In NRW starten die Sommerferien. Am Airport Düsseldorf ist jetzt schon Chaos. Gestern strandeten dort Urlauber von Eurowings zu Hunderten. Flüge fielen aus und es waren nur 2 Mitarbeiter vor Ort für Umbuchungen usw.
Im Fuerte Forum schreibe ein User der mit Condor flog, Gepäck kam nicht mit aus DUS, da Personal fehlte bei der Gepäckabfertigung. Sie warten noch immer darauf und haben erst einmal vor Ort einkaufen müssen.
Eurowings und LH streichen Flüge in den Ferien usw. Wer jetzt reist, braucht starke Nerven, Kreditkarte für Plan B und Einkäufe vor Ort und Notgepäck am M/F/D für die ersten 2 Tage:angry:
Auf der HP des Airport DUS laufen Ticker, man sollte frühzeitig erscheinen. Machen die Urlauber ja auch. Aber die Schlangen stehen zu den Stoßeiten bis nach draussen zum Check in und dann noch einmal lange an den Sicherheitskontrollen. Einige berichteten auch, das sie nach Rückkehr ewig lange am Gepäckband warteten und Zugverbindungen verpasst haben zur Heimreise. Ein Bekannter von mir arbeitet bei der Bundespolizei auf dem Airport DUS und eine Bekannte beim Zoll. Die sagen auch, unhaltbare Zustände zur Zeit. Bei diesen Menschenmassen verliert man den Überblick, was nicht passieren darf.
Wie machen das Eltern mit Kindern bei diesen Wartezeiten?
Das verbliebene Sicherheitspersonal arbeitet am Limit. Es fehlen teils über 100 Mitarbeiter pro Schicht. In Belgien wird schon gestreikt.