Im Hotel wird bestimmt kein Mensch verhungern im Gegenteil. Wir waren letztes Jahr dort und fliegen im Mai wieder hin. Es war super und das Frühstück ist meiner Meinung nach sehr üppig, was essen die Leute zu Hause. Welche Auswahl gibt es auf dem heimischen Frühstückstisch??? Jeder sollte daran denken in welchem Land er Urlaub macht. Die Angestellten dort reißen sich den....... auf, damit es den Urlaubern an nix fehlt. Und wer unbedingt deutsche Wurst essen möchte soll doch auch in Deutschland Urlaub machen.
Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila
-
geschrieben 1334772302000
-
geschrieben 1334993228000
So, nun will ich auch mal etwas dazu sagen. Ich war 11 mal in diesem Hotel, und ich weiß nicht, ob ich irgendwann mal wieder dort meinen Urlaub verbringe. Ich habe immer sehr gute Bewertungen abgegeben, habe dabei an die Angestellten gedacht, die sich wirklich Mühe geben. Uns gegenüebr waren alle immer freundlich und Trinkgeld hat nie einer verlangt, oder nur die Hand aufgehalten.
Nun aber mal zum Essen. Wir sind die letzten Male dann wirklich schon öfters in der Senzomail essen gegangen, weil ich es einfach nicht mehr sehen konnte.
Das Rindfleisch war generell zäh wie eine Schuhsole, dazu verbrannt. Hühnchenfleisch konnte man kaum essen, ohne vorher die schwarze Schicht abzukratzen. Wer ein bißchen auf seine Gesundheit achtet, weiß, dass das sehr ungeswund ist. Auch mit dem würzen geht es drunter und drüber. Keine Ahnung, wie oft der Koch gewechselt wird, aber es war wirklich manchmal fast gar nicht gewürzt, ein anderes Mal zu sehr. Wer die Wurst einmal gegessen hat, wird dies vielleicht kein zweites mal tun. Das Obstangebot ist allerdings der Oberhammer, schrumpelige Äpfel, angegammelte Erdbeeren, ab und an Bananen, Datteln und wenn man frech ist, dann nimmt man sich mal ein Stück Melone von der Garnierung weg. Pommes gab es früh, aber nicht abends. Die Soßen für die Nudeln sind dünn wie Wasser, der Kuchen trieft von Farbstoff und alles schmeckt gleich. usw. usw. usw. Ich kann also bestätigen, was in den einzelnen Bewertungen geschrieben wird.
Nun aber auch mal die andere Seite.
Das Frühstück fand ich ganz gut. Die Brötchen sind lecker, auch die frisch gebackenen Fladen, die frisch zubereiteten Omletts kann ich ebenfalls empfehlen. Die gekochten Eier allerdings nicht, die wurden wohl stundenlang gekocht, in der Hoffnung, sie würden endlich mal weiche werden (Scherz). Marmeladen kann man durchaus essen und den Käse auch, wenn man seine Marke dann gefunden hat.
Die frisch zubereiteten Pizzen sind lecker, aber leider oft das einzige, was man mittags oder abends kann, deswegen Vorsicht mit der Figur. Was allerdings auch recht lecker ist, sind die Suppen.
Das Essen am "Strand" sollte man besser lassen und sich vom Frühstück ein paar Brötchen mitnehmen.
Ich habe mir einen kleinen Reisewasserkocher gekauft, habe mir dann meinen ersten Kaffee schon auf dem Zimmer selbst gemacht und zum Frühstück und abends nur Tee getrunken. Der Pfefferminztee ist übrigens viel aromatischer als unserer. Ebenso habe ich mir Salami, Schinken und Wurst in kleinen Dosen mitgenommen, auch ein Glas Nutella war immer dabei. Brot, Brötchen und Butter ist absolut ok dort und so war Frühstück und Abendessen immer gerettet.
So, dass ist nun meine Meinung nach 11 mal in diesem Hotel.
An allem anderen, ob es das Personal, das Hotel, die Zimmer oder die Sauberkeit betrifft, hatte ich nie etwas auszusetzen. Doch eins noch, der Strand ist wirklich überhaupt nicht schön. Man liegt, wie die Sardinen in der Dose, Liege an Liege, Ruhe findet man gar nicht, es sei denn, man hat Musik im Ohr.
Das Reservieren der Liegen ist auch ein Schwachpunkt und sollte schleunigst abgeschafft werden.
Ich wünsche trotzdem allen einen schönen, erholsamen Urlaub dort.
-
geschrieben 1335012253000
@rosaly : Du hast in 4 HB die Gastronomie 1x mit 5,5 und 3x mit 6,0 Punkten benotet .
Heißt für mich das es Dir dort hervorragend schmeckte.
Und jetzt schreibst Du das das Essen (ausser dem Frühstück)schlichweg sch..... ist .
Sorry aber für mich wirkst Du unglaubhaft .
LG
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann -
geschrieben 1335013387000
Ja kiotari, das ist mir auch aufgefallen.
Natürlich gibt es dort Tage, wo für mich irgendwie gar nix dabei war... Aber haben wir das nicht auch zuhause manchmal?!
Hätte mir das Essen dort pauschal nicht geschmeckt, wäre ich definitiv nicht wiedergekommen.
Mir sind dort allerdings sehr viele Urlauber aufgefallen, die sich Wurst, Nutella etc. von daheim mitgebracht haben.
Wenn mir das so wichtig ist, dann fliege ich nicht nach Ägypten.
Das kann mir unwissend beim ersten Urlaub passieren, aber nicht immer und immer wieder. Da empfehle ich dann auch ein anderes Hotel - oder besser ein anderes Land, da es in anderen Hotels nicht anders aussieht...
Das ALWL ist wie Hannover - man liebt es oder man findet es doof - dazwischen gibt es nix
-
geschrieben 1335018159000
Jetzt bleibt doch mal ganz ruhig. Genau mit diesen Reaktionen habe ich gerechnet und mich deshalb so lange zurück gehalten.
Ich habe geschrieben, dass ich immer gute Bewertungen abgegeben habe und ansonsten mit allem zufrieden war. Warum soll ich nuir wegen des Essens nicht mehr dort hin fahren? Ich habe für mich eine gute Lösung gefunden. Vielleicht lest Ihr noch einmal, dann werdet Ihr auch das positive in meinem Beitrag erkennen.
-
geschrieben 1335020452000
...ja, es ist auch etwas positives zu lesen. Allerdings mutet es doch ziemlich eigenartig an, wenn in den Bewertungen die Gastronomie sehr gut bewertet wird und im Thread das Gegenteil kund getan wird.
Da mag sich jeder seinen eigenen Teil zu denken...
-
geschrieben 1335022867000
Ich habe doch geschrieben, dass ich immer gute Bewertungen abgegeben habe und dabei an die Angestellten gedacht habe. Sie gaben sich immer große Mühe und und für sie war es vielleicht so in Ordnung. Wenn ich wieder einmal die Gelegenheit haben sollte, werde ich wieder in das Hotel fahren, weil ich die Menschen dort mag, vor allem die, die wir schon seit Jahren kennen.
Und eines noch.........ich habe meine Meinung zum Essen auch dort immer offen gesagt und Tipps gegeben.
Wenn aber einer, so wie ich, unbedingt Wurst zum Frühstück oder Abend braucht, dann kann er sie sich doch mitnehmen. Was ist dabei? Warum soll ich deswegen in ein anderes Land fahren?
-
geschrieben 1335025329000
tripplexXx:
Hätte mir das Essen dort pauschal nicht geschmeckt, wäre ich definitiv nicht wiedergekommen.
Aber es heisst doch 1001 Nacht
Das ALWL ist wie Hannover - man liebt es oder man findet es doof - dazwischen gibt es nix
Ohne in einem von beiden gewesen zu sein, weiss ich was Du meinst, geiler Satz!:D
Eine Mitabschlussfahrerin meinte damals in Amalfi: "Amalfi ist wie Königswinter - nur alte Menschen!"
-
geschrieben 1335892730000
Hallo Leute,
wir wollen in den nächsten Tagen mit unseren Kinder ( 4 & 6 Jahren) in das Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila . Meine frage ist ob es mit den Durchfallerkrankungen immer noch so häufig ist. Ja ,ich habe die Suchfunktion gebraucht, aber nur alte Beiträge gefunden.