Bitte Thema teasern, Link setzen und gut. Kopierte Texte aus fremden Quellen bedeuten Ärger, den wir vermeiden wollen.
Chaos am Flughafen - Flugausfälle, Sicherheitskontrollen, Wartezeiten ?
-
geschrieben 1658738261931Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1658738943635
alles klar, wollte bearbeiten, geht nicht mehr. kann von moderator gerne bearbeitet werden.
weiss nie genau, was erlaubt ist und was nicht. also nur link setzen, kein text aus der meldung.
-
geschrieben 1658739916890Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1658761678477
sohnemann will spontan morgen früh malle mit condor ab MUC.
nur handgepäck. wenn er webcheckin macht kann er direkt zur sicherheitskontrolle. spart somit zeit ?
flug wird erst gebucht, kann man so kurzfristig web checkin machen ?
-
geschrieben 1658764863078
Ja, sobald die Buchung durch ist kannst du einchecken (theoretisch ... )
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1658875354671
Streiks in den Ferien finde ich richtig asselig. Bei allem Verständnis - aber sollte man nicht auch Verständnis für die Familien haben, die ja nun einmal hauptsächlich in den Ferien Urlaub machen?
-
geschrieben 1658903187359
@Lilan 1507
Wenn ein Streik zu einem Zeitpunkt stattfindet wo sich niemand gestört füllt rüht die Arbeitgeberseite kein Ohrwaschl.
In Wien gab es einmal den Vorschlag die Demonstranten sollten rund um die Mülldeponie Rautenweg demonstrieren da die ständigen Demonstrationen auf der Ringstraße sehr unbeliebt sind.
Gruß
Karl
-
geschrieben 1658915269866
Ich möchte euch mal wieder ein klein lagebericht vom BER geben.3,5stunden vor dem Flug waren wir am Flughafen. Check in öffnete 2,45 bis 3 Stunden vor abflug. Eine geordert Schlange führte uns zu den Schaltern nach ca 30 min hatten wir unsere bordkarten.
Bei den sicherheitskontrollen lief es ebenfalls gut. Was wir beobachten ist das wirklich viele paxe sich nicht richtig vorbereiten und somit die Wartezeit aller verlängern. Auch die pass Kontrolle verlief sehr schnell. Keine 15 min.
Also allem in allen alles super.
Auch bei anderen check in Schaltern hielten sich die Schlangen in Grenzen
So nun aber ab in den Urlaub
-
geschrieben 1659041560710
Ich habe heute die Info bekommen, dass Easyjet die Schalter nun schon 3 Std. vorher öffnet:
Zusätzliche Kontrollen können derzeit zu längeren Warteschlangen führen. Planen Sie also bitte ausreichend Zeit für die Anreise und Ihren Aufenthalt am Flughafen ein. Die Gepäckabgabe wird 3 Stunden vor Ihrem Flug geöffnet.
-
geschrieben 1659042232388
Mich betrifft der LH-Streik persönlich nicht.
Ich buche Lufthansa seit 4 oder 5 Jahren aus diversen Gründen weder privat noch beruflich.
Ob Verdi mit diesem Verhalten Arbeitsplätze sichert, wage ich zu bezweifeln. Auch bei Streik - und vielleicht gerade da - sollte man Augenmaß behalten. Das sehe ich hier nicht so.
Mir tun gerade die Familien mit kleinen Kindern leid. Und die haben ganz sicher kein Verständnis für Streiks in den Ferien. Ein Großteil von diesen enttäuschten Leuten bucht zumindest in den nächsten Jahren vermutlich keinen Flug mehr bei Lufthansa.