• Ohhhlaf
    geschrieben 1144714539000

Hallo an alle Tippexpert-en/-innen!

Stelle jetzt hier meine Idee zu einem vielleicht spannenden Tippspiel der WM 2006 vor.

Anmelden kann sich jeder mit dem Weltmeistertipp, dies ist Pflicht. Jeder Tipp bedeutet den Einsatz von einem virtuellen HC-Taler. Zu jeder Zeit kann der Weltmeister getippt werden, aber dafür gibt es dann natürlich jew. weniger HC-Taler zu gewinnen, je weiter die WM fortschreitet.

Das muss ich dann noch errechnen, aber je nach Runde bekommt jeder Neuanmelder eine bestimmte Anzahl an HC-Talern und kann bei jedem Tipp einen HC-Taler setzen.

Setzen kann man in der Vorrunde auf die Gruppensieger und auf die deutschen Spiele. Nach der Vorrunde auf jedes Spiel.

Die aktuellen Spiele usw. stelle ich dann immer ins Forum, wo dann Tippmöglichkeiten sind. Wer nach eigenen Plan tippt, kann dies natürlich tun.

Hab jetzt alles grob erklärt und darf auch nicht zu kompliziert werden. Jetzt hoffe ich auf eine Diskussion mit Fragen und neuen Ideen dazu. Versuche dies zusammen zu fassen und werde das ultimative WM-Tippspiel starten!

Viel Spaß, Olaf

Wer die meisten HC-Taler am Ende hat, der/die darf sich dann z.B. HC-Fußballweltmeisterschaftsexperte/in nennen

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Dirk-1708
    geschrieben 1144761616000

[size=18][color=green]Hi Ohhhlaf!

Du hast alles grob erklärt..... :question: Um ehrlich zu sein - ich versteh kein Wort. Ein bischen detaillierter dürfte es dann doch sein. ;) ;)

Grundsätzlich wäre ich auf jeden Fall bei einem Tippspiel zur WM dabei, wenn ich Deinen Modus verstehe..... ;)

Gruß Dirk[/size][/color]

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • caribiangirl
    geschrieben 1144765499000

Hab leider auch nur fast Bahnhof verstanden,trotzdem kann ich schon mal einen Tip abgeben,wer keinesfalls Weltmeister wird.

Gegen Costa Rica haben wir vielleicht noch ne Chance,sobald unsere Elf aber mal gegen Holland,England,Italien,Brasilien,Argentinien................. ran muß,sind sie wech von der Platte.Egal ob mit Lehmann oder Kahn im Kasten.Wobei ich die "Lehmannentscheidung" eher als Fehlentscheidung sehe.Schaun wir mal ;)

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Püppi
    geschrieben 1144775220000

Hi Olaf,

hab das auch nicht so wirklich verstanden.

Kannst das nochmal langsam erklären??

:sos: :broken_heart:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Woody_
    geschrieben 1144802404000

Was ich verstanden habe,je früher man den Weltmeister tippt,desto mehr Punkte (Taler ) gibt es.

Und die anderen Spiele ,die uns Olaf dann vorgeben würde ,können wir dann auch tippen....

• Angelo99
    geschrieben 1144827957000

Hallo Zusammen,

also mir geht es wie den anderen. Grundsätzlich wäre ich dabei, wenn, ich ich dein Modus verstehen würde!

Der Dirk hat dies mit der Bundesliga super auf die Reihe bekommen, warum machen wir auf dieser Basis auch nicht ein Tippspiel für die WM. Richtige Prognose 1 P und richtiges Ergebnis 3 P so finde ich es jedenfalls am besten und nicht so kompliziert!

Aber da lassen wir uns mal überaschen wie entschieden wird.

Bis dahin

Einen schönen Tag!

Gruss

Angelo

• Ohhhlaf
    geschrieben 1144848054000

Hallo erstmaaal!

Erkläre nachher nochmal in einfach, muss jetzt zur Arbeit.

Danke aber für die Kritik. Und zum Modus -werde letztendlich natürlich den Modus nehmen, den ihr am liebsten möchtet-. Wir haben ja noch massig Zeit.

Bis nachher, Olaf

• schafine
    geschrieben 1144879253000

Hm, das mit den Talern wird schwer zu staffeln sein. Wer gleich auf den Weltmeister tippt hat doch viel viel mehr Taler verdient als jemand, der erst vor dem Halbfinale tippt. Aber wieviel Taler mehr...

Außerdem müßte nach der Vorrunde neu getippt werden, sonst sind ja alle Mittipper schon draußen, die auf Mannschaften gesetzt haben, welche rausgeflogen sind.

Man könnte z.B. das Doppelte der eingesetzten Taler vergeben für richtig getipptes

*Unentschieden

*Sieg

*Niederlage

*exakt richtiges Torverhältnis

Da wäre ich fast dafür, dass die Setzer selbst enscheiden wie viele Taler sie setzen. Wer dann natürlich nur wenige Taler gesetzt hat und exakt richtig getippt hat, beißt sich in den ...

Aber das macht das Ganze ja erst lustig, finde ich 'ne gute Idee mit dem virtuellen Einsatz.

Es muß aber halt übersichtlich bleiben.

let animals live
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1144890782000

Hallo erstmaaal!

Als erstes hab ich den Eindruck, dass bestimmt viele mitmachen würden und da wir noch viel Zeit haben, finde ich sehr interessant gemeinsam ein spannendes Spiel zu entwickeln.

Grundidee:

Die einzelnen Spiele der Gruppen zu tippen find ich nicht so prickelnd, deshalb auf die Gruppensieger tippen. Setze dann natürlich alles rechtzeitig ins Forum und jeder weiß, was man tippen kann.

Beispiel:

Tippe vor den ersten Spielen den Gruppensieger richtig, dann bekomme ich für einen HCTaler Einsatz, 3 HCTaler heraus. Tippe ich nach den ersten beiden Gruppenspielen, bekomme ich 2 HCTaler gutgeschrieben. Keine Tipps vor den letzten beiden Gruppenspielen, weil der Gruppensieger schon fest stehen kann. Jedes Deutschlandspiel kann in der Gruppenphase getippt werden, nach z.B. bekannten Modus, aber mit 1 HCTaler Einsatz.

Nach der Gruppenphase ist ja KO-System und somit würde ich dann auf auf den jew. möglichen Sieger tippen lassen. Hier bei 1 HCTaler Einsatz sind 2 HCTaler zu gewinnen.

Der Weltmeistertipp ist bei dem ersten Tipp Pflicht. Gewinnchancen vor der Gruppe 1:5, nach der Gruppe 1:4 usw.

Es kann jeder auch später einsteigen, jedoch gibt es auch ein StartHCTaler-Kapital. Dieses wird natürlich je nach Runde reduziert, damit alles gerecht ist

@schafine

Die Höhe des Einsatzes selber zu entscheiden hab ich auch angedacht und find ich auch noch spannender, fürchte aber dieses wird leider zu kompliziert.

Ganz wichtig noch mal, ich stelle dann jew. immer aktuelle Tipplisten ins Forum, damit jeder auch neu einsteigen kann und weiß was zu tippen ist!!!!!!!!!!

Sind jetzt alle völlig verwirrt????????

Gruß, Olaf

• schafine
    geschrieben 1144895503000

Hast recht, Olaf. Die Höhe des Einsatzes selbst zu entscheiden wäre wahrscheinlich zu unübersichtlich.

Ich fände es aber schöner, wenn man die einzelnen Vorrundenspiele tippen würde, dann fiebert man auch bei jedem Spiel mehr mit. Mal rein fiktiv am Beispiel der Gruppe A:

GER Deutschland

CRC Costa Rica

POL Polen

ECU Ecuador

Spiel 1: GER-CRC Tipp z.B. 4:1 Ergebnis: 0:0

Spiel 2: POL-ECU Tipp z.B. 3:0 Ergebnis: 1:0

Spiel 3: GER-POL Tipp z.B. 0:0 Ergebnis: 1:1

Spiel 4: ECU-CRC Tipp z.B. 2:0 Ergebnis: 2:0

Spiel 5: ECU-GER Tipp z.B. 0:3 Ergebnis: 0:2

Spiel 6: CRC-POL Tipp z.B. 1:3 Ergebnis: 2:1

Was erhält der Tipper für den Fall das er pro Spiel 1 Taler gesetzt hat?

Spiel 1: kein Taler (->der gesetzte Taler ist verzockt)

Spiel 2: 3 Taler

Spiel 3: 3 Taler

Spiel 4: 3 Taler

Spiel 5: 3 Taler

Spiel 6: kein Taler (->der gesetzte Taler ist verzockt)

Naja, jetzt fände ich es ungerecht, wenn der Tipp bei Spiel 4 exakt richtig war und dafür keine Extrabonus fällig wäre.

Vielleicht so:

Der Tipper hat richtig geraten, dass Ecuador 2 Tore schießt -> er kriegt einen extra Taler.

Und er hat richtig getippt, dass Costa Rica 0 Tore geschossen hat -> noch ein extra Taler.

Anstatt 3 Talern bekommt er 5 heraus.

Daraus folgt bei Spiel 2 bekommt er statt 3 Talern 4, genauso bei Spiel 5.

Vielleicht wäre es aber gerechter für jede richtig getippte Toranzahl nur 50 Groschen statt einen ganzen Taler zu vergeben.

Für den richtigen Gruppensiegertipp könnte man dann nochmal extra Taler geben.

Und was wenn jemand schon in der Vorrunde alle seine Taler verzockt, dann wäre er doch draußen. Manche holen aber immer erst zum Schluß auf...

Ich weiß nicht wie ihr das findet.

Wie würde es bei dir aussehen Olaf?

let animals live
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!