@towi1802 sagte:
Ich melde leichte Zweifel an.
Stimmt, er meinte bestimmt 30.8. Dann war es vielleicht eine Grenze oder so. Oder eben KK.
@towi1802 sagte:
Ich melde leichte Zweifel an.
Stimmt, er meinte bestimmt 30.8. Dann war es vielleicht eine Grenze oder so. Oder eben KK.
@kirstenkarn sagte:
Wir wären am 16.10. nach Mexiko geflogen. Am 14.9. sollte die Restsumme abgebucht werden. Dies wurde uns angekündigt ein paar Tage vorher. Aber es wurde - zum Glück - nichts abgebucht. Unsere vor Monaten geleistete große Anzahlung ist übrigens auch WEG!
Über wen hattet ihr eure Reise gebucht? Bücher, Öger Tours, Neckermann oder Thomas Cook direkt?
@mucmuli sagte:
Entschuldigung. 30.8. - du hast vollkommen Recht!
Wir wären heute geflogen.
Es tut mir wirklich sehr leid für euch!
Glückwunsch zu Hochzeit nachträglich!
@sonnestrand75 sagte:
Bei den meisten hier wurde die Restzahlung seit Ende August nicht als Lastschrift abgebucht.
Habt ihr per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlt?
Per Visa Kreditkarte!
Meine Bank teilte mir gerade mit, dass ein eigezogener Betrag von tc nach dem 24. 9 ad Kreditkartrnkonto
vom Kunden reklamiert werden soll und sofort gutgeschrieben wird. Der Händler, hier tc, müsste beweisen dass er die Leistung erbringt. Ist ja nicht moeglich.
Es ist schade wie jetzt die ganze Sitaution ausgenutzt wird. Wir wären am 5.10 in die Türkei geflogen. 3000 euro sind weg... jetzt ist diese Reise 1000 euro teurer. Leider ist es uns uns nicht möglich 4000 zu bezahlen wo unsere 3000 bereits weg sind. Muss wohl den Kindern erklären dass es keinen Urlaub gibt
"Werden offene Beträge per Lastschrift / Kreditkarte eingezogen?
Lastschriften und Einzüge über Kreditkarten erfolgen derzeit nicht. Überweisungen seitens der Kunden sollen nicht getätigt werden."
Quelle:
@maxmachturlaub sagte:
"Werden offene Beträge per Lastschrift / Kreditkarte eingezogen?
Lastschriften und Einzüge über Kreditkarten erfolgen derzeit nicht. Überweisungen seitens der Kunden sollen nicht getätigt werden."
Quelle:
Bei diesen Arten der Bezahlung prüft die Bank vorher die Solvenz des Emfängers weil bei der möglichen Rückbuchung des Betrages die Bank in Vorleistung geht. Man daraus ableiten seit welchem Datum die TC kein Geld mehr hatte.
@sandra-hbc sagte:
Es geht aber hier auch nicht darum Existenzen zu retten....ich würde es allen Kunden wünschen und gönnen, verstehe aber auch wenn der Staat sich nicht in der Pflicht sieht. Er greift bei anderen Insolvenzen auch nicht ein und entschädigt alle Gläubiger.
Für andere Insolvenzen ist der Staat nicht zuständig. Auch hier nicht, richtig. Aber er hat laut EU Gesetz eine Absicherung zu machen in diesem Fall in Form einer Versicherung z.b. Diese beträgt aktuell 110 Millionen. Beantragt wurden im Bundestag 300 Millionen, was abgelehnt wurde. Also ja, der Staat ist hier im Spiel, da er eine Rand Mitverantwortung hat in diesem Fall abzusicher. Ist zumindest meine Meinung.
Auch für diese Insolvenz ist "der Staat" nicht "zuständig" - Ablehnung der Erhöhung hin oder her.
Ferner hat Wülfi ja jenen, die sich auf die EU Richtlinie beziehen bereits mehrfach nahegelegt, sie mögen diese einmal verständigend Lesen.
Wenn "der Staat" etwas tut, dann ist es einen Kredit zu gewähren (wer nicht weiß was das ist bitte googeln und nicht schon wieder den Steuerzahlerwutbürger auspacken!), aber ganz gewiss wird er nicht für eine Unterdeckung aufkommen (mit Steuergeldern!).
Noch ist überhaupt nicht ermessbar, welche Rückzahlungsquote es geben wird bzw. ob überhaupt Abschläge zu erwarten sind.
Ich hatte Verständnis für die verzweifelten Rentner, deren 20k € auf der Pferdekoppel des Anlagebetrügers grasen und unwiederbringlich für sie verloren sind. Für die Staatsinhaftungnehmer mit Urlaubsreiseverlust ist es hingegen langsam aber sicher aufgebraucht!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!