• Maeuschen1987
    geschrieben 1211113378000

Hallo,

in 3 Wochen ist es endlich soweit. Zum 1. mal geh ich mit meinem Freund zusammen in den Urlaub (Türkei-Side).

Ich mach die Überlegung dort zum Frisör zu gehen und bin da ehrlich gesagt noch etwas skeptisch. :?

Und nun meine Fragen:

1. Ist es ratsam in der Türkei zum Frisör zu gehen? Verstehen die in den Salons deutsch?

2. Was muss man dort als Frau bei einem Frisörbesuch hinblättern?

Wäre sehr froh wenn mir jemand ein Paar Tipps dazu geben könnte und sage schonmal im Vorraus Danke!

• Tulpenkind
    geschrieben 1211114292000

Ich selber war in der Türkei noch nicht beim Friseur, werde es aber dieses Jahr wagen. Mein Mann geht jedes Jahr und lässt ich auch gerne 2 bis 3 mal im Urlaub rasieren.

es gibt viele Frauen, die gerne in der Türkei zum Friseur gehen, weils gut und günstig ist. da die meisten Türken an der Türkischen Riviera deutsch können, dürfte die Sprache auch kein Problem sein.

Gruß Tulpenkind
  • Maeuschen1987
    geschrieben 1211115033000

Was mich jetzt noch interessieren würde ist in welcher Preisklasse ein Frisörbesuch mit langem Haar in der Türkei so liegt?

• Clauwei
    geschrieben 1211117670000

Hallo Maeuschen,

ich war in diesem Frühjahr in der Türkei beim Frisör und sehr zufrieden. Ich habe mir die Haare allerdings nur waschen und schneiden lassen. Habe dafür 5,- bezahlt. Der Frisör hat dafür eine gute Leistung erbracht.

Darüber hinaus habe ich mir auch die Augenbrauen zupfen lassen, hat 3,- gekostet und ist sehr empfehlenswert. Die Damen benutzen zusätzlich zur Pinzette auch noch eine Bindfadenmethode, die Brauen wuchsen sehr langsam nach. Wenn ich mir hier in Deutschland die Brauen zupfen lasse, sind die Haare schneller wieder da. :frowning: .

Ich habe eine aktuelle Preisliste vom Frisör Hotel Venüs hier. Ich denke mal, dass es sicher kleinere Preisunterschiede gibt. Im Ort lagen die Frisöre aber größtenteils im gleichen Bereich. Für welche Leistung interessierst du dich denn? Vielleicht kann ich dir einen kleinen Richtwert geben.

Gruß

Clauwei

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
  • Summer7
    geschrieben 1211117675000

Ich habe mittellange Haare und hab beim Frisör im Hotel 15,-€ für waschen, schneiden und fönen bezahlt und war sehr zufrieden, die verstehen ihr Handwerk. Für waschen und fönen 10,-€.

Außerhalb des Hotel wahrscheinlich noch billiger, mann kann ja auch handeln.

In Side in einer kleinen Seitenstraße hat mein Mann sich die Haare schneiden lassen, sich rasieren lassen(toll glatt wie ein Babypopo) und ich habe mir mit so einem Faden die Augenbrauen machen lassen, 15,-€ bezahlt und sehr zufrieden.

Liebe Grüße

summer

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur, 09.- 16.04.2016 Albatros Palace
  • powerwomen02
    geschrieben 1211117906000

hallo ich war jetzt schon zweimal beim frisör und kann es nur empfehlen habe für meinen kurzhaarschnitt 6 euro bezahlt.undmeistens bekommst du noch eine massage der hände dabei.war auch bei meinem mann so der lässt sich rassieren für 3 euro.mit massage und allem.liebe grüße sonja

• pikascho
    geschrieben 1211118976000

Hallo,

mein Mann geht jedes Jahr in der Türkei zum Friseur (Schneiden und Färben) und ist immer sehr zufrieden, Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Das ganze ist ja sehr zeitaufwendig und für uns auch interessant mit Massage, Haare abbrennen etc., aber er genießt es immer sehr. Ich war erst einmal dort beim Friseur und war nicht ganz so zufrieden, der Preis war o.k. aber die Frisur war nicht ganz so wie ich es wollte. Deshalb habe ich es bis jetzt auch nicht mehr gewagt, allerdings muss ich auch sagen, zu Hause bin ich auch nicht immer zufrieden mit meinem Friseur.

Grüßle pikascho

• eileenie-bambinie
    geschrieben 1211119018000

@ Maeuschen1987:

guck dir mal mein Reisetipp an: Friseur Nähe Corolla Hotel

bei diesem Friseur war ich und hab mir einen neuen Kurzhaarschnitt machen lassen mit Strähnen (waschen, schneiden, färben, fönen). meine Tochter hat sich dann noch Augenbrauen zupfen lassen (original türkische Art: mit Faden) und insgesamt haben wir dann 30€ bezahlt.

er spricht sehr gut deutsch und kann super schneiden!

ein Foto hab ich auch mit zum Resietipp hochgeladen und auf der Satellitenkarte kannst du ihn dann auch finden.

bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und für uns ist ganz klar:

Friseur in der Türkei immer wieder gerne :D

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • Sue1975
    geschrieben 1211119333000

gegenüber unseres Hotels (barbaross pashas beach club) war eine kleine "einkaufsstraße" mit friseur, bei dem einige gäste und auch die animateure waren. es war wahnsinnig preiswert und die leute schnitten sehr gut. nebenan war eine händlerin, die perfekt deutsch sprach und mit in den friseur kam um zu übersetzen.

LG Sue
  • Maeuschen1987
    geschrieben 1211120067000

Interessiere mich am meisten für strähnen, schneiden und evtl. Dauerwelle wobei ich mit der Dauerwelle noch nicht so richtig vertraut bin da ich Angst habe um meine Haare :p :p :p

Wenn man dort Strähnen macht oder sich die Haare färbt, hält das denn auch seine Zeit oder bleicht das durch das Saltzwasser und die Sonne auch schneller aus wie wenn man es in Deutschland machen lässt?

Danke für die bisherigen Tips!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!