• Püppi
    geschrieben 1144973954000

Hi Olaf,

ich finde das hört sich doch alles recht kompliziert an. Aber vielleicht kannst du es mir am 29. April in Bremen noch mal genau erklären.... ;)

LG

Tanja :wave:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1144980790000

Hallo erstmaaaal!

Schafine macht sich ja richtig Gedanken. Find ich toll!

Zum ersten Gedanken alle Spiele zu tippen: Hatte ich nicht dabei, weil vielleicht zu viele langweilige „Dinger“ dabei sind. Inzwischen meine ich auch alle Spiele tippen zu können wäre gut.

Also in der Vorrunde nach dem bewährten System, 2 Taler für richtige Tendenz und 3 Taler für richtiges Ergebnis. Gruppensieger können dann aber nur vor dem jew. ersten Gruppenspiel getippt werden. Z.B. dann 5 Taler für den richtigen Gruppensiegertipp. Auf erzielte Tore zu tippen, halte ich nicht für gut (kann ja sein man hat auf 2:0 getippt und das Team verliert 2:3. Für die zwar richtig getippte Toranzahl von 2, aber völlig falsche Tendenz noch Taler zu geben, neee).

Nach der Gruppenphase würde ich die Ergebnisse wirklich außer Acht lassen, denn dann gibt es eben nur KO. Ich tippe dann eben auf den Sieger und dafür gibt es Taler, oder eben nicht. Da wäre sonst das reale Wettbüro die bessere Adresse. Wir wollen zwar Spannung, aber auch einfachen Spaß hier haben.

Zum Einsatz stelle ich mir vor, dass jeder auf alles setzen kann, was möglich ist. Da errechne ich dann ein faires System.

Hört sich vielleicht alles noch sehr kompliziert an für die Tipper, also Euch (tippe auch mit), wird wirklich aber ganz einfach. Setze einfach alles Tippbare ins Forum und dann zocken!

Fände weitere Ideen und Vorschläge nur vorteilhaft.

@Schafine

Frage jetzt zurück. Was denkst Du?

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1144981742000

@Püppi

Da freue ich mich auch schon drauf (29.04. in Bremen)!!!!!

Erkläre ich Dir natürlich gerne dort persönlich.

Schön jetzt zu sagen

"see you, Olaf"

• schafine
    geschrieben 1145061029000

Hallo Olaf und alle anderen

Ich dachte mir das mit den extra Talern für erzielte Tore mit der Voraussetzung, dass der Tipp auf Sieg bzw Niederlage richtig war.

Wenn jemand 2:0 tippt und das Spiel 2:3 endet, ginge der Tipper leer aus. Wenn's 2:2 endet auch. Nur bei 2:0 oder 2:1 gäbe es einen Estra Bonus.

5 Taler für den richtigen Gruppensieger ist ein guter Ansatz.

Noch ne blöde Frage, was ist der Unterschied zwischen richtiger Tendenz (2 Taler) und richtigem Ergebnis (3 Taler)?

Nach der Vorrunde nur noch auf Sieger zu tippen finde ich gut, denn sonst wird es unter Einbeziehung von extra Punkten für stattfindende Verlängerung oder/ und Elfmeterschießen zu kompliziert.

Denke, für nen richtigen Vizeweltmeistertipp könnte es auch noch mal Extra Taler geben.

Was ist denn mit den Holidaycheck-lern, die erst später ins Tippspiel einsteigen? Wenn sie aber richtig schweinegut tippen, hätten sie ja immer noch die Chance Tippspielkönig zu werden, oder?

Viele Grüße, schafine

let animals live
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1145066505000

Hallooo Erstmaaaaaal!

Hab ich mir schon gedacht, dass der Extrabonus so gemeint war bei den Toren. Wenn wir aber bei richtiger Tendenz 2 Taler gewinnen (Sieg/Unentschieden/Niederlage richtig) und der exakte Ergebnistipp auch belohnt wird (insges. dann 3 o. 4 Taler), dann ist der Extrabonus ja schon dabei.

Da es WM-Tippspiel ist, habe ich ja gesagt, dass der Einstieg der Weltmeistertipp ist. Ich möchte daran festhalten. Dann auf den „Vize“ tippen, würde bedeuten schon das Finale zu tippen, das wird wohl zu viel.

Es ist dann eben meine Aufgabe im Hintergrund zu rechnen, aber jeder kann jederzeit noch einsteigen. Als Startkapital gebe ich immer genau die Anzahl von Talern aus, die benötigt werden, um alle Wetten machen zu können. Wer vorsichtig ist, kann ja auch mögliche Tipps sein lassen und die Taler stehen lassen.

Habe da gerade noch ne extra – Idee. Wie wäre es denn mit Bonustipps. Bei dann von mir ausgewählten Spielen kann bei einem doppelten Einsatz der dreifache Gewinn erzielt werden. Fände das bei den Deutschlandspielen ganz interessant und sonst fällt mir in der Vorrunde noch Niederlande vs. Argentinien ein.

„Alles wird gut“

Gruß, Olaf

• Blues
    geschrieben 1145118103000

[quote="Ohhhlaf"][/size][/b]

......Fände das bei den Deutschlandspielen ganz interessant und sonst fällt mir in der Vorrunde noch Niederlande vs. Argentinien ein.

„Alles wird gut“

Gruß, Olaf

[/quote]

Halllooooo???? Deutschlandspiele ganz interessant..????

Wer interessiert sich schon für die Deutschlandspiele wenn wir Schweizer dabei sind.......!!!!!!

:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

• Ohhhlaf
    geschrieben 1145133715000

Hallloooo erstmaaaaal!

@blues

Was sagst du zu einem weiterem Topspiel wie

Frankreich vs. Schweiz

Gruß, Olaf

• Blues
    geschrieben 1145188201000

@'Ohhhlaf' sagte:

@blues

Was sagst du zu einem weiterem Topspiel wie

Frankreich vs. Schweiz

Gruß, Olaf

...das wäre zu überlegen! Wobei, dass wir hier 1:2 gewinnen ist ja mittlerweilen auch kein Geheimnis mehr !!

• Angelo99
    geschrieben 1145267129000

Hi Zusammen,

also ich finde das immer noch recht kompliziert mit Gruppensieger, erzeilte Tore etc.!!!!!

Denkt Ihr nicht auch, dass es ernsthaft einfacher wäre, nur auf die Ergebnisse zu Tippen Sieg mit richtigen Ergebnis = 3 Pkt. Richtige Tendenz = 1 Pkt. und so wir die komplette Vorrunde getippt!!!

Nach der Vorrunde geht es dann mit dem Achtelfinale Viertelfinale Halbfinale und FInale weiter

Denkt ihr nicht, dass dies die einfachste Kösung ist???

Gruss

Angelo

PS: Also mir ist es egal wie wir dieses Tippspiel machen, aber wenn es dann noch nach Toren etc. geht dann hat derjenige fast einen Fulltimejob mit dieser Sache!!!

• Blues
    geschrieben 1145285316000

Ich denke auch, so einfach als möglich! Um die "Arbeit" auch nicht so gross werden zu lassen, wäre es auch denkbar dass wir nicht die ganze Vorrunde tippen.

Man könnte das ganze ev. noch mit Zusatzfragen "garnieren" - so haben auch abgeschlagene Tipper bis zum letzten Spiel eine Chance

Wer wird Weltmeister (richtiger Tip 12 Punkte)

Wer wird Torschützenkönig (richtiger Tipp 10 Punkte)

Welche vier Mannschaften kommen ins Halbfinale (richtige Mannschaft 5 Punkte)

Welches Team verliert am höchsten (richtiger Tipp 5 Punkte)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!