Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• cady7
    geschrieben 1569709553333

@cliffideo sagte:

Sonnestrand75, höre bitte damit auf, hier Reisende mit Linienflugtickets zu verunsichern!

Fakt ist: ausgestellte Linienflugtickets sind vom Veranstalter nicht mehr stornierbar, das kann nur noch der Besitzer der Tickets machen, dessen Name auf dem Ticket steht ( Und nein, da steht NICHT Eigentum der TC Gruppe drauf)

Dein Beispiel mit Eurowings zeigt, dass Du von der Materie keine Ahnung hast, da Eurowings gar keine Linienfluggesellschaft, sondern als Tochter der Lufthansa eine Billigfluglinie für Charter- und Bedarfsflüge ist.

Auch die Meinung, dass bei einem üblichen Storno, z.B. bei Krankheit des Reisenden, der Veranstalter das Linienflugticket storniert, ist falsch. Da diese Pauschalreisen-Linienflugtickets so gut wie immer in V-Klasse und anderen Tarifen ohne Stornierungsmöglichkeit gebucht sind, wird dies einfach durch Noshow verfallen gelassen, der Kunde trägt eh 100% Stornokosten bei diesen Flugtarifen.

Fakt ist auch, seit Montag wurde hier von nicht einer Flugverweigerung bei gebuchten Linienflügen durch TC berichtet, ebensowenig bei Ryanair und Easyjet.

Berichtet wurde von Flugverweigerungen bei Condor, EUROWINGS, Corendon, Sun-Express, Tailwind, Sundair und anderen Charterern.

Flüge bei diesen Gesellschaften müssen NICHT vorher bezahlt und ausgestellt werden und gehen auch nicht in das Eigentum des Reisenden mit direktem Vertragsverhältnis zwischen Airline und Ticketinhaber über.

Ich weiß nicht, Sonnestrand75, was Dein ständiges Verunsichern der Reisenden im Besitz von Linienflügen zu bedeuten hat. Man kann sich doch eher freuen, wenn bei der aktuellen unseligen Lage noch Teile einer Buchung genutzt werden können, gerade die Flüge sind doch fast immer das Entscheidende, irgendeine Unterkunft findet sich immer vor Ort.

DAUMEN HOCH

• S.D.1974
    geschrieben 1569709845958

@erny1805 sagte:

Ich möchte auch keine 60 Milliarden im Jahr für Asylkosten bezahlen oder 3 Milliarden für eine Maut die nie kam. Das sehe ich auch kritisch. Mich fragt da auch keiner...

Ich glaube aber auch das diese Diskusion hier am Thema vorbeigeht. Bin zwar kein Admin um dieses zu entscheiden und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun !!

• MichaElsa
    geschrieben 1569709846540

@sd1974 sagte:

Ich würde mich mal im Reisebüro oder wo gebucht wurde erkundigen. Sorry aber da weiß ich auch nicht weiter.

Drücke aber die Daumen.

Es wurde online bei weg.de gebucht. Und da sagte man mir mehrfach absolut unterschiedliche Dinge. Die haben gar kein Interesse oder keine Ahnung. Jedenfalls kann mir keiner helfen.

• MichaElsa
    geschrieben 1569709875806

@sd1974 sagte:

Siehe den ersten Beitrag auf dieser Seite. ;-)

Was sollte ich da finden? Ich hab nichts von Vueling gefunden.

• S.D.1974
    geschrieben 1569710018570 , zuletzt editiert von S.D.1974

@michaelsa sagte:

Es wurde online bei weg.de gebucht. Und da sagte man mir mehrfach absolut unterschiedliche Dinge. Die haben gar kein Interesse oder keine Ahnung. Jedenfalls kann mir keiner helfen.

Sorry dafür und da wirst du bestimmt nicht mehr buchen bei solcher hilfe. Ich würde einfach mal in ein Reisebüro gehen und fragen. Sie werden Dir bestimmt etwas sagen können.

Du findest da, das Du wenn auf eigenes Risiko handelst solltest du die Reise antreten zb.

• Erny1805
    geschrieben 1569710156227

@sd1974 sagte:

@erny1805 sagte:

Ich möchte auch keine 60 Milliarden im Jahr für Asylkosten bezahlen oder 3 Milliarden für eine Maut die nie kam. Das sehe ich auch kritisch. Mich fragt da auch keiner...

Ich glaube aber auch das diese Diskusion hier am Thema vorbeigeht. Bin zwar kein Admin um dieses zu entscheiden und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun !!

Bitte noch mal auf den zitierten Text schauen. Es waren lediglich Beispiele das ich als Steuerzahler auch was bezahlen muss was ich nicht möchte und wo mich auch keiner fragt... und ich zahle nicht wenig..

• S.D.1974
    geschrieben 1569710298439 , zuletzt editiert von S.D.1974

@erny1805 sagte:

Bitte noch mal auf den zitierten Text schauen. Es waren lediglich Beispiele das ich als Steuerzahler auch was bezahlen muss was ich nicht möchte und wo mich auch keiner fragt... und ich zahle nicht wenig..

Mir ging es aber genau um diese Antwort. Wir bezahlen alle unsere Steuern.

• Cliffideo
    geschrieben 1569710636723

@Michaelsa:

Vueling gehört nicht zu den Linienfluggesellschaften, sondern ist eine spanische Billigfluggesellschaft.

Ich würde mir den Flug direkt von Vueling schriftlich bestätigen lassen mit den Angaben

• bezahlt?
    • auf Deinen Namen gebucht?
    • Nicht mehr stornierbar durch den Veranstalter?

Wenn das alles gegeben ist, guten Flug!

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Cliffideo
    geschrieben 1569711077433 , zuletzt editiert von Cliffideo

@sd1974 sagte:

Ich würde einfach mal in ein Reisebüro gehen und fragen. Sie werden Dir bestimmt etwas sagen können.

Die Reisebüros kämpfen gerade um ihre Existenz und haben Wichtigeres zu tun als in Buchungen anderer Vermittler kostenlos Zeit und Arbeitskraft zu investieren. Michaelsa hat seinen Online-Vermittler selbst gewählt und muss sich nun auch mit dessen (Nicht-)Beratung abfinden oder sich die Informationen dazu selbst erarbeiten, indem man z.B. die Airline selbst kontaktiert.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • vonschmeling
    geschrieben 1569711106340

Diese Antworten wird Vueling sicher unumwunden geben ... :smirk:

Im Übrigen zweifle ich auch an einigen deiner Manifeste, Cliffideo, beispielsweise an der Kraft des Nachweises, dass bislang noch keine negativen Rückmeldungen eingetrudelt sind.

Bei aller Hochachtung für die Breite dieses Forum würde ich daraus keineswegs ein Gelingen auf lange Sicht ableiten und erwähne das mit Rücksicht auf weniger hasardeurisch aufgestellte Reisende.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!