• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1162936801000

Hallo Liz007,

in welcher Gegend soll der Christkindlmarkt denn sein?

Ich würde ja Salzburg (ok, ist nicht wirklich in Deutschland), Stuttgart, Kempten oder Dortmund empfehlen ... da liegen allerdings ein paar Kilometer dazwischen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• coala
    geschrieben 1162976193000

@'Lis007' sagte:

Wer kennt schöne Christkindlmärkte zum weiterempfehlen die so richtig die romantische Weihnachtsstimmung rüber bringen?

lg

Hallo, Lis007,

die großen, heftig beworbenen Christkindlmärkte oder Weihnachtsmärkte sind meistens nicht so romantisch. Aber es gibt viele kleinere, die sehr schön sind, z.B. in Landshut oder Ingolstadt.

Vielleicht hilft Dir auch diese Seite weiter: http://www.weihnachtsmarkt.info

Schöne Grüße

Cornelia

• Klara Fall
    geschrieben 1162989838000

Da muss ich Cornelia zustimmen, die kleinen Weihnachtsmärkte sind meist viel stimmungsvoller. Landshut hat wirklich einen sehr schönen und mir persönlich gefällt Schloss Hexenagger im Altmühltal sehr sehr gut. Kostet glaub ich sogar Eintritt, aber es lohnt sich

LG Klara

• mellygirl
    geschrieben 1163005750000

Der schönste Weihnachtsmarkt ist in Billerbeck im Münsterland.

Viele kleine Buden mit handwerklicher Kunst, also nicht die Buden wie in den Städten wie Münster mit den Baumkugeln, die man in jedem Supermarkt kaufen kann.

Billerbeck ist einfach zauberhaft und romantisch.

Gruss

Melly

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1163029633000

Hallo...

Stuttgarter Weihnachtsmarkt ist sehr schön und gross...aber auch immer sehr voll...ca. 250 BUDEN

Öffnungszeiten Mo-SA 10 Uhr bis 20.30 Uhr

So. 11 Uhr bis 20.30 Uhr

Eröffnung zum 1. Advent

Am besten unter der Woche bummeln.

Wochenende sieht man vor lauter Menschen überhaupt nix mehr...

In der nahen Umgebung befindet sich noch das alte Schloss, neue Schloss, Schlossgarten,Schlossplatz...wird alles weihnachtlich mit einbezogen...Viel Zeit mitbringen, es lohnt sich!!! :D

Gruss holunder59

• ditschi2
    geschrieben 1163068364000

Falls sich in der Adventszeit mal jemand zu uns an die Nordseeküste "verirren" sollte, dann kann ich nur wärmstens den Weihnachtsmarkt in Tönning empfehlen. Der ist in einem alten Speicher, findet nur an den vier Samstagen und Sonntagen vor Weihnachten statt. Dort sing ein Chanty Chor es gibt viele Stände mit Kunsthandwerk, eine extra Etage mit Leckereien ( selbstgebackenem Kuchen, Würstchen , Glühwein Schmalzbrote.......) alles durch Vereine organisiert.

Es ist unten ein kleiner Stall mit Esel,Ziege und Schaf zurecht gemacht und für die Kinder gibt es eine Vorleseecke. Als Weihnachtsmänner verkleidet zieht eine Dixiband ihre Runden und spielt Weihnachtslieder.

Es ist eine sehr gemütliche Stimmung dort.Wir gehen meist zur Kaffeezeit dort hin, denn wenn wir später rauskommen und es dunkel ist, dann ist der Speicher so toll angeleuchtet und die Fenster stellen einen Adventskalender dar. Beleuchtet mit großen Zahlen. Von der anderen Seite des Hafens sieht das so feierlich aus, wie sich die Lichter im Wasser wiederspiegeln. :D

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • krabel
    geschrieben 1163068469000

Hallo,

also mir persönlich gefällt der Stuttgarter Weihnachtsmarkt nicht. Viel zu groß, zu voll und vor allem zu teuer. Da ich in einem der beiden Schlösser arbeite bin ich jeden Tag mitten im Geschehen drin. Und wenn dann noch jeden Tag die vollen Reisebusse ankommen, mit Hunderten von Touristen, ist überhaupt kein Durchkommen mehr. In dieser Zeit fällt bei uns sogar die Mittagspause flach, da wir kaum aus dem Schloss kommen vor Menschenmassen.

Aber das ist natürlich Geschmacksache. Wem Trubel gefällt, der ist hier richtig.

Grüße Ute

• MariaM
    geschrieben 1163070246000

Hallo BlackCat70,

zumindest bei der Bahn liegt Salzburg noch in Deutschland ;-)))

Ich bin bereits mehrmals von München aus mit dem "Schönes-Wochenende-Ticket" nach Salzburg gefahren. Das gilt tatsächlich bis Salzburg HBF!!!

Den Weihnachtsmarkt in Kempten finde ich auch sehr schön. Der hat noch sowas richtig gemütlich-heimeliges.

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1163112048000

Hallo MariaM,

das Bayernticket gilt auch bis Salzburg und wir sind in den letzten Jahren immer zu fünft für einen Tag dorthin gefahren. Einfach schön.

Der Kemptener Weihnachtsmarkt ist wirklich klein aber fein, aber leider wissen wir ja nicht, wo genau die Threadstarterin was sucht.

Wenn wir schon im Allgäu sind, in Bad Hindelang gibt es auch einen sehr schönen Weihnachtsmarkt, der kostet allerdings Eintritt.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Asia
    geschrieben 1163161228000

Also ich war im verg. Jahr zum Striezelmarkt in Dresden, wenngleich ich auch eigentlich wegen der Frauenkirche hingeflogen bin.

Google mal Striezelmarkt.

War total überrascht. Schön in der Innenstadt mit viel regionaler Volkskunst, VERNÜNFTIGEN !!!! Preisen und toller Stimmung. Und erst die Barockkulisse von Dresden - mein Gott, da könnte man gleich hinziehen. WAHNSINN!!!!!

Ich war am letzten Wochenende vor Weihnachten dort (totales Schneechaos gab dem ganzen einen zusätzlichen Reiz) und da fand auch die sogenn. Bergparade (im Dunkeln) statt. Einfach klasse!

In diesem Jahr bin ich ja in Südostasien, aber im kommenden gern wieder.

Nürnberg: NIEMALS am Wochenende, grauenvoll. Ganze Busladungen von überall her, dann noch Kinderwagen, große Hunde, man konnte kaum irgendwo stehenbleiben und schauen.

Schade eigentlich. Selbst einige Verkäufer wollten einen auf die Schnelle abfertigen. Romantik-nee!

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!