Wir haben Kontakt zu Urlaubern in Manavgat....dort ist die Situation im Moment auch sehr unübersichtlich. Keiner darf mehr an den Pool oder Strand. Der Himmel ist durch Rauch und Ruß verdunkelt. Alle mussten sich in der Hotellobby versammeln um eine eventuelle Evakuierung einleiten zu können. Die Anspannung ist dementsprechend vorhanden und von "Urlaub" im Moment keine Rede mehr. Ich hoffe es gibt bald bessere Nachrichten.
Heftige Waldbrände bei Manavgat-aktuelle Lage
-
geschrieben 1627629753465
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1627630082315
furchtbar
-
geschrieben 1627630464615
Nachtrag: In Kumköy kein weiterer Hubschrauber mehr gesehen und die Sonne hat auch zu 90% wieder volle Stärke. Aktuell sieht es entspannt aus, zumindest der Himmel ist deutlich heller als die letzten 2 Tage und nur noch leicht nebelig. Nach Side kann man auch wieder schauen.
hoffentlich bleibt es so.
-
geschrieben 1627630653949
Gott sei Dank, das klingt ermutigend. Vielen Dank für die Informationen, für jede Neuigkeit sind wir sehr dankbar.
Hoffentlich entwickelt sich das alles positiv. Hauptsächlich für die dort lebenden Menschen wünsche ich es mir sehr.
-
geschrieben 1627631040801
Huhu
Meine Familie ist seit 2 Tagen in diesem Ort u berichtete gestern Abend, man riecht den Rauch. Aber es sei weitaus besser als vorgestern. Von Flammen oder ähnllichem nichts zu bemerken u auch keine Aufruhr im Hotel o durch Touristen.
Soweit sie sagten, ziehe wohl der Rauch über Side.
Dort wäre die Lage etwas bedenklicher.
Als die waldbrände begannen, landeten ja viele Maschinen in Antalya.
Auch vom Bus aus war nichts auffälliges zu sehen, nur gut.
Eigentlich wurden sie dort erst durch unseren Anruf informiert, denn mit dem WLAN vor Ort gibt's große Probleme. Zumindest in diesem Hotel dort.
Aber es gab bis heute noch keinen Anruf, das die Lage vor Ort bedenklich sei. Sie sind immerhin sehr kranke Senioren mit ihrem Enkel u urenkel(Also meinem Enkel) dort. also ich geh davon aus(wo in anderen Orten schon als vorsicht schon Hotels evakuiert wurden)Das hier auch rechtzeitig gehandelt würde... also von 53 Bränden sind laut Medien 36 unter Kontrolle. Ich hoffe u bange auch mit
-
geschrieben 1627631919311
Vielen Dank schon mal für die ganzes Infos! Ist zufällig jemand im Miramare Beach und kann mir erzählen, wie es dort aktuell ist?
-
geschrieben 1627635295506
Hallo, kann jemand vielleicht sagen wie es in Gündogdu aussieht mit Rauchentwicklung und Rauchwolken oder Ascheregen sowie Geruch? Danke
-
geschrieben 1627639921238 , zuletzt editiert von Makeni
Das können nur Leute vor Ort sagen. Hier mal der Link zur Webcam des Oleander Hotel (Kumköy - östlich angrenzend zu Evrenseky - ca 1000m). Da kann man ja mal schauen.
Aktuell ist es wieder dunkel. Gegen 11:00 Uhr konnte man auf dem Satbild einen neuerlichen Brandherd erkennen (ca. 10-15km nördlich von Manavgat). Der Wind verfrachtet den Rauch gen Südwesten in Richtung Kumköy etc. (Belek ist am Rand der Rauchwolke)
Nördlich von Alanya selbige Situation