Pauschalreisen sind für uns auch für immer gestorben. Das gilt für alle Veranstalter.
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
geschrieben 1569796365664
-
geschrieben 1569796632695
@wülfi71:
Für mich.. und ausschließlich für mich sehe ich bei einem über TC gebuchten Flugticket bei Lufthansa null Probleme bei der Nutzung des Tickets (wie schon von anderen in diesem Thread mitgeteilt), ist es über Eurowings gebucht, erwarte ich eine Verweigerung des gebuchten Fluges durch Eurowings (wie ebenso in diesem Thread von Betroffenen mitgeteilt).
Es soll jede(r) selbst entscheiden, ob er die nutzbaren Leistungen seiner Buchung nutzt und den Urlaub stattfinden läßt oder ob er/sie den gebuchten Urlaub komplett in den Wind schiesst und auf eine ungewisse und wahrscheinlich nur anteilige Erstattung des bezahlten Reisepreises durch Versicherung/Insolvenzverwalter/Bundesregierung (zutreffendes ankreuzen) hofft.
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer.. -
geschrieben 1569796745833 , zuletzt editiert von vonschmeling
@slowhexe sagte:
Übrigens: gehe ich recht in der Annahme, dass Du selbst nicht betroffen bist?
Du gehst fehl in der Annahme.
Warum machst Du dann hier so eine Welle?
Keine Ahnung, warum machst du eine?
Das nervt so langsam. Keiner von uns Betroffenen hat Geld für nix zu verschenken. Verstehste?
Ach ja.
Zum Glück ist objektive Betrachtung wahrlich nicht abhängig von "Betroffenheit" - und eine winzige Minderheit weiß auch noch zu differenziern.
-
geschrieben 1569797095958 , zuletzt editiert von SonneStrand75
@wuelfi71 sagte:
@Cliffdeo: Eurowings hat von Lufthansa sämtliche Linienflüge außerhalb der LH Hubs übernommen, na klar sind die auch Linienfluggesellschaft, ich fliege vom DUS regelmäßig mit direkt bei Eurowings gebuchten Tickets Linie. Das hat doch nichts mit Zugehörigkeiten bei Allianzen zu tun.
Wobei ich Dir recht gebe, dass die meisten hier gegenständlichen Flüge wohl den Charterverkehr betreffen dürften. Gibt halt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch grau Aber das gehört m.E. nicht hier hin, sondern -wenn überhaupt- in den Eurowings Thread.
Danke, er will mir nicht glauben, obwohl die Fakten eindeutig sind (zu Eurowings).
Hat hier keiner Bekannte bei Reiseveranstaltern, die es eindeutig belegen können? In welchen Fällen welche Flugtickets durch RV storniert werden können.
Dass sie es können, sieht man in den Urteilen, das war sogar der Rückflug, der angeblich nicht storniert werden kann.
Ich weiß auch nicht, warum mir hier Stimmungsmache unterstellt wird. Ich weise auf ein Risiko, das in Kauf genommen werden muss. Ist man bereit, zur Not schnell selbst Tickets zu kaufen, ist es doch kein Problem, die Tickets zu nutzen.
Nur darf man sich nicht auf irgendwelche Aussagen von Usern verlassen, die sagen, es wird schon.
Wie heißt es so schön, man kann alles machen, man muss nur die Konsequenzen dafür tragen.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
-
geschrieben 1569801786170
Ist den jetzt schon jemand geflogen obwohl die Pauschslreisen abgesagt wurden?
-
-
geschrieben 1569818472053
@malini sagte:
"Auch bei meinen Pauschalreisen waren die einzelnen Preiselemente noch nie aufgedröselt, ..."
Es wird wohl damit zusammen hängen, dass neuerdings eine aus selbst zusammen gestellten Bausteinen, beim gleichen Anbieter gebuchten, Einzelleistungen eine Pauschalreise wird. Bei einer derartigen Reise dürften die einzelnen Preise seperat ausgewiesen sein.
-