Wer kennt schöne Christkindlmärkte zum weiterempfehlen die so richtig die romantische Weihnachtsstimmung rüber bringen?
lg
Wer kennt schöne Christkindlmärkte zum weiterempfehlen die so richtig die romantische Weihnachtsstimmung rüber bringen?
lg
Hallo Lis,
kann dir Nürnberg sehr ans Herz legen (groß, viele Handwerksstände, zb. Spielzeug, Holzarbeiten, etc. und viele Nürnberger Lebkuchen :D); allerdings sollte man da fast unter der Woche hin, da am Wochenende schon immer viel zu viel los ist.
Gruss, möne
STUTTGART!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nämberch???
Nee, als (fast) Nämbercher kann ich dir nur empfehlen, nicht den Nämbercher Weihnachtsmarkt zu besuchen!
Geh lieber nach Rothenburg o.d. Tauber, Zirndorf oder Langenzenn.
Gruß
hugo11
Als Nürnberger geht man schon gar nicht mehr auf Christkindlesmarkt, weil er so wahnsinnig von Japanern und Amerikanern überlaufen ist. Schön ist er aber trotzdem, besonders wenn es schneit. Als Einheimischer geht man eigentlich nur am Heilig Abend vormittags dahin. Da ist es wenigstens relativ ruhig und der Markt hat bis mittags geöffnet.
Also ich fand den Nürnberger Weihnachtsmarkt auch nicht so toll - dafür,dass für den immer so eine große Werbung gemacht wird!
Von romantischer Weihnachtsstimmung war nicht so viel zu spüren und es gab nur kitschiges Zeugs extra für Touristen
Ich würde auch nicht mehr dahin gehen!
Dann lieber kleiner,aber feiner
so sind die Geschmäcker, den am Wiener Rathausplatz find ich persönlich noch schrecklicher als den Nürnberger.
Wie hat soviele kleine Weihnachtsmärkte, mein Favorit - wie schon geschrieben ist der in Stadtteil Spittelberg. Aber auch der vorm Schloss Schönbrunn oder der in der Freyung sind sehr schön !
Unsere Favoriten:
Dortmund (Mit dem größten Weihnachtsbaum der Welt)
und natürlich
Holzwickede (liegt zwischen Dortmund und Unna), der zwar nur 3 Tage (1.-3.12.) geht, aber mittlerweile weit über die Grenzen des östlichen Ruhrgebietes bekannt und beliebt ist. Wie jedes Jahr ist auch dieses Mal wieder die Partnerstadt Colditz mit 750 Litern ihrer "Schwarzen ***" (Schwarzbier) vertreten. Na denn Prost!
Gruß
coral741
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!