@sole & luna sagte:
Na, da müsste als Entschädigung doch zumindest ein Korb mit frischen Landeiern drin sein ...
B.
Aber schon schön bunt gefärbt bitte .
@sole & luna sagte:
Na, da müsste als Entschädigung doch zumindest ein Korb mit frischen Landeiern drin sein ...
B.
Aber schon schön bunt gefärbt bitte .
Lieber Nachbar Rolf, Moin Moin.
Gute Idee von dir .
Aber wie komm ich da hoch . Habe mächtig Höhenangst .
Schöne Ostern auch dir und deiner Familie.
Hier zieht es sich gerade böse zu .
Bei uns auch es windet wie an der See - der Bauer war auch schon wieder unterwegs. Aber heute kommt der Wind aus einer anderen Richtung Hoffentlich zieht der Regen über uns hinweg - gestern hatten wir auch Glück.
Pünktlich nach Ostern soll ja der Frühsommer kommen - wie immer - Ostereiersuchen im Regen - was soll`s, den Kiddies ist es eh egal, hauptsache das Körbchen ist gut gefüllt
Frühling am Stadtrand.............
Vor zwei Jahren sind wir umgezogen um endlich mehr Ruhe zu haben (rechts die neu gebaute S- und ICE-Strecke, links eine Nebenstrasse die wegen städtebaulicher Maßnahme zur Durchgangsstrasse wurde und ober die Einflugschneise der Flughafens.
Neue Wohnung im Grünen, endlich den Frühling, den Sommer auf der Terasse genießen, bei geöffneten Fenster von den Vögeln geweckt werden - der Traum wurde Wirklichkeit....................bis zu diesem neuen Frühling. Der Flughafen hat zum 1.4. eine neue Start- und Landebahn gebaut (extra groß, da kann sogar die Antonow starten...) und das Nachtflugverbot aufgehoben (wirtschaftl. Interessen gehen vor Privaten...).
Die Flieger haben schon oder noch die Räder draußen, wenn sie übers Haus donnern, die Piepmätze haben vor Schreck Stimmbruch bekommen, es stinkt zum Gotterbarmen nach Kerosin und beim Angrillen zu Ostern auf der Terasse müssen wir warscheinlich die Würstchen festtackern, damit sie nicht vom Grill hopsen.
...wir sind wieder auf Wohnungssuche denn der nächste Frühling kommt bestimmt
@frische luft sagte:
:
Mensch Claudia, nicht da hoch klettern
... das stelle ich mir jetzt gerade bildlich vor ... :rofl: :rofl:
Frühling am Stadtrand ...
Na, da kann man ja froh sein, wenn man "mobil" ist und nicht der Eigentümer. Die sitzen nämlich oft in ihren fast unverkäuflichen Anwesen fest, wenn die Interessen der "Allgemeinheit" über ihre eigenen gestellt werden ...
Euch allen schöne Ostertage! Die Wettervorhersage bei uns wagt sich bis an 24 Grad heran. Wer kräht jetzt noch nach dem Frühling??? Wir warten auf den SOMMER
Lieben Gruß
Brigitte
@Travel-Fan sagte:
Rasenmähen ist zwar laut, aber stinkt nicht
Doch für Allergiker schon! Sobald die Nachbarn ihre Rasenmäher aus dem Schuppen holen, darf ich mich wieder nach drinnen verziehen. :sad:
Denn wie Slowhexe es schon so treffend beschrieben hat. Wenn der erste mit Mähen fertig ist, fängt der nächste an..... und so weiter. Bis dann alle fertig sind, hat die Sonne sich dann auch schon wieder verabschiedet.
Gott sei Dank darf wenigstens am Sonntag nicht gemäht werden. So kann ich dann wenigstens die hoffentlich verbliebenen Sonnenstrahlen ausgiebig geniessen. :rofl:
Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest
@sole & luna sagte:
Na, da kann man ja froh sein, wenn man "mobil" ist und nicht der Eigentümer. Die sitzen nämlich oft in ihren fast unverkäuflichen Anwesen fest, wenn die Interessen der "Allgemeinheit" über ihre eigenen gestellt werden ...
Das ist ja das Problem: Kaufpreis 195.000 € plus 30.000 € für Ein- und Umbauten. Derzeitiger Verkaufspreis nach Startbahneröffnung: 130 - 140.000 € ....wenn man einen "Dummen" findet
Aber was soll`s. Wir haben, Gott-sei-Dank, keine Allergien und haben das wurderbare Osterwetter trotzdem in vollen Zügen auf der Terasse genossen - Bikini, Grillwünstchen und Abends Open-Air-Weinchen......Frühling, wir lieben Dich
Wir hatten auch traumhafte Ostern mit Eiersuchen im Garten, sonnen auf dem Balkon und wunderschönen Spaziergänge. Hätte ich nach dem frostigen Frühlingsanfang nicht gedacht.
Heute scheint die Sonne immer noch und ich setze mich jetzt mit einem Buch auf den Balkon.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!