• Schlumilu
    geschrieben 1170433294000

Wir waren bis jetzt zweimal im Zillertal zum Ski fahren und sind nach wie vor ganz begeistert von den Pisten und den verschiedenen Skigebieten, die man dort befahren kann.

Damit es nicht langweilig wird, wollen wir gern mal was anderes testen - haben aber keine richtige Ahnung, wo ein ähnlich abwechslungsreiches und großes Skigebiet ist. Hat jemand Tipps?

immer wieder - dieses Reisefieber...
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1170437835000

Hallo lutomskitina,

wie wär´s denn mit Ischgl?

Kannst ja mal unter www.ischgl.at reinschauen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Lexchen
    geschrieben 1170462155000

Wir waren auch mehrere Jahre im Zillertal und sind dann die letzten Jahre nach Ischgl.Einfach ,,Hammer,,.Riesengroßes Skigebiet. Gefällt mir besser. Aber auch das Montafon ist ein großes Skigebiet und ,,Spitze,,.

LG, Lexchen :D

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1170531693000

Das Skigebiet Wagrain, Flachau, St. Johann ist auch sehr groß, super ausgebaut was die Liftanlagen angeht. Pisten von blau bis schwarz sind für alle zur genüge vorhanden.

Das Gebiet gehört zum Skiverbund "Amade".

Ich kanns empfehlen.

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • BlackCat70
    geschrieben 1170630162000

Hallo nochmal,

mir ist gerade noch Serfaus-Fiss-Ladis eingefallen. Durch den Zusammenschluß ist ja wirklich ein riesiges Skigebiet daraus geworden, vielleicht wäre das was für die Thread-Starterin.

Viele Grüße,

BlackCat70

• TommyA
    geschrieben 1170668502000

Hallo lutomskitina,

also die richtig großen Gebiete findest Du in Frankreich.

Z.B. Les Arcs, Les trois vallees, La Plagne, Val d'isere & Tignes etc.

Frankreich ist halt Geschmacksache, aber wenn Du große Gebiete willst, dann führt da kein Weg drann vorbei !

Ischgl und Serfaus kann ich Dir überhaupt nicht empfehlen, Ischgl ist zwar echt groß, aber absolut anspruchslos und Serfaus weder richtig groß noch irgendeinen sportlichen Reiz.

Ischgl ist zum Partymachen gut, aber wenn Du gescheit skifahren willst, dann taugts ned wirklich. Viel zu viele Autobahnen und viele schlechte Skifahrer auf engstem Raum :(

Waren mal 4 Tage in Serfaus und waren total enttäuscht von ''Tirols neuer Skidimension'' . Da wird groß geworben, aber man kann die Versprechungen nicht halten.

Wenn Du ein großes und auch anspruchsvolles Gebiet in Österreich willst, dann fahr an den Arlberg !

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1170677309000

Hallo TommyA,

kann dir nur beipflichten. Seit 15Jahren fahre ich abwechselnd nach La Plagne und Troi Vallee. Und dazu gibt´s nun bei uns mal keine Alternative, auch was Pistenpflege etc. anbelangt. Zwei Wochen in der Nebensaison und dann werden die Skier wieder eingemottet. Aber wie du schon schreibst: Man muss es mögen, direkt von seiner Wohnung aus in den Lift reinfahren zu können, und direkt von der Piste im Skikeller landen. Dafür gibt´s halt kaum Nachtleben und keine Einkaufsstrassen zum gemütlichen Bummeln. Dafür Piste pur ohne Wartezeiten von morgens 09.30 - 16.00Uhr :D

gruss chepri

• puffel
    geschrieben 1170685248000

Also, laut meinem Mann ist Vail/Colorado echt hammermässig!

Er war damals dort einen Freund von uns besuchen, der dort arbeitete, und blieb gleich 3 Wochen zum Skifahren!

Die Birds of Prey ist natürlich anspruchsvoll, aber das Gebiet ist super, sagt er.

Sein Vergleich war immer: In Vail beginnt es dort, wo's in Ischgl aufhört!

Ok, das ist natürlich etwas weit weg, aber im Zusammenhang mit Skigebiet und groß muß das natürlich auch genannt werden.

"Ski Amade" ist ein guter Tip! Wir fahren da selbst immer hin, war gerade vor 2 Wochen dort - aber dieses Jahr hauts mit dem (Natur-)schnee nicht so hin... :(

Trotzdem, Ski Amade ist bundesländerübergreifend (Salzburg und Steiermark), alles in top Zustand, freundliche Menschen überall und fahren ohne Ende....

In Tirol kann man natürlich auch sehr gut dem Skisport fröhnen, jeder hat seine eigenen Vorstellungen, ob nur Ski fahren, oder Party und Apres SKi, oder kinderfreundlich und und und.

Aber, wenn das mit dem Klimawandel alles so stimmt, dann werden weiterhin die Bergschuhe eher verkauft werden als Skier. Auch die beste Schneekanone kann bei (momentan!) 15° nix ausrichten :( :( :disappointed:

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • BlackCat70
    geschrieben 1170699762000

@'TommyA' sagte:

Ischgl und Serfaus kann ich Dir überhaupt nicht empfehlen, Ischgl ist zwar echt groß, aber absolut anspruchslos und Serfaus weder richtig groß noch irgendeinen sportlichen Reiz.

Aha!? Wann warst Du denn zuletzt in Serfaus? Durch den Verbund mit Fiss und Ladis kann man wohl schon von "groß" sprechen.

Aber jedem das Seine ... ich denke, wenn sich Tina im Zillertal wohlgefühlt hat, werden ihr auch die Pisten in Ischgl gefallen.

Nix für ungut ... ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• TommyA
    geschrieben 1170745327000

Hallo Black Cat,

ich war im Januar 2004 da und da war es schon verbunden mit Fiss und Ladis, trotzdem ist es meiner Meinung nach nicht wirklich groß.

Viel zuviele Ziehwege und flache, fade Hänge und Pisten

Aber Du hast schon recht, die Geschmäcker sind zum Glück recht unterschiedlich ;)!

Allerdings bleib ich bei meiner Meinung, das kein Gebiet Österreichs mit den Grössen der Gebiete in Frankreich mithalten kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!