• TommyA
    geschrieben 1202803096000

@Friedrich03 sagte:

Hallöchen,

kannst du mir einen Tipp geben, welche Häuser ganz gut sind?Hab was von 34-36 gelesen. Oder sind da nur Suiten? Danke im Voraus Silke

Hallo Silke,

die Häuser 34-36 kenn ich nicht, wir waren im Haus 25 und hatten ne Suite unter dem Dach. War super, mit Blick aufs Meer und 2 Balkonen sowie 2 großen Zimmern mit 2 Betten. Sehr zentrale Lage und doch sehr ruhig.

Die Suiten da kosten ja eh quasi nix, würde ich jedem empfehlen, denn die normalen Zimmer sind eher so klein wie ne Besenkammer.

Zur Währung :

Wir hatten im Juli 2006 USD mit und haben die dann direkt vor Ort in Bolivar getauscht. Uns wurde gesagt, USD würden nur äußerst ungern von der Bevölkerung angenommen....

Aber ich denke das sollte nicht wirklich ein Problem sein, denn ob EUR oder USD, man bekommt was man will ;)

• rmouillard
    geschrieben 1202812361000

Hallo Silke,

wir sind am 7.2.2008 aus dem Dunes zurückgekommen.

Es war einfach nur Klasse!!!! :laughing:

Wir haben in Deutschland Dollar besorgt, damit fährt man bei dem momentanen Wechselkurs am besten.

Nicht vergessen genügend 1-Dollarnoten zu ordern, z.B. für Trinkgeld.

Die Auflagen für die Liegestühle kosten 1 Dollar pro Tag und müssen auch in Dollar bezahlt werden.

Dollar in Bolivares tauscht ihr am besten am Stand, da läuft immer ein Typ

mit zwei Papageien rum, bei dem bekommt ihr den besten Kurs.

Wenn ihr noch Fragen habt, nur zu!!!!

Einen schönen Urlaub

Roswitha

I Love Egypt
  • NinaCK
    geschrieben 1202825517000

Hallo! Wir fliegen in 2 Wochen ins Dunes :D ! Wie war das Wetter?

• rmouillard
    geschrieben 1202831827000

Hallo,

bei uns war das Wetter vom 25.1. - 7.2.2008 superschön, 2mal kurze Regenschauer und auch etwas Wind.

An manchen Tagen, waren die Wellen sehr stark, sodaß die rote Fahne aufgehängt wurde, d.h. schwimmen verboten.

All das hat unserem Urlaub aber keinen Abbruch getan!!!

Bitte aufpassen, die Sonne ist unglaublich agressiv, unbedingt sehr hohen Schutzfaktor benutzen und sich immer wieder mal im Schatten aufhalten!!!!

Ich habe mir auf der Insel den ersten Sonnenbrand meines Lebens zugezogen (weil ich auch ein bißchen doof war und nicht aufgepasst habe)!!

Wünsche einen wunderschönen Urlaub

Roswitha

I Love Egypt
  • NinaCK
    geschrieben 1202908435000

Danke für die schnelle antwort ;) naja bei roter Fahne hat es 2006 erst richtig Fun gemacht, ins wasser zu gehen :laughing:

Das mit der Sonnencreme hab ich 2006 auch nicht gemacht und hab mir so dermaßen die schulter verbrannt, dass ich immernoch ne Narbe hab..aber dummheit muss betraft werden ;)

Oh man, echt komisch, erst fiebert man voll lange auf den Urlaub hin und auf einmal sinds nur noch 2 Wochen und man sitzt im Flieger :p

• waynie2
    geschrieben 1205281955000

Hallo zusammen,

wir fliegen ab dem 26. Mai auch ins Dunes. Wollen dort auch gerne den 2 Tages-Ausflug zu den Wasserfällen machen und den Ausflug mit Übernachtung nach Los Roques. Nun sind wir uns nicht sicher, ob wir die Reisen besser von hier aus oder vor Ort buchen.

Wenn wir komplett mit Rundreise "Naturerlebnis Venezuela" buchen (1 Übernachtung auf Los Roques, 2 Übernachtungen auf der Festland) kostet uns die Reise ziemlich genau 500 Euro mehr, wie wenn wir nur den Hotelaufenthalt im Dunes buchen würden. Meint ihr dort kommen wir unter 300 Euro an 4 Tage / 3 Übernachtungen bei dem Wasserfällen und auf Los Roques?

Wäre super, wenn schnell eine Antwort kommt, weil wir jetzt bald buchen wollen. Danke euch schon mal.

• elke3
    geschrieben 1205310205000

Hallo,

wir waren im Februar auf Margarita und haben des Ausflug nach Los Roques mit 2 Übernachtungen gebucht (hat leider dann flugtechnisch nicht geklappt), Preis 319,- €. Ich hoffe, ich kann Dir ein wenig damit helfen. Wenn Du Fragen zur Insel hast, wir waren schon fünfmal dort.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • waynie2
    geschrieben 1205316465000

Hallo Elke,

danke für die schnelle Antwort. Hm... dann denke ich, dass 500 € wahrscheinlich im Vergleich dazu recht günstig sind, für 3 Übernachtungen und die vielen Flüge. Oder?

Da wäre dann eben alles dabei. Canaima, Orionco Delta und Los Roques. Somit hätten wir alles gesehen, was wir außerhalb der Isla sehen wollen.

Mehr Infos lese ich immer gerne... habe mich auch schon ein bisschen durch die Foren hier durchgewühlt. Melde mich später mal per privater Nachricht bei dir.

Gruß Petra

• _esperanza
    geschrieben 1206111474000

so, wollte mich auch wieder offiziell zurückmelden.

war ja bereits mein dritter urlaub im dunes. das erste mal, dass ich das zimmer wechseln wollte, weil das erste im haus 35 in der obersten etage war... (das obwohl wir als rebooker vermerkt warn :? ). konnte jedoch problemlos wechseln und bekamen n wunderschönes (zwar kleineres) zimmer mit dachschräge. aber da man sich (naja ich jedenfalls °g°) eh nur zum schlafen da aufhält, war mir das egal ;)

was jedoch auffällt: es ist einfach unglaublich, wie sich so viele angestellte nach 10 monaten noch an einen erinnern konnten. wurde sooooooo unglaublich nett begrüsst und wieder aufgenommen. vom receptionisten über die animateure, kellner bis zu den strandverkäufern... unglaublich... im gegensatz zu uns schweizer einfach ein sooooo herzliches völkchen (was aber s abschiednehmen wieder umso schwerer macht jeweils :disappointed: )

und dass man sogar holidycheck-user antrifft.... das war wirklich cool :)

hoffe für alle, die in nächster zeit runterfliegen werden, dass sie da den inland-flugverkehr bald wieder in den griff bekommen und die ausflüge alle wieder stattfinden könnte... ist schade, wenn man so weit fliegt und dann nicht mal alles sehn kann, was man gerne sehn wollte :sad:

was ich mich frage: gibt es hier leute, die nach margarita ausgewandert sind im forum? oder schon mal n paar monate unten gearbeitet haben? würde gerne ein mehrmonatiges praktikum oder nen au-pair-aufenthalt machen und würde mich gerne austauschen und wäre um tipps etc. froh :) beweggrund nr. 1 ist, dass ich mittlerweile viele freunde auf margarita habe und die mich am liebsten "ganz" unten haben wollten, ich aber lieber mal "auf probe" etwas länger unten sein möchte, bevor ich in erwägung ziehn sollte, hier wirklich alle zelte abzubrechen

no todo que brilla es oro...
  • heidemarie2006
    geschrieben 1207851648000

Hallo Tanja,

wir fliegen am 3.6. ins Dunes. Habe jetzt per E-Mail um eine Suite gebeten. Mache mir aber jetzt Gedanken, falls es tatsächlich klappen sollte, daß ich bei Abreise einen Aufschlag für die Suite bezahlen muß da sie ja mit Sicherheit teurer ist

Gruß Heide@tomfelix0_0 sagte:

Hallo, Twinkelstar!

Unsere Junior-Suite war in Haus Nr. 09 und hatte die Nummer 0911,

wie schon im vorletzten Bericht beschrieben. Die Gebäude, die direkt zum Strand liegen, sind die Versorgungsgebäude, wie z.B. Rezeption, Bar, Restaurant, Gebäube mit Seminar-Räumen usw.!

Die Wohnhäuser befinden sich dahinter. Unser Haus Nr. 9 war schräg hinter der Rezeption. Es lag zwar an der Auffahrt zur Rezeption, was aber nicht großartig gestört hat in Bezug auf Lärm. Abend hat man noch etwas Musik von den Veranstaltungen am Pool gehört, war aber auch nicht extrem lange. Wir konnten von einem unserer 3 Balkone über diese Zufahrt am Kinderspielplatz vorbeischauen. Wenn dort nicht so viel bepflanzt wäre und nicht dieser kleine Damm zwischen Pool-Anlage und Strand und Meer wäre, hätten wir von dortaus das Meer sehen können.

Habe eine Karte vom Hotel, weiß aber nicht, wie ich Sie in diesen Beitrag bekommen kann. Wenn Interesse besteht, kann ich diese Karte gerne per E-Mail versenden mit Vermerk, wo unser Zimmer war.

Liebe Grüße

Tanja

tanja.zander@gmx.de

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!