@ditschi2 sagte:
Tja, das ist der Nachteil wenn man ländlich wohnt
... dann bist Du ja auch ein "Landei" - das sind sowieso die Besten!
By the way: alle schon für Ostern bemalt?
B.
Moin Brigitte
Nee mir ist irgendwie nicht so nach Ostern .
Ich muss auch noch Ostersamstag arbeiten und weiß gar nicht wann ich die ganzen frischen Sachen noch einkaufen soll. Ist irgendwie stressig in diesem Jahr
Gebürtig bin ich übrigens kein Landei....
Ich wünsche dir und natürlich all den anderen Usern hier ein schönes Osterfest
LG Claudia
Hoffentlich bleibt es Ostern sonnig.
@ditschi2 sagte:
Ich hab irgendwie das Gefühl, wenn´s richtig schön ist, dann fahren sie ihren Mist auf die Felder.....
Das kenne ich nur zu gut!
Komischerweise machten es die Bauern rund um meine Wohnung immer dann, wenn ich frisch gewaschene Wäsche draußen zum Trocknen hatte :gun:
Hab mir deswegen einen Trockner angeschafft.....
Derzeit Sonnenschein bei 11,4 Grad - das muss noch steigen!
Das kenne ich auch. Bin so ein "Halb-Landei", was heißt: Kleinstadt aber am Stadtrand direkt am Wald-Wiesen-Felder-Bereich wohnend.
Mistgeruch auch immer in der Nase, wenn man mal auf der Terrasse relaxen möchte und Wäsche draußen hängt. Genauso nervig ist es aber, geht ja auch bald wieder los, die Rasenmäherei
Kaum ist der Eine fertig, fängt der Nächste an zu knattern.
Bis jeder mit seiner Scholle fertig ist, hat auch das schöne Wetter "fertig".
Habe jahrelang an der S-Bahn-Strecke gewohnt. Dazwischen waren Felder. Entweder fuhr der Bauer Mist oder es ratterte die S-Bahn vorbei. Vom geruhsamen relaxen auf dem Balkon war selten die Rede.
Vor zwei Jahren bin ich umgezogen und jetzt habe ich idyllische Ruhe und meine Wäsche kann auch ganz ohne Stallgeruch auf dem Balkon trocknen.
Und jetzt mache ich es mir mit einem Capuccino auf dem Balkon bequem!!
Einen schönen sonnigen Tag noch!
Rasenmähen ist zwar laut, aber stinkt nicht
Doch, das frisch gemähte Gras kann Allergien auslösen.
Zum Glück leide ich nicht unter Heuschnupfen. Man kann leider nicht alles haben entweder Gestank oder Pollenplage.
@Travel-Fan sagte:
Das kenne ich nur zu gut!
Komischerweise machten es die Bauern rund um meine Wohnung immer dann, wenn ich frisch gewaschene Wäsche draußen zum Trocknen hatte :gun:
Hab mir deswegen einen Trockner angeschafft.....
Zahlt mir der Bauer auch die Stromrechnung für den Trockner
Nun fängt der andere Bauer an. Ich krieg ´ne Krise :crazy:
Echt! letzte Woche war´s auch trocken. Aber halt nicht sooo schön wie jetzt, da man draußen sitzen könnte. Warum sind sie mit ihrer Sch.... nicht da gefahren? Nein in der K-Woche muss es sein . Ich befürchte, dass es uns zu Ostern echt stinken wird. Und komischerweise immer bei Ostwind, damit sie selbst auf ihrem Hof nix abkriegen
Das einzig Lustige ist im Moment die Nachbarn zu beobachten, wie sie panisch von der Terrasse ins Haus rennen und die Fenster verrammeln .
Na, da müsste als Entschädigung doch zumindest ein Korb mit frischen Landeiern drin sein ...
B.
Die Stromrechnung übernehmen die nicht.
Denen gehts ja allen so schlecht, unseren Bauern, aber die neuesten und besten Maschinen fahren... :meinung:
Das ist aber ein anderes Thema
:rofl:
Ich hoffe, dass der Gestank zu Ostern einigermaßen verflogen ist.
Gedüngt ist ja alles rund ums Haus. Aber sobald ein bisschen der Wind weht hat man dass Gefühl, Felder und Wiesen werden wieder "aufgefrischt" mit Sch....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!