• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1202718897000

Olli, zwei Möglichkeiten würde ich sehen:

1.) Direkte Nachfrage nach einem Hotel mit deutschsprachigem Personal und Animation und ggf. deutsche Küche (wobei ich bei solchen Fragen dann immer :shock1: gucke ;)) oder

2.) Ironisch, also nach einen Hotel suchen, in dem keine Deutschen sich aufhalten, kein Deutsch gesprochen wird etc.. Die dann vorgeschlagenen Unterkünfte streiche dann von der Liste, die sich dadurch reduzieren läßt.

Quintessenz des ganzen ist zumindest, daß Du direkt bzw. indirekt Informationen zu Hotels bekommst, in dem Deutsche entweder gar nicht oder fast ausschließlich zugegen sind ohne eben die Frage explizit auf bestimmte Nationen oder Nationalitäten zu reduzieren. ;)

Ich persönlich halte es mit Punkt 3) Es interessiert mich nicht welche anderen Nationen noch im Hotel sind, wichtig ist mit nur, daß es möglichst viele sind, also international gemischt ist und nicht, daß es ein deutsch geprägtes Hotel ist. ;)

:thumbsup: für Deinen Glückwunsch. :jp:

• el_loco
    geschrieben 1202728297000

@curiosus sagte:

Ich persönlich halte es mit Punkt 3) Es interessiert mich nicht welche anderen Nationen noch im Hotel sind, wichtig ist mit nur, daß es möglichst viele sind, also international gemischt ist und nicht, daß es ein deutsch geprägtes Hotel ist. ;)

[size=13][color=blue]Hi Curi,

wenn hier gefragt wird, wie du es unter Punkt 1 beschrieben hast, kommen sogleich die Negativdenker und beantworten zwar nicht die Frage, sondern schliessen gleich auf rassistische Hintergründe.....

Bei Punkt 3 bin ich absolut auf deiner Linie, ABER nur solange es sich um Erwachsene handelt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es für Kinder nicht grundsätzlich einfach ist, mit fremdsprachigen Gleichaltrigen umzugehen. Bei mir war es zwar nicht die Türkei mit osteuropäischen Gästen, sondern ein Spanienurlaub mit hohem Anteil britischer Gäste. Für meine Frau und mich war es ein sehr interessanter und amüsanter Urlaub, für unsere Tochter ein absoluter Graus.... :?

Wenn ich jetzt hier im Forum entsprechend die Frage stellen würde, ob oder wann der Anteil an Gästen aus anderssprachigen Ländern höher oder geringer sei, hat das nichts mit Rassismus, sondern rein mit einer Info zu tun, ob der Urlaub auch für alle Familienmitglieder "geeignet" ist.

Und da gerade in der Türkei viele Hotels mit ihren AI-Einrichtungen Familien ansprechen, ist die Frage nach der Gästestruktur m.M. nach legitim.

Dieser Meinung muss man sich nicht anschliessen - man sollte nur nicht gleich jede Frage in dieser Richtung als rassistisch ansehen, es gibt eben auch andere Gründe....

el_loco[/size]

[size=12]PS: Und schaut euch noch mal die geschlossenen Threads an....in den allermeisten Fällen sind nicht die Fragen der TE das Problem, sondern die User, die meinen hierauf "antworten" OT (sh. Punkt 1) zu müssen![/color][/size]

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1202729364000

...da gebe ich Dir recht el_loco, es sind nicht immer die Fragenden, sondern die Schließung resultiert aus der entstanden Diskussion, die sich eben mehr oder minder eindeutig in eine rassistische Richtung bewegte.

Allerdings sehe in den Threads auch relativ wenig "Gegenwehr" seitens der ernsthaften Diskutanten und das finde ich persönlich sehr bedauerlich. Gerade diejenigen hätten es doch in der Hand dem Verlauf der Diskussion ein wenig entgegen zu wirken oder auch ggf. Hilfe von den Admins hier "anfordern" können.

Auch hierfür gibt es Belege, daß eine solche Diskussion innerhalb der Grenzen normal und sachlich-informativ ablaufen kann, ohne daß eingegriffen werden muß, was eigentlich immer am besten ist... ;)

• tosca4711
    geschrieben 1202730342000

Meine Meinung ist, dass wir auch nur Gast in einem anderem Land sind und uns auch so aufführen sollten. Andere Nationalitäten muß man akzeptieren die haben nämlich das gleiche Recht in Urlaub zu fahren. Wer das nicht kann muß halt in Deutschland bleiben.

23.11-27.11 Dublin
  • Kessi
    geschrieben 1202740412000

Hm, da muß ich aber mitteilen, dass bereits ein Thema geschlossen wurde, in welchem lediglich danach gefragt wurde, wo Deutsche Animation vorhanden ist, was ja durchaus für die Kinder von Bekannten und teilweise auch für uns, nicht schlecht ist.

Kaum die Frage gestellt, war sie auch schon wieder zu.

Dabei waren keine rassistischen Hintergedanken vorhanden, sondern lediglich etwas Egoismus, dass man die Sketche uns Shows eben ganz gern verstanden hätte.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • tosca4711
    geschrieben 1202740865000

Eine Frage nach deutscher Animation ist sicher auch berechtigt. Mein Bruder hatte in Portugal Animation nur in französisch was für seine Kinder blöd war. Aber es wurde hier ja nach Hotels gefragt ohne russische Gäste.

23.11-27.11 Dublin
  • olli_o2
    geschrieben 1202750770000

Curiosus, schade dass du als Admin heute wohl auch nur ironische Postings gebracht hast, Du glaubst doch nicht ernsthaft dass irgendejman ddeine Vorschläge ernst nimmt?????

Und der größte Witz ist doch wohl der Satz hier:

@curiosus sagte:

Allerdings sehe in den Threads auch relativ wenig "Gegenwehr" seitens der ernsthaften Diskutanten und das finde ich persönlich sehr bedauerlich. Gerade diejenigen hätten es doch in der Hand dem Verlauf der Diskussion ein wenig entgegen zu wirken oder auch ggf. Hilfe von den Admins hier "anfordern" können.

Du glaubst doch wohl nicht erntshaft dass man z.B. von Holginho (als er noch Admin war) und Günter Hilfe bekommen hätte? Wäre doch wohl eher das Gegenteil der Fall! Die sind/waren doch froh über off-topic-Postings damit sie die Themen wo das Wort "Russen" vorkam so schnell wie möglich schließen konnten!

• olli_o2
    geschrieben 1202751028000

Tosca, ich finde jede/r der/die im Urlaub noch nicht das Vergnügen hatte sie zu erleben (was mit "sie" gemeint ist, ist ja wohl klar), kann hier wegen Ahnungslosigkeit gar nicht mitreden.

Das ist nicht böse gemeint, sondern einfach nur logisch!

Oder redest du auch irgendwo bei Threads über Atomphysik mit wovon du (davon gehe ich einfach mal aus) auch keine Ahnung hast?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1202751237000

Bedauerlich, Olli, das Du mich nicht verstehst und meinst, daß ich hier ironisch poste.

Als Witz habe ich es nicht gemeint, wenn es so rüber kam werde ich wohl etwas deutlicher schreiben müssen. :disappointed:

Wenn ich (egal welches Thema) merke, daß die Diskussion abdriftet, kann ich als user dem entgegen steuern, in dem ich zum ursprünglichen Thema Stellung beziehe oder auch einzelne Beiträge "petze". Ganz einfach. Dazu muß man natürlich dann auch mal bereit sein den ein oder anderen Vorwurf/Angriff der anderen hinzunehmen.

Wenn mir ein Thema wichtig ist, dann muß ich mich auch ein wenig darum kümmern und mich nicht wundern, wenn es dann irgendwann gesperrt wird oder in der Versenkung landet.

:meinung:

• tosca4711
    geschrieben 1202752846000

Oh Olli. Wußte garnicht das Du auf allen Reisen von mir dabei warst. :shock1: Vielleicht habe ich auch etwas verwechselt und die Russen die mir begegnet sind waren verkleidete Chinesen. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: Auch wenn Du es nicht glaubst Russen trifft man überall an.

23.11-27.11 Dublin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!