• Skiglubberrer
    geschrieben 1187885886000

Servus, ich finde Leogang-Saalbach(leider nicht ganz so schneesicher, da nur knapp über 2000 - bei einem Winter wie er heuer war - konnte man da schon Pech haben), das Gasteinertal hat mir auch gefallen - man hat 4 tolle Skigebiete, Obertauern, Gerlos-Königsleiten-Krimmel-Zell und auch Obergurgl fand ich auch schön. Servus :D

FCN - Die Legende lebt....Pokalsieger 2007
  • sara111
    geschrieben 1187907878000

ich mag auch das zillertal ....besonders mayrhofen.....

gruss sara

lebe jeden tag,als wäre es der letzte
  • HannoWolf
    geschrieben 1189597996000

Ich denke, das grösste und abwechslungsreichste Gebiet ist das Gebiet

" Wilder Kaiser ". also Brixen, Hopfgarten etc....

" Hetz mich nicht "---- ich bin im Urlaub, nicht auf der Flucht ....
  • Skiglubberrer
    geschrieben 1189695454000

@HannoWolf sagte:

Ich denke, das grösste und abwechslungsreichste Gebiet ist das Gebiet

" Wilder Kaiser ". also Brixen, Hopfgarten etc....

Das Skigebiet ist schön - das stimmt - man ist von uns aus(Nürnberg) in 3 Stunden da , da lohnt schon ein Tag oder Wochende zum Skifahren - Hoffentlich gibts guten Schnee - weil letzte Saison waren wir auf Grund des miesen Winters nicht dort....

FCN - Die Legende lebt....Pokalsieger 2007
  • Naranya
    geschrieben 1190020633000

Also ich kann La Plagne als empfehlen. Ich war jetzt schon fünf mal dort und könnte immer wieder hinfahren. Die Unterkünfte liegen direkt an der Piste. Ab Plagne Villages kann es aber schwierig sein, einkaufen zu gehen oder das Nachtleben zu geniessen. Neuerdings entstehen in Plagne Soleil neue Hotels, die vielversprechend auf Plakaten aussehen. zu dieser Saison werden diese Wohl eröffnet sein. Weitere Hotels liegen auch direkt im Skigebiet sind aber auch hochpreisig angelegt. zu empfehlen ist die Anlage "Aspen" zwischen Plagne Centre und Plagne Village. Nicht zu empfehlen sind die Stationen unterhalb Plagne Centre. Die unterkünfte die dort angeboten werden sind teilweise 2006 renoviert worden und machen einen guten Eindruck. Auf jeden Fall lohnen sich die angebote mit Skipass wie von z.B. Interchalet. Aber auch andere Anbieter haben die Destination im Angebot.

Wer Atmosphäre sucht, ist hier nicht so gut aufgehoben, wie die meisten Skiorte in Frankreich erinnern auch diese Orte an Reißbrett und schreckliche Architekturverbrechen. Aber Pistenverhältnisse und Schneesicherheit sind nicht zu überbieten.

Das Skigebiet ist durch die 330 Pistenkilometer für alle Könnerstufen geeignet, jedoch werden sich sehr sportliche Könner des Skifahrens/ Snowboardens vielleicht schnell langweilen. Der Vanoise- Express schafft die Verbindung mit Arc 2000, wodurch weitere 280 Pistenkilometer befahren werden können.

Die Gletscherabfahrt ist wirklich was für Könner, wie es die Schilder ankündigen (kleiner Tipp :laughing: )

Das Getränk "Viper" sollte man auf der Hütte le doux de Praz probieren.

Für Familien ist das Gebiet zu empfehlen, wer es etwas kleiner mag ist in Valmorel oder Les Crosets (Schweiz) besser aufgehoben.

Fazit: Dies ist ein schönes Skigebiet, in dem es nicht Langweilig wird und es ist für Familien gut geeignet.

Tipp: Früh (Vor 14 Uhr) genug anreisen, wer Kurven nicht mag sollte sich bei der Bergauffahrt ans Steuer setzen (19 Haarnadelkurven bis Oben).

Von kleinen Appartements abstand nehmen, lieber eine Nummer größer. Kulinarisches: Super Auswahl in Plagne Centre, jedoch nichts für den schmalen Geldbeutel. Skier im Voraus mieten, man spart um die 30 %. (z. B. Intersport)

Parkplätze befinden sich direkt vor den Appartements( Entegegen der Kataolgausschreibung meistens kostenlos!, Tiefgarage ist in Plagne Centre gegen Gebühr möglich. Kaution ist entegegen Prospektbeschreibungen mit Kreditkarte möglich.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ;)

Das Leben ist zu kurz, um Zeit zu verschwenden.
  • rose82
    geschrieben 1190038327000

ich kann nur Wagrain empfehlen!!!

• csad5035
    geschrieben 1191855072000

Ich würde die Dolomiti Superski (Sella-Runde) empfehlen, also Gröden, Gadertal,... Mit Start in Gröden, über Alta Badia, Corvara, Cortina und Bruneck, bis wieder zurück ins Grödnertal. Wie bereits gesagt allerdings: Nachteile: sehr viele Gäste (hängt allerdings auch mit Zeit zusammen) und Schneesicherheit.

• eckard
    geschrieben 1191955867000

@csad5035 sagte:

Ich würde die Dolomiti Superski (Sella-Runde) empfehlen, also Gröden, Gadertal,... Mit Start in Gröden, über Alta Badia, Corvara, Cortina und Bruneck, bis wieder zurück ins Grödnertal. Wie bereits gesagt allerdings: Nachteile: sehr viele Gäste (hängt allerdings auch mit Zeit zusammen) und Schneesicherheit.

Wir fahren seit 7 Jahren nach Tignes/Val d'Isere :D :D :D

Wer weite Pisten, Schneesicherheit und Höhenmeter ( 1550m-3500m )haben

will ist hier gerade richtig.

eckard

• mauli68
    geschrieben 1192965617000

Hallo Ihr Lieben,

der Thread zieht sich nun doch schon seit dem Frühjahr, aber langsam wird´s ja wieder interessant (hatten heute den ersten Schneefall des Jahres!!!).

Mit den ganzen neuen Anlagen könnte Kitzbühel/Kirchberg/Paß Thurn eine Alternative sein. Das Skigebiet ist relativ schnell anzufahren und hat sehr viele Einstiegsmöglichkeiten.

Und wenn´s ein bisschen weiter sein darf:

Aus eigener Erfahrung kann ich Euch Canada nur empfehlen.

Waren in Banff und haben mit Mount Norquay, Sunshine und Lake Louise traumhafte Skigebiete befahren.

Saisonauftakt vom 16. - 18. November in Obergurgl

• dorle31
    geschrieben 1193346173000

Sonnenalpe Nassfeld in Hermagor

Das Nassfeld hat 110 Pistenkilometer,

eines der Top-10-Skigebiete Österreichs, mit 30 modernen Liftanlagen

Diese wurden damals zur Olympia -Bewerbung gebaut, leider wurde ein anderer Ort gewählt

LG Dorle

Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!