Chaos am Flughafen - Flugausfälle, Sicherheitskontrollen, Wartezeiten ?
-
geschrieben 1656339537222Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1656356896275 , zuletzt editiert von reiselilly
Flughafen Düsseldorf: das ist neu für mich aber vielleicht hilfreich für die Urlauber:
Nutzen Sie die Verbindungsgänge
An jedem Flugsteig (A, B, C) gibt es eine Sicherheitskontrollstelle. Sie können Ihr Abfluggate über jeden dieser Zugänge erreichen. Die Flugsteige sind im Sicherheitsbereich durch Verbindungsgänge miteinander verbunden.
Nachzulesen hier.
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1656410847503
Wir fliegen am 11.7. ab FRA mit Condor nach Hurghada. Da wir mit dem Zug anreisen, möchte ich genug Zeit einplanen. Ich befürchte in FRA sieht es nicht besser aus als an anderen Flughäfen, richtig?
Aber bringt es denn was schon 3 Stunden vorher am Flughafen zu sein? Ist dann überhaupt schon eine Kofferabgabe möglich? Die Probleme scheinen ja bei den Sicherheitskontrollstellen zu sein, aber da muss man ja erstmal hin kommen
-
geschrieben 1656412915887 , zuletzt editiert von Kourion
Wenn u du früh kommst, kannst du wahrscheinlich noch nicht den Koffer abgeben, aber du darfst dann die Hoffnung hegen, vorn in der Schlange zu stehen und nicht weit hinten.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1656446771529
Da ich zu dem Flughafen Paderborn hier auf dem Forum keine aktuellen Informationen bzgl. des aktuellen "Abflugchaos" an Flughäfen finden kann, wollte ich mal hören, ob aktuell jemand von Paderborn geflogen ist, und etwas dazu sagen kann? Also herrscht dort aktuell Chaos und lange schlangen?
Kann ich wenn ich bereits Online eingecheckt habe, meine Koffer an einem extra Kofferband abgeben?
-
geschrieben 1656450310789 , zuletzt editiert von HABERLING
Hallo, sei mir nicht böse, wie soll da Chaos entstehen wenn zb. für morgen den ganzen Tag nur 6 in Zahlen sechs Abflüge stattfinden und nein es gibt keinen Self Bag Drop-Automaten.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1656477049774 , zuletzt editiert von MarcoST112
In FRA kann man via Air Rail ebenfalls Einchecken, also direkt in Bahnhof
-
geschrieben 1656480238468 , zuletzt editiert von Kourion
Hier noch einmal der Artikel vom 27.06. zum Flughafen Paderborn:
Reibungsloser Ferienstart am Flughafen Paderborn/Lippstadt - bei Zusatzflügen ausgeholfen
Weiterer Artikel ebenfalls vom 27.06. (zum gtrößten Teil lesbar):
Ferienbeginn am Flughafen Paderborn - warum Urlauber hier entspannt starten
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1656481236456 , zuletzt editiert von Yaniselena
danke, habe gerade mal nachgelesen, das geht nur mit Lufthansa. Condor leider nicht.
vielleicht gibt es aber Baggage drop off Schalter von Condor in FRA?
-
geschrieben 1656481564534
Und wenn man denkt, es kommt nicht schlimmer, mischt sich die DFL ein....
Meldung auf der Seite des FRA:
Aktuelle Einschränkungen im Flugbetrieb am Flughafen Frankfurt
Aufgrund einer technischen Störung bei der Deutschen Flugsicherung in Langen kommt es im gesamten europäischen Luftraum zu Störungen und somit auch am Flughafen Frankfurt zu Verzögerungen im Betriebsablauf und vereinzelten Flugausfällen.