Ich weiß gar nicht, warum sich einige Leute persönlich angegriffen fühlen. Kennt Ihr das Sprichwort? Betroffene……..
Fakt ist, das wir mit einer Stornierung niemanden wieder lebendig machen und das Leid nur noch vergrößern. Die Türken haben schon genug wirtschaftlich in der Coronazeit gelitten, weil viele Touristen wegen der Maßnahmen nicht reisen konnten oder einfach nur Angst und Panik vor dem Reisen u.a. hatten.
Wer war von Euch in der Lock Down Zeit da und kann mitreden, als in dieser Zeit nur ca. 6 Hotels über den Winter in der ganzen Region um Antalya geöffnet hatten????
Habt Ihr persönlich gesehen, wie in dieser Zeit tausende Geschäfte geschlossen waren oder in den geöffneten Geschäften überall nur gähnende Leere herrschte? Wir haben es mehrmals gesehen! Side sah aus, wie nach einem Krieg. (jetzt um so schöner)
Und es war gespenstisch und traurig, diese schöne Gegend so tot zu sehen.
Die Hotelbesitzer hatten teilweise Tränen in den Augen, und haben sich bei jedem einzelnen Gast bedankt. Warum? Weil wir trotz der ganzen Hysterie zu ihnen gekommen sind und sie uns jederzeit ein sicheres Gefühl gegeben haben.
Nach dieser Zeit haben die Menschen nun einen Hoffnungsschimmer am Horizont gesehen. Es sollte wieder aufwärts gehen…
Von könnte und sollte und vielleicht kann sich niemand etwas kaufen. Die Türkei lebt vom Tourismus! Es ist ihre wichtigste Einnahmequelle.
Stellt Euch vor, IHR arbeitet an der türkischen Rivera, (diese Region ist NICHT betroffen, weil sie mehrere 100 km entfernt liegt)
und alle fangen jetzt an zu stornieren, weil sie es nicht angemessen finden, dort zu urlauben. Sorry, ich kann dieser Logik nicht folgen. Und die Türken würden nur den Kopf schütteln.
Sie fliegen dann vielleicht lieber nach Griechenland oder, oder….Fühlt der eine oder andere sich dann besser, wenn er den Türken ihrer Einnahmen und ihrer Lebensgrundlage beraubt?
Wäre dies nicht ein zusätzliches Desaster und ein Schlag ins Gesicht für die vielen fleißigen Menschen, welche dort im Tourismusgeschäft arbeiten und jeden Tag ihr Bestes geben?
Tun wir das, kehren wir ihnen den Rücken, müssen wir reihenweise in Kauf nehmen, das viele Hotels und Geschäfte pleite gehen. Dort gib‘s kein Bürgergeld! Wer möchte das ?
Ich will niemanden bekehren oder zu seinem Glück zwingen. Nur aus eigener Erfahrung wird man weiser. Sicher kann auch ich in ein paar Monaten zu einer anderen Entscheidung kommen, denn das Geschehen auf der Welt ist insgesamt volatil. Denkt einfach mal drüber nach. Unser Urlaub im Frühjahr steht jedenfalls. Punkt. In diesem Sinne: Bewahrt Euch das Gute in Eurem Herzen!
PS.:LIEBER EHRLICH UND GEHASST, ALS VERLOGEN UND ANGEPASST!