Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• S.D.1974
    geschrieben 1569708653679

@susitachyon sagte:

ich habe ( leider nur ) telefonisch eine andere Info von einer Mitarbeiterin von Kaera erhalten - woher weisst du das und gibt es etwas Schriftliches als Quelle ? Danke dir für deine Antwort , ich habe ein Ryanair Ticket und bin schon eingecheckt

HIer der Auszug:

ACHTUNG: 

Wenn Sie eigenständig trotz der Absage des Veranstalters Ihre ursprünglich gebuchte Reise antreten, müssen Sie bitte Folgendes berücksichtigen: 

• Ihr gesetzlicher Schutz als Pauschalreisender ist nicht mehr gegeben: Sie reisen auf eigene Verantwortung. 
    • Andere Bestandteile Ihrer Reise werden wahrscheinlich nicht gewährleistet (Transfer, Hotel, Reiseleitung, etc.). 
    • Sie können Ihren Reisepreis nicht mehr vollständig bei dem zuständigen Insolvenzversicherer geltend machen. 

Quelle https://www.holidaycheck.de/aktuelle-reisehinweise/thomascook

• S.D.1974
    geschrieben 1569708844145 , zuletzt editiert von S.D.1974

@nannett-26 sagte:

Werden weitere Reisen im Wochentakt abgesagt oder wovon haengt eine Weiterführung,ab? Habe 2 Reisen bei Neckermann eine Absage bin erleichtert, also um ev Abbuchung p KK nicht zuzulassen Maßnahmen ergriffen, Anzahlung ueber Versicherer. Neue Reise schoener günstiger und besseres Gefühl, aber viel Stress schlaflose Nächte keine Urlaubsfreude, Anderen geht es noch schlechter, der Ruf von TC ü Co ist kaputt, hoffe die halten ihre ehemaligen Kunden nicht noch länger hin

Für spätere Reisetermine nach dem 31.10. steht die Entscheidung noch aus, ob diese Reisen durchgeführt werden können.

Das kann etwas dauern, da der Insolvenzverwalter sich erstmal einen überblick verschaffen muss. Das geht leider nicht von heute auf morgen.

• MichaElsa
    geschrieben 1569709043226

@sd1974 sagte:

Bei abgesagten Reisen steht einem das zu. Man kann für diese Gesellschaften einen anspruch online einreichen.

Thomas Cook Touristik GmbH

Neckermann Reisen

Bucher-Reisen und Öger Tours

Thomas Cook GmbH

Thomas Cook Signature

und Air Marin.

Warum das was von TC International abgesagt wurde kann ich auch nicht verstehen.

https://m.tc-infonet.de/fileadmin/media/Vertriebsinfo/TCI_Redaktion/PDF_Download_2019/Vertriebsinfo_27092019.pdf?fbclid=IwAR3HNp_7bZC1d6_KOptaPAG17ZfTc3cWdL4lL0zBdx6QMBsY-appSLSussE

Hier sind die aktuellen Informationen. Auf Seite 1 steht, dass die Thomas Cook International AG noch keine Insolvenz beantragt hat. Und auf Seite 3 ganz oben steht: Für Gäste aller Veranstaltermarken der Thomas Cook International AG (TCI) mit Reiseantrittsdatum bis einschließlich 31.10.2019 können wir die Durchführung der Reise nicht garantieren. Alle abreisenden Gäste bis einschließlich Abreise 31.10.2019 können ihre Reise somit nicht antreten. Was mache ich denn jetzt?

• Erny1805
    geschrieben 1569709166853

@malini sagte:

Allerdings!

Malinigeschrieben gestern um 23:18

Verwarnt

@vonschmeling sagte:

Es tut mir leid, aber ich kann mir vorstellen, dass nicht Betroffene es durchaus kritisch sähen, wenn Mitbürgern ein versemmelter Urlaub aus dem Staatssäckel abgegolten würde ...

Ich möchte auch keine 60 Milliarden im Jahr für Asylkosten bezahlen oder 3 Milliarden für eine Maut die nie kam. Das sehe ich auch kritisch. Mich fragt da auch keiner... ;-)

• vonschmeling
    geschrieben 1569709194823

@S.D.1974

Ich hatte gestern explizit den Ausschluss eines Anspruchs bei teilweiser Nutzung der abgesagten Reise gelesen, werde nochmal versuchen das aufzufinden.

Dass man ggf. die Versicherung nicht mehr in voller Höhe beanspruchen kann ist ja an sich selbsterklärend ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • MichaElsa
    geschrieben 1569709227764

Ich hab noch eine weitere Frage: Mein Flug ist im Rahmen meiner Pauschalreise bei Vueling gebucht worden. Ich habe auf der Internetseite von Vueling nachgesehen. Dort konnte ich mich für meinen Flug ansehen und konnte mir den Flug auch automatisch bestätigen lassen. Auf der Bestätigung erkenne ich sogar die Kreditkartennummern und dass der Flug bestätigt ist. Das bedeutet doch eigentlich, dass ich den Flug in Anspruch nehmen kann, oder?

• S.D.1974
    geschrieben 1569709272013

@michaelsa sagte:

Hier sind die aktuellen Informationen. Auf Seite 1 steht, dass die Thomas Cook International AG noch keine Insolvenz beantragt hat. Und auf Seite 3 ganz oben steht: Für Gäste aller Veranstaltermarken der Thomas Cook International AG (TCI) mit Reiseantrittsdatum bis einschließlich 31.10.2019 können wir die Durchführung der Reise nicht garantieren. Alle abreisenden Gäste bis einschließlich Abreise 31.10.2019 können ihre Reise somit nicht antreten. Was mache ich denn jetzt?

Ich würde mich mal im Reisebüro oder wo gebucht wurde erkundigen. Sorry aber da weiß ich auch nicht weiter.

Drücke aber die Daumen.

• S.D.1974
    geschrieben 1569709458034

@vonschmeling sagte:

@S.D.1974

Ich hatte gestern explizit den Ausschluss eines Anspruchs bei teilweiser Nutzung der abgesagten Reise gelesen, werde nochmal versuchen das aufzufinden.

Dass man ggf. die Versicherung nicht mehr in voller Höhe beanspruchen kann ist ja an sich selbsterklärend ...

Ich hatte es auch gelesen nur leider nicht mehr gefunden. Deshalb sagte ich ja das man seinen Sicherungsschein verliert.

Vielleicht hast du mir Glück es zu finden. ;-)

• S.D.1974
    geschrieben 1569709517400

@michaelsa sagte:

Ich hab noch eine weitere Frage: Mein Flug ist im Rahmen meiner Pauschalreise bei Vueling gebucht worden. Ich habe auf der Internetseite von Vueling nachgesehen. Dort konnte ich mich für meinen Flug ansehen und konnte mir den Flug auch automatisch bestätigen lassen. Auf der Bestätigung erkenne ich sogar die Kreditkartennummern und dass der Flug bestätigt ist. Das bedeutet doch eigentlich, dass ich den Flug in Anspruch nehmen kann, oder?

Siehe den ersten Beitrag auf dieser Seite. ;-)

• vonschmeling
    geschrieben 1569709528560

@erny1805 sagte:

Ich möchte auch keine 60 Milliarden im Jahr für Asylkosten bezahlen oder 3 Milliarden für eine Maut die nie kam. Das sehe ich auch kritisch. Mich fragt da auch keiner... ;-)

Merkst du was?

Dich fragt keiner ... weder dazu noch hierzu.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!