jonez01 meinte Corendon ...
Chaos am Flughafen - Flugausfälle, Sicherheitskontrollen, Wartezeiten ?
-
geschrieben 1658087047384Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1658090812677
Es ist klingt ja so einfach ! Machen wir die Schalter doch einfach früher auf !
Nicht vergessen : es gibt zu wenig Personal !! in allen Bereichen an den Flughäfen. Die Leute arbeiten jetzt schon am Limit und darüber hinaus. Ich verstehe jeden der aktuell irgendwann sagt : nun habe ich aber Feierabend und brauche mal eine Mütze Schlaf.
Ach so : und welche Fluggesellschaft bietet keinen Online-Check In an ? Ich lasse mich da gerne aufklären....
-
geschrieben 1658093818847 , zuletzt editiert von vonschmeling
Das ist ein Thema für die übergeordnete Instanz Pauschalreisen ... nicht in jeder Konstellation ist ein Web Check-In möglich, selbst wenn es vom LFU an sich angeboten wird.
Leider ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1658121160824
@Kastenwagen online check-in schon. Geht meistens. Aber keinen Baggage drop off oder Vorabend check-in.
Also muss jeder mit Gepäck trotz online check-in trotzdem noch an den Schalter, auch wenn er seine Bordkarten schon hat.
-
geschrieben 1658136875606
Eben michi137, darum frage ich mich auch immer wo der Vorteil des online check-in liegt. Obwohl ich meine Bordkarte schon längst auf dem Handy habe, werden sie uns auch immer nochmal ausgedruckt.
Der reine Baggage drop off Counter ist, zumindest nach meinen HAJ-Erfahrungen, zum Check-in mutiert. Insofern mache in das mit dem online ganz artig auch weiter ohne die Sinnhaftigkeit darin zu entdecken (weder für mich, noch Airline, noch Airport).
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1658137214432
Ich wiederhole mich: Der Vorgang geht wesentlich schneller, auch wenn nochmal die Bordkarte gedruckt wird.
Meine Rechnung mit 1min/Pax ergibt 1h bei 60 Paxen Zeitersparnis hat schon nen ziemlichen Bart ... ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1658138091180
Sorry, hatte ich (noch) nicht gelesen.
Ich hab ja gesagt: Bin auch weiterhin fein artig, an mir soll der Abbau der Warteschlangen nicht scheitern.
Und: Ich lasse beim Security check auch keine Fotoausrüstung, Läppi oder meinen Tolino unten im Rucksack
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1658149747042
Good on you!
geschrieben 1658174083293 , zuletzt editiert von Kourion
Mal eine Liste der heutigen ausgefallenen Flüge ab Frankfurt / annullierte Flüge, die überwiegend zu Zielen außerhalb Deutschlands fliegen (betr. aber eher nicht die typischen Urlaubsgebiete). Weit überwiegend LH Flüge:
Ausfälle am Flughafen Frankfurt: Diese Flüge sind gestrichen Zitat: "Laut Fraport-Webseite fallen kaum Flüge aus, das ist aber nicht korrekt."
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1658175072133
Naja... seien wir mal ehrlich: in der aktuellen Situation und mit dem Sinneswandel in Bezug auf Ressourcenverbrauch, Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind doch viele dieser Ziele wirklich mit dem Zug zu erreichen...