• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1371537914000

Zur Quallenlage schau mal in den Quallen-Thread und wer dort ist kannst Du bekanntlich im wer-wann-wo-tool eruieren. ;)

• tripplexXx
    geschrieben 1371540144000

Vor Allem stelle ich mir grad vor:

"Kind - ich hab das bei HC ne nette Familie kennengelernt, die sind zur gleichen Zeit im Hotel und bringen ihre 18 jährige Tochter mit - dann könnt ihr doch zusammen......"

@miniellert: lass das - das braucht kein Teenie  ;)

Sorry fürs OT

• miniellert
    geschrieben 1371572899000

was hast Du denn für Gedanken - meine Tochter wollte ursprünglich mit der Freudin fahren, weil das nicht klappt muss nun die alte Mutter mit !

FTI hat den Aquapark NICHT incl, bei uns steht WLAN frei nur in der Lobby...

Ich bin wirklich gespannt wie das wird , wie das mit dem Visum klappt, denn letztes Jahr hatten wir da große Probleme mit dem Selbstkaufen dürfen, der junge Herr wollte uns erst nicht mitnehmen wenn wir das Visum nicht bei ihm kaufen, am Bankschalter waren wir mit 15 Dollar dabei, vieeeeel weniger als er wollte. Ich hoffe FTI gibt uns auch schriftlich dass wir das dürfen, bei last Minute belibt für viel Vorarbeit wenig Zeit.

Hotelantwort haben wir bisher auch nicht, die werden bei all unseren Zimmeranfragen im Stress sein, oder es liegt wirklich an der Billigzimmerkategorie.

Konkrete Frage zum Hotel, wo findet man denn Karten im Netz in denen die Zimmerblöcke mit Lage und Nummern stehen ?

Kann man wie bei Dana in verschiedenen Restaurants frühstücken oder konzentriert sich die Besucherzahl dann auf ein Frühstücksbuffet ?

Mich hat man nun gewarnt vor Deutschen Liegenereservierern, ist das wirklich so, ich werde sicher nicht um 06 h aufstehen damit ein einen Platz bekomme.

Ellert
  • sonniger_Soldat
    geschrieben 1371575644000

moment. du bist nicht verpflichtet dir das visum beim RV zu kaufen. und ganz ehrlich. wenn der gute herr mich nicht mitnimmt, dann steige ich ins taxi und fahre für lau selbst zum hotel.

ein plan, wo wirklich die nummern der blöcke stehen habe ich nun nicht gefunden.

und zum frühstück ist ein restaurant offen für alle und das langt auch. keiner muss da anstehen.

I <3 Egypt
  • tripplexXx
    geschrieben 1371576936000

Hier ist irgendwo ein Plan versteckt, aber ich habe auch nicht wirklich Lust zu suchen ;)

Im marokkanischen Restaurant kann man auch frühstücken!

Du kannst dir an der Rezeption den WLan-Code geben lassen....

Tja und zu den Liegenreservierern - was soll ich sagen?

Ich bin letztes Mal um 6 Uhr angekommen, da war am 400er Pool keine Liege mehr frei^^

Aber man muss ja nicht da liegen wo man wohnt. Irgendwo gibt es immer ein paar Liegen...

• El Rigo
    geschrieben 1371577953000

Hi,

erstmal danke für eure Antworten.. :) Das mit dem Strand beim Dana Beach hab ich wohl vollkommen überlesen als ich gebucht habe.. :/ naja egal freu mich trotzdem drauf :)

Wie ist das dann mit dem AI ? Gilt das dann auch für´s Dana Beach oder nur im Hotel?

Das mit dem WIFI würde mich auch Interessieren wobei ich mich da einfach überraschen lasse, da ich ja eigentlich in den Urlaub fliege um mal weg zu kommen von Computer, Handy & Co..

Gruß Enrico & Familie

"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller
  • miniellert
    geschrieben 1371581932000

@ enrico

also ich kan nur aus zweiter Hand sprechen, als wir letztes Jahr im Dana waren ist der rechte Teil der Bucht abgetrennt gewesen und da lagen die Gäste der Schwesterhotels. Anscheinand kann man an der Strandbar auch essen und trinken, im Hotel an sich sicher nicht, erkennt man bestimmt auch an den Bändchenfarben. Pool etc darf man da sicher auchnicht nutzen, wenn man mit dem Bus hinfährt dann ans Meer, wobei da keiner schaut wohin Du schwimmst und wo Du bist.

Ich fand an der Bucht toll dass da die Ebbe und Flut sehr auffällig war und man lange rauslaufen konnte. Wir waren zur Quallenphase da, da war ein Netz gespannt die abzuhalten, durch kamen dich einige zur Freude der Kinder, die tun ja nichts aber manch Kind fängt die gerne. Ich sah in dem Buchtbereich nur minimal Fische und alles sehr trübe, die aber oft so hochhüpfend aus dem Wasser, wenn man hinter der Bucht schwamm war das Wasser aber auch klar. Wie gesagt das war Juni 2012, der Strand / Buch ist der selbe.

Ich behaupte wegen des Strandes bucht man weder das 1001 Nacht noch das Dana, das mit den Bussen steht in allen Beschreibungen drin, ist halt keine direkte Meerlage oder Meerblick, Ich liebe das Meer im Gegensatz zu meinen Kindern, das sind Poolschwimmer. Lauwarm war beides Wasser, heiss die Luft.

Wenn Du das Meer liebst dann buche ne Delfin-Schnorcheltour, wir haben das auch gemacht - Werbung ist ja verboten aber da gibt es tolle Anbieter die hochwertige Ausflüge anbieten, zT auch mit Rabatten wenn Du eine Holidacheckcard hast, da siehst Du vielleicht Delinfe, Fische auf alle Fälle und hast traumhaftes Meer das Du am Hotel vermisst.

Ich habe hier nichtmal ein Handy und werde WLAN nicht vermissen, mein Tochterkind aber schon, wenn es das nur in der Lobby gibt fände ich das persönlich sogar positiv, denn dann hängt sie nicht nur am Handy. Aber es reicht sich zu Hause zu melden

Ellert
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1371587331000

Ist zwar OT, aber eine "Delphin"-Tortour sollte man eigentlich nicht buchen.

Im übrigen gibt es zu Ausflügen und auch Schnorcheltouren den Ausflugs-Thread.

• miniellert
    geschrieben 1372667663000

So, also Antwort auf meine Anfrage bekomme ich von unten leider nicht

Hochsaison = Stress oder einfach doch wegen der Billgzimmer, wer weiss an was das liegt.... Schaun wir mal wo unser Zimmer am Ende liegt

Ellert
  • miniellert
    geschrieben 1373624576000

PS

ich hab immernoch keine mailantrwort aber lese hier in den Bewertungen dass es wohl das Hotel so handhabt die Urlauber erstmal in Besenkammern einzuquartieren, könnt Ihr das auch bestätigen ?

Wie sieht es aus mit "Wäscheständern" im Dana hatte es das für Badesachen auf dem Balkon, gibt das da auch ?

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!