• pipsi
    geschrieben 1171526004000

Guten Morgen,

Das Gasteinertal (Salzburg) ist auch wirklich schön und toll zum fahren (gehört auch zu Ski-Amadé). Zum Gasteinertal gehören 3 Orte. Dorfgastein, Bad Hofgastein und Bad Gastein. Es ist für jede Preis-Klasse etwas dabei. Angefangen von günstigen Frühstückspensionen bis hin zum Wellnesshotel. Ich persönlich bevorzuge Dorfgastein. Mir gefällt einfach der Ort und auch die Pisten sind schön zum fahren. Wenn ich alleine (oder mit Partner) fahre sind wir meistens in der Gasteiner-Einkehr (ca. 80€/Nacht) direkt neben der Gondel. Nettes Hotel mit Sauna und ein paar Extras. Mit einer Gruppe sind wir meistens in der Pension Posauner (ca. 35/Nacht) die haben auch Familien und Gruppenzimmer. Schön groß, gutes Frühstück.

lg

Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana
  • molineros
    geschrieben 1175701471000

wie wärs mit Laax-Flims : groß , schneesicher und gut zu erreichen

• rose82
    geschrieben 1178099611000

@'hugo11' sagte:

Das Skigebiet Wagrain, Flachau, St. Johann ist auch sehr groß, super ausgebaut was die Liftanlagen angeht. Pisten von blau bis schwarz sind für alle zur genüge vorhanden.

Das Gebiet gehört zum Skiverbund "Amade".

Ich kanns empfehlen.

Gruß

Stephan

da kann ich mich nur ganz der Meinugn von Stephan anschließen.

Ich war heuer bereits zum 4 Mal in Wagrain skifahren und werde nächstes Jahr wahrscheinlich wieder hinfahren. Vom Gebiet her ist es super, groß und deswegen verteilen sich auch die Leute, moderne Liftanlagen, super Pisten, gutes Apres-ski, einfach klasse.

• guenne04
    geschrieben 1179482866000

Hallo,

also das mir bislang imposanteste Ski-Gebiet war "les trois Vallee" in Frankreich. Von den Pisten her absolut top, der Rest...naja.

Empfehlen kann ich darüber hinaus Wolkenstein in Südtirol, hier ist es unmöglich, alle Pistenkilometer abzufahren.

In St.Anton waren wir in diesem Jahr, da war ich wohl auch nicht das letzte Mal, hat mir auch super gefallen.

Die Kritik an Ischgl kann ich hier nicht so ganz nachvollziehen, ich denke mal, wenn man Ischgl bucht, dann weiß man, worauf man sich einläßt, aber die Pisten fand ich hier auch super.

Serfaus-Fiss-Ladis kann man nicht ernsthaft als klein bezeichnen. Ich glaube, das hat so um die 170 km. Ist ein Super-Ski-Gebiet für Genießer, nicht sehr anspruchsvoll, hier sieht jeder gut aus auf den 2 Brettern ;)

• SnowSunFan
    geschrieben 1179855957000

Hy,

also neben dem Zillertal kann ich als erfahrener Skifahrer & Boarder folgendes empfehlen:

1. Samnaun / Ischgl

2. Arlberg

3. Serfaus

4. Ötztal

5. Portes du Soleil

Überall konnte ich bereits erfahrungen sammeln, doch ich muss feststellen, dass nichts an das verträumte Flair von Samnaun rankommt.

Viel bei euren nächsten Skitagen.

• Trainer88
    geschrieben 1179938333000

Nun ja, da hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen und Vorlieben, ich z. B. auch, deshalb mal eine sehr subjektive Bewertung von mir:

1. Ischgl / Samnaun: großes Skigebiet, abwechslungsreich, guter Pistenservice, extrem voll, teuer und mehr etwas für Partygänger, als für den sportlichen Typ.

2. Sölden im Öztal: fast genauso

3. Gurgl im Öztal: Tolle Pisten, sehr schneesicher, extrem teuer, insbesondere die Unterkunft

4. Gröden in Südtirol: Riesiges Skigebiet, tolle Bergkulisse, interesante Pisten, aber mit Wartezeiten an einigen Aufstiegshilfen und nicht sehr schneesicher

5. Ski-Amade: Flachau: überlaufen, teuer und wenig abwechslungsreich

4-Berge-Schaukel Schladming: mein Lieblingsgebiet, abwechslungsreich, vergleichsweise preiswert-zumindest auf den Hütten-, jedoch nicht sehr hoch gelegen und deshalb viel Schneekanoneneinsatz.

Zauchensee: Der Ort selber ist ein reines Hoteldorf, sportliche Pisten, ordentliches Apres-Ski-Gebiet, in Verbindung mit Flachauwinkel und Kleinarl ein sehr interessantes und abwechselungsreiches Gebiet.

Wer den Gesetzen nicht folgt, muss die Gegend verlassen, in denen sie gelten! - Goethe -
  • Claudiiia
    geschrieben 1183303450000

@hugo11 sagte:

Das Skigebiet Wagrain, Flachau, St. Johann ist auch sehr groß, super ausgebaut was die Liftanlagen angeht. Pisten von blau bis schwarz sind für alle zur genüge vorhanden.

Das Gebiet gehört zum Skiverbund "Amade".

Ich kanns empfehlen.

Gruß

Stephan

Ich würde ebenfalls die Skiwelt "amade" in Salzburg empfehlen !

Wirklich ein ganz tolles und vorallem großes Skigebiet,da ist wirklich für jeden was dabei !

Und vorallem gibt es (fast) keine Schlepplifte ,;) *gg*

Lg Claudia

• ski_hase_karin
    geschrieben 1183654941000

Hallo,

meine Skigebiete sind

St. Anton am Arlberg ,

Tignes - Valdisere,

les 3 vallees: Courchevel, Meribel,Less Menuirs, Val Thorens

Das sind für mich die besten Skigebiete, Skifahren ohne Ende

Lg Karin ;)

Vom 30.08-16.09.07 Türkei TUI Family - Club Bedibi

<<>>

• kruemel1312
    geschrieben 1183819747000

Also ich würde Dir auch das Skigebiet Alta Badia in Südtirol empfehlen... es gibt hier über 1200 Pistenkilometer im Skiverbund.. wir fahren hier schon seit Jahren hin und es wird nie langweilig... es gibt Pisten aller schwierigkeitsgrade.... was die Sprachkennisser angeht: fast alle sprechen Deutsch...

Frankreich hat oft den Nachteil der Retortenstädte die für mich nicht besonders atraktiv sind...

Südtirol ist dagegen sehr gemütlcih und einfach schön..

Die Preise für Skipass und für Nebenbei sind auch OK...

Also viel Spass und Hals und Beinbruch auf der Piste - egal auf welcher

Kruemel 1312

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • SmallSlinky
    geschrieben 1185314588000

[i][quote=ski_hase_karin]Hallo,

meine Skigebiete sind

St. Anton am Arlberg ,

Tignes - Valdisere,

les 3 vallees: Courchevel, Meribel,Less Menuirs, Val Thorens

Das sind für mich die besten Skigebiete, Skifahren ohne Ende [/i]

Hallo Leute,

also ich war dieses Jahr in 3 Skiegebieten und muss Karin recht geben: Les trois Vallees ist der absolute Oberknaller. Sind zwar einige Kilometer mit dem PKW zu fahren aber dafür bekommt man Skipisten ohne Ende geboten. Unter anderem gibts noch nen Funpark.

Montafon fand ich nach 3 Tagen letwas eintönig auch wenn man verschiedene Gebiete zur Auswahl hat. Aber für nen Kurzurlaub ok. Hier kann ich das Hotel Val Blu in Bludenz nur empfehlen. Sehr stylisch und preisgünstig.

Lg Nina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!