• miniellert
    geschrieben 1371376111000

huhu - ich schleiche mich auch mal ein.

Wir waren letzten SOmmer im Dana und total begeistert, hatten heuer keinen Sommerurlaub geplant aber unsere Mittlere möchte sooo gerne wieder in die Sonne.

Das Dana finde ich extren teuer nur noch zu buchen, alternativ wäre das 1001 Nacht halbwegs bezahlbar und ich habe mich nun mal quergelesen hier.

Die eine lieben es, die einen wollen nie wieder hin.

Kennt denn einer beide Hotels und kann mir sagen, ob die Unterschiede so gigantisch sind dass sie 500.- Preisunterschied in einer Woche rechtfertigen ?

Teenietochter mag eher kein Meer, viel Pool ist besser, darum dachte ich ans 1001 Nacht.

Hat jemand schonmal last minute gebucht, kann man da auch noch Zimmereinfluss nehmen oder ist man da der Billiggast ?

Im Dana gabs nur teures Internet, hier scheint es incl zu sein, klappt das mit dem iphone ( ohne Netz überleben Teenies nur schwer) ?

Würdet Ihr Ende Juli überhaupt fliegen, macht das hitzetechnisch viel aus zu Ende Juni, da wars schon gut warm letztes Jahr...

Was ich nicht konkret rauslesen konnte aber beim besuch einer Bekannten letztes Jahr im Golden5 als Horror erlebt habe - Osteuropäer, wie ist denn im 1001 der Anteil, im Dana war er sehr gering .

LG dagmar

Ellert
  • tripplexXx
    geschrieben 1371380878000

Hallo Dagmar,

Man kann die beiden Hotels nicht wirklich miteinander vergleichen. Klar, das Konzept ist gleich, aber ich denke schon, dass im ALWL anderes Publikum unterwegs ist. Ich finde es irgendwie "entspannter", jünger.

Das mit dem Internet klappt (je nach Lage) ganz gut. Für whatsApp reicht es noch immer. Für FB sollte man schon nahe der Lobby sein. Wir haben uns dann immer zum Nachmittag dort ins Café gesetzt um die wirklich "großen" Mails zu versenden.

Lastminute heißt nicht gleich "billig". Auch hier kann man vernünftige Zimmer buchen. Natürlich ist es in den Ferien voller als sonst. Aber da es heiß ist, hält man sich eh die wenigste Zeit im Zimmer auf. Von daher würde ich im Juli fast die dunkleren Zimmer bevorzugen.

Was die Nationalitäten angeht. Das schwankt im Moment extrem. Letztes Weihnachten waren sehr viele Skandinavier dort, aber ja - Osteuropäer sind nicht wirklich in der Minderzahl ;)

Aber das kann Euch spontan auch im Dana passieren.

Wie auch immer ihr Euch entscheidet - schönen Urlaub!!!

• miniellert
    geschrieben 1371403104000

Hallo tripplexXx

also würde es im 1001 Nacht für eine 19-Jährige sogar besser sein ?

Allerdings würd eich so einen R...bunker nicht haben wollen, im Dana gabs sehr wenige uns selbst die sind aufgefallen. Klar kann es keiner garantieren aber Tendenzen sind schon da und wenn da die Hälfte dorher kommt dann streike ich, auch ohne rassistisch zu sein !

Internet klingt für mein Kind dagegen perfekt

was ich bei keinem der Anbieter nun sehe ich das Gratisangebot für den Wasserpark , das scheint es nichtmehr zu geben.

Was unterscheidet denn die Sonderangebotszimmer ( die ich halt nun angeboten bekam) von den normalen, auch die Lage oder nur die Größe ?

Ellert
  • tripplexXx
    geschrieben 1371406555000

Das ist halt immer subjektiv - ich glaube meinem Sohn (25) würde es im ALWL besser gefallen.

Ich hatte bei gulet gebucht, da war der Eintritt in den Aquapark incl.

Was unterscheidet die Zimmer? Kommt auf die Auslastung an. Die ersten 3x hatte ich auch "Bestpreis-Zimmer" und habe immer eines der neuen bekommen.

De alten Zimmer sind auch nicht wirklich schlecht.

Wenn ihr zu dritt nur ein Zimmer nehmt, werdet ihr ganz bestimmt keine kleine "Kammer" bekommen. Da stecken sie meistens die jungen Bengels rein, die sich eh nur abschießen ;)

Von der Lage her ist es eigentlich egal. Die neuen 400er sind am Ende der Anlage. Das gefällt auch nicht jedem... Die 800er Zimmer sind direkt am Kinderpool - für mich die Hölle!

Dafür sind die "älteren" z.B. 300er um nen Ruhepool. Das ist super angenehm, wenn man den ganzen Trouble nicht braucht.

Wie gesagt, einfach erstmal buchen und zur Not kann man (wenn nicht ausgebucht) immer noch umziehen...

• filesa
    geschrieben 1371407949000

hallo , wir haben auch alf leila gebucht und fliegen am 30.06. ...wir haben den jungle park dazugebucht...das kostet für erwachsene um die 50 euro für 2 wochen ...

• miniellert
    geschrieben 1371473099000

Also ich habe nun auch gebucht mit fti für mich und Töchterchen, Restkinder und Mann dürfen im kalten Deutschland beleiben.

Ich versuche per mail mal Wünsche zu äussern, im Dana hat es super geklappt, bisher habe ich keine Lesebestätigungbekommen oder Reaktion.

Kinderpool will ich auch nicht, ich lass ja extra wegen der Ruhe den Zwerg daheim !

Antwort vom Hotel habe ich nicht bisher aber Holidaycheck sagt zur Buchung, bei den Billigangeboten werden Zimmerwünsche nicht erfüllt, da bin ich wirklich mal gespannt.

Wie lange dauert das denn ehe die antworten ?

Wo steht denn das das WLAN gratis ist - meine Bekannte sagte das wäre recht teuer gewesen - ja oder nein ?

Und gibts ne Übersichtskarte im Netz zu sehen wo die Blöcke ( zb der 400) ist ???

Ellert
  • El Rigo
    geschrieben 1371509141000

Hi,

nun habe auch ich mal ein paar Fragen..

Wir (ich meine Frau und die kurze (5) ) haben ab 27.06. auch das Hotel für 14 Tage gebucht und ich wollte mich mal n bissle hier schlau machen und habe auch Fotos und Videos angeschaut.. dabei war auch ein Video dabei bei dem der Tranfer zum Strand zu sehen war.. 5 min.. wirklich? Oder war das evtl. jemand wo in einem anderem Hotel untergebracht wurde?

Und auch sonst würde ich mich über alle nur erdenklichen Tipps von euch freuen.. seien es Ausflüge, Anreisetipps, Hoteltipps usw.. oder vllt seid Ihr im selben Zeitraum ja auch gerade anwesend?

Einfach anschreiben.. :)

Vielen Dank im vorraus!

MfG Enrico, Nancy & Desiree

"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1371510351000

Alle 30 Minuten gibt es für die Hotelgäste einen Shuttle zum ca. 1 km entfernten Strandabschnitt beim Dana Beach, welchen auch die Gäste vom Jungle Aqua Park nutzen. Schau doch mal in die Hotelbeschreibung bzw. Karte klick. Das Hotel liegt nicht am Strand.

Für die Ausflüge gibt e einen gesonderten Thread (siehe Hinweisthread ganz oben).

• radfahrerin69
    geschrieben 1371532826000

@miniellert

Guten Morgen,

wir haben über 12fly gebucht. Docht steht, in der Hotelbeschreibung, WIFI inklusive. Über wenn habt ihr gebucht ? Vielleicht steht es dort auch. Obwohl ich in einem Chat gelesen hab, das WIFI für alle in der gesammten Anlage kostenfrei ist. Dazu benötigt man eine Zugangsnummer, welche man an der Reception bekommt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ??
  • miniellert
    geschrieben 1371535968000

Hallo Enrico

das Hotel liegt ein Stück vom Strand weg und bei der Hitze ist laufen schon ein Akt. Wir waren letztes Jahr im Dana Beach, dessen Strandteil man mitnutzen kann, ein Traumstrand ist das definitiv nicht!

Wie sieht es denn aktuell quallentechnisch da unten aus ?

Wir haben mit FTI gebucht gestern last minute, zugegeben einer der wenigen Anbieter mit Air Berlin Flüge, kurz nach meiner Buchung lese ich dass Air Berlin streiken will - schaun wir mal , wie fliegen erst am 14.07.

Mit netten Jungerwachsenen ist da keiner unten die Woche oder ? Ich reise ja mit meiner Tochter alleine....

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!