05
    geschrieben 1172764388000

Hallo

Auch ich suche das Hotel immer erst hier, nach den Bewertungen aus . Nur Hotels die bei HC gut bewertet werden, kommen bei uns in die engere Auswahl.

Was mir nur aufgefallen ist, dass einig, hier aktive User leider keine Bewertungen abgeben.Teilweise gibt es hier von Usern lange Listen in welchen Hotels sie schon waren, aber wenn ich dann im Profil die Hotelbewertungen abfragen will, gibt es da keine !

Ich finde das schade,denn davon lebt HC letztendlich.

Viele Grüße
  • puffel
    geschrieben 1172764414000

@ Ecila: ich bin Österreicherin, keine Deutsche! Nur so das Detail am Rande!

Die Tabellen erstelle ich aber nicht wegen der Gründlichkeit, sondern weil es mir einfach Spaß macht, mich mit der Urlaubsplanung zu beschäftigen! V.a. kann man da leichter nach irgendwelchen Kriterien sortieren, hatte früher große Blöcke vollgeschrieben, da kannte sich keiner mehr aus (man muß ja bei jedem Hotel die positiven und negativen Aspekte auch anmerken, oder?)

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Beate99
    geschrieben 1172768814000

@'puffel' sagte:

Ich mag HC auch sehr gerne!

Normalerweise habe ich gewisse Vorstellungen, wo der Urlaub hin gehen sollte. Dann hole ich mir tonnenweise Kataloge im Reisebüro, weil ich lieber gemütlich auf der Couch lümmle und blättere, als den Laptop am Schoß zu haben und zu tippen (mein Mann fühlt sich abends auch von meiner Tipperei gestört - wie kleinlich ;) ;))

Nachdem ich mir einige Hotels rausgesucht habe, gehe ich auf HolidayCheck und lese mir Bewertungen durch. Wobei aber eher der Bewertungsdurchschnitt sowie die Weiterempfehlungsrate von Bedeutung sind. Private Urlaubsbilder vom Hotel zeigen auch oft mehr, als die im Katalog.

Dann rechne ich mir mein Wunschhotel auch noch hier durch, und erstelle laaaaaaange Excel Tabellen mit allen relevanten Daten für meinen Mann.

Nachdem ich dann diese "Vorarbeit" geleistet habe, setzen wir uns zu Dritt zusammen, und suchen aus den vorausgewählten Hotels aus.

Ohne HC sähe das sicherlich anders aus, man ließe sich leicht von den Hochglanzbildchen blenden...

Aber auch fürs ganze Jahr ist das Forum ein wichtiger Bestandteil meines "Internetlebens".

Genauso ist es bei mir auch!

@Kessy05

wegen der Bewertungen, die manch Einer vielleicht schreiben sollte...

Ich könnte z.B. einige Bewertungen mehr schreiben, als wie ich es getan habe. Da ich aber noch nicht so lange im Forum aktiv bin und div. Urlaube schon etwas zurückliegen, finde ich es nicht in Ordnung, Bewertungen zu schreiben, die eh nicht mehr aktuell wären. Es werden genug "alte" Bewertungen eingestellt wo ich mich frage, ob man das nach einem Jahr oder länger noch alles so genau weis.

Ich selbst schaue auch nur nach den Bewertungen, die höchstens ein Jahr alt sind. Und auch das nur, um reisezeitspezifische Kriterien zu finden.

Nach dem kommenden Urlaub werde ich aber auf jeden Fall ne Bewertung abgeben. Ist ja dann auch aktuell. ;)

LG

Beate

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1172771689000

Hallo Azzurro,

ich finde die Reisetipps und die Informationen im Forum wirklich toll. Die Hotelbewertungen sind auch ganz nett, aber ganz nett ist auch Nachbars Hund ... ;)

Ich hatte in einem anderen Thread schon über die Bewertungen unseres Hotels in Sri Lanka gelästert. Dazu kann ich nur sagen, daß ich auf HC zum Glück erst nach unserer Buchung gestoßen bin, sonst hätten wir uns eventuell anders entschieden und das wäre total blöd gewesen.

Fazit: Forum und Reisetipps super, Hotelbewertungen sind nix für mich und gebucht habe ich hier noch nie.

Viele Grüße,

BlackCat70

• pleitegeier
    geschrieben 1172772922000

Hallo,

seit ich HDC entdeckt habe, informiere ich mich immer erst hier bevor ich irgendetwas buche. Reisetipps un Urlaubbilder finde ich super. Bei den Bewertungen bin ich etwas vorsichtiger und lese genau. Der eine findet alles super der andere alles zum Kotzen. Kommt darauf an, was man sich erwartet. Bei einem Hotel unter 50% Weiterempfehlung, überlege ich jedoch ganz genau, was ich davon halten soll.

Also eine nicht unwesentlich Entscheidungshilfe ist das schon.

Das Forum finde ich aber ganz toll!!!!

• kgevert
    geschrieben 1172775631000

Hallo!

Flugreisen suche ich nur über HDC aus. Zuerst Land, dann Region und weiter kreise ich die Hotels nach den Bewertungen ein. Im allgemeinen lag ich bisher immer richtig, mit dem, was ich mir so vorgestellt habe. Gravierende Überraschungen, negativ oder positiv, traten nicht ein.

Weitere Informationen sind dann die Reisetipps, die ich für besonders wichtig halte.

Frdl. Grüsse, Klaus :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!