• SabsiS
    geschrieben 1172777429000

Wir sind eigentlich erst durch Bekannte und durch unser Reisebüro auf die HC aufmerksam geworden. Wir suchen uns immer erst verschiedene Hotels raus die uns im Katalog zusagen und gucken dann hier bei HC was die Bewertung sagt. Wenn das auch passt schauen wir online nach Preisen oder speziellen Angeboten und gehen dann damit ins Reisebüro unseren Vertrauens .Bis jetzt passte es und wird hoffentlich auch bei unserem diesjährigen Urlaub passen.

Träume nicht Dein Leben! Lebe Deinen Traum!
  • Susanne xyz
    geschrieben 1172787266000

Ich informiere mich auch sehr gerne hier, bevor ich etwas buche, allerdings reise ich meistens individuell und finde von vielen Hotels hier noch keine Bewertungen, da ja doch der weit überwiegende Teil der Bewertungen für typische Badeurlaubsziele (wie Türkei oder Ägypten) abgegeben werden und diese Ziele sind für mich meistens nicht so von Interesse.

Daher greife ich häufig auch auf ausländische Bewertungsportale zurück und würde mir hier noch mehr Bewertungen von Individualurlaubern wünschen, die auch in nicht so überlaufenen Gebieten ihren Urlaub verbringen. Aber da Holidaycheck ja immer bekannter wird, hoffe ich, daß sich dies im Laufe der Zeit verbessern wird.

Für "Rundreisende" ist es natürlich wesentlich mehr Aufwand, für alle besuchten Hotels Bewertungen abzugeben, manche schreiben daher leider nur (sehr kurze) Kurzbewertungen (oft nur 1 oder 2 Sätze), die ich in vielen Fällen für unbrauchbar halte.

Mit den Reisetipps habe ich mich bislang nur am Rande beschäftigt, aber ich glaube, daß man hier viele gute Tipps finden kann.

Die Fotos finde ich persönlich eigentlich am aussagefähigsten!

• azzurro
    geschrieben 1172823693000

hallo,

ich wollte HC natürlich nicht beleidigen oder so mit der abkürzung HDC :D

grüßle

Azzurro

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • azzurro
    geschrieben 1172824543000

@BlackCat70

ich lese mir auch immer die berwertungen von diversen hotels durch die mich interessieren und was ich so festgestellt habe, das alter spiel eine wesentliche rolle was die bewertungen betrifft. natürlich hat jeder je nach dem was für einen lebensstandard er hat seinen eigenen geschmack. ich zum beispiel achte mehr auf bewertungen von leuten die in meinem alter sind. bei meinem letzten urlaub auf den malediven konnte ich ein paar nicht so positive bewertungen feststellen die ich absolut nicht nachvollziehen kann. ich lege z.b. auch viel wert auf die bilder der jeweiligen orte und hotels.

grüßle

Azzurro

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Jamila_Austria
    geschrieben 1172824752000

@'azzurro' sagte:

Hallo zusammen !

Mich würde mal interessieren wieviel Wert legt ihr im allgemeinen auf die HDC Seite.

Für mich zum Beispiel spielt HDC mit seinen Bewertungen, Bildern und Forumsaussagen immer eine ganz wichtige Rolle für meinen nächsten Urlaub.

Wie seht ihr das so ???

Grüßle

Azzurro

Ich seh das genau so. Ich such mir im Katalog die Hotels aus und via Holidaycheck entscheide ich dann ob gebucht wird oder nicht.

Wobei ich sagen muss wie ich Holidaycheck noch nicht so gut kannte habe ich damals den Magic Life Mahdia gebucht und der hatte zu diesem Zeitpunkt net grad gute Bewertungen - wir waren aber - bis aufs nicht abwechslungsreiche essen - sehr zufrieden!

Aber Ausnahmen gibts ja immer! ;)

LG!

• santiburi62
    geschrieben 1172829378000

Eine Buchung ohne vorherige Überprüfung des Hotels bei HC ist inzwischen undenkbar.

Bei der Vorauswahl der in Frage kommenden Hotels am Urlaubsort schaue ich zunächst auf die Titel der Bewertung und die Weiterempfehlungsrate.

Nach meiner Erfahrung ist die Buchung über HC immer am günstigsten, deshalb habe ich die letzten Hotels alle hier gebucht.

Wünschenswert wäre eine bessere Vorauswahl durch HC - manche Bewertungen sind doch sehr nichtssagend. Offenbar schreiben manche 1 oder 2 Sätze zum Hotel nur um Punkte und einen weiteren Stern zu bekommen.

Diese Kritiken sollten wieder entfernt werden.

Das Beste bei HC sind aber die Urlaubsbilder - Entscheidungshilfe und Anregung für zukünftige Reisen.

...am Horizont fängt es erst an!
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1172858309000

@'azzurro' sagte:

ich lese mir auch immer die berwertungen von diversen hotels durch die mich interessieren und was ich so festgestellt habe, das alter spiel eine wesentliche rolle was die bewertungen betrifft. natürlich hat jeder je nach dem was für einen lebensstandard er hat seinen eigenen geschmack.

Die größten Meckerer sind in dem genannten Fall in meinem Alter ... :|

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1172864445000

... jetzt ist mir gerade noch was eingefallen. Wenn ich die Bewertungen vom Seehotel Postmünster lese, falle ich fast vom Glauben. Hier sind Unterschiede noch krasser ...

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1172915661000

Zwischendrin mal ein paar Zahlen:

HolidayCheck gesamt hat nun sehr konstant jeden Tag 170 000 Besucher auf der Plattform(!), die knapp 4,5 Millionen Seiten aufrufen, gemeint ist auch hier natürlich täglich! Toll ist auch auch die Auszeichnung der Stiftung Warentest!

Genannt werden muß natürlich auch das Online Reisebüro, das inzwischen zu den fünf größten in Deutschland gehört!

Das Reiseforum -ist zwar nur ein kleiner Teil von HolidayCheck- wächst und wächst ebenfalls rasant und hat seinen Platz als Nummer 1 der Deutschen Reiseforen erheblich ausgebaut.

Wir haben heute etwa dreimal so viele Postings wie vor einem Jahr!

Und wir haben sensationelle Zugänge an neuen Usern!

HolidayCheck hat inzwischen

-eine englische Plattform

-eine spanische

-eine französische

-eine italienische

Weitere fremdsprachige Seiten sind im Aufbau oder stehen kurz vor der Fertigstellung und vor dem Hochfahren!

Ich denke, das gehört durchaus auch mal in so einen Thread.

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

• puffel
    geschrieben 1172915771000

Bravo HC!!!

AUch wenn man manche Bewertungen nicht immer für bare Münze nehmen kann - es ist doch eine tolle Plattform, wo man sich mit weiteren Urlaubssüchtigen austauschen, Tipps und Ratschläge geben und Infos einholen kann.

Ich denke, für jeden Urlauber zur Steigerung der Vorfreude ebenfalls bestens geeignet!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!