Wir hoffen auch, dass die Reisen nach dem 1.11. bald endgültig abgesagt werden, damit man neu buchen kann. Warum sollten auch andere RV als Investor mit einsteigen, sie bekommen auch so alle was von dem Kuchen ab, wenn TC komplett untergeht, weil dann dort gebucht wird
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
geschrieben 1569910379688
-
geschrieben 1569910821383
@Marco776 schrieb:
Obwohl andere Öger Tours Reisende weder etwas unterschreiben mussten und anderen bestätigt wurde das Hotel hatte Geld für ihren Aufenthalt erhalten.
=======
Es mag ja sein, dass das Hotel eine Zahlung erhalten hat, aber nicht für den aktuellen Aufenthalt. Für den kommt das Geld erst nach der Zahlungsfrist - mindestens 6 Wochen, auch länger - und die beginnt bei Rechnungslegung am Tag der Abreise!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1569911988630
@Joschua 100
Genau das hoffe ich auch.Vor allem je länger man auf dem geplantem Urlaub wartet besteht das Risiko falls man doch nach was neues suchen muss keine Flüge mehr bekommt bzw die Reisen immer teurer werden.Ich hätte eigentlich ein neues Hotel mit Flug in Aussicht aber je länger ich warten muss umso verschwinden die Hoffnungen. Für mich ist das eine reine Hinhaltetaktik.Sie sollen endlich einen Schlussstrich machen. Es sind eh schon alle total verärgert und haben noch null Vertrauen für die Reisegesellschaft.
-
geschrieben 1569913101466
@sonnestrand75 sagte:
Die Rechnung müsst ihr definitiv nicht bezahlen, was sollen sie auch machen? Ihr reist doch eh ab.
Ich spinne mal weiter:
In Deutschland können sie vielleicht die Forderung nicht durch setzen, aber vielleicht in der Türkei.
Mein schlimmstes Szenario: Bei der nächsten Einreise in das Land werde ich rausgefischt und werde mit der offenen Forderung konfrontiert inkl Erzwingungshaft etc.
Daher wird morgen die Rechtsschutz kontaktiert und ein Anwalt um dagegen vorzugehen.
-
geschrieben 1569915261294
@sonnestrand75 sagte:
Daa ist ja seltsam, ich habe Anfang Februar gebucht und habe die andere Nummer (die auch alle, die in diesem Geschäftsjahr gebucht haben, haben)
Keine Ahnung. Sie steht so bei mir drauf.
-
geschrieben 1569915316057
@marco776 sagte:
Ich spinne mal weiter:
In Deutschland können sie vielleicht die Forderung nicht durch setzen, aber vielleicht in der Türkei.
Mein schlimmstes Szenario: Bei der nächsten Einreise in das Land werde ich rausgefischt und werde mit der offenen Forderung konfrontiert inkl Erzwingungshaft etc.
Daher wird morgen die Rechtsschutz kontaktiert und ein Anwalt um dagegen vorzugehen.
Dann fährt man halt nicht mehr ihn die Türkei.
-
geschrieben 1569915617689 , zuletzt editiert von mucmuli
So. Kurzes Update zur Versicherungsnummer. Wir haben beide Nummern.
Am 2. Januar haben wir gebucht mit der ~760er Nummer und nach der Hochzeit haben wir im August einen Namen geändert, woraufhin 15 Euro fällig geworden sind, neue Rechnung mit neuem Reisepreis mit der ~300er Nummer.
-
geschrieben 1569916023454
@maus1602 sagte:
@Joschua 100
Genau das hoffe ich auch.Vor allem je länger man auf dem geplantem Urlaub wartet besteht das Risiko falls man doch nach was neues suchen muss keine Flüge mehr bekommt bzw die Reisen immer teurer werden.Ich hätte eigentlich ein neues Hotel mit Flug in Aussicht aber je länger ich warten muss umso verschwinden die Hoffnungen. Für mich ist das eine reine Hinhaltetaktik.Sie sollen endlich einen Schlussstrich machen. Es sind eh schon alle total verärgert und haben noch null Vertrauen für die Reisegesellschaft.
Ja unterm Strich hast DU völlig recht.Für mich ist es ebenfalls eine reine Hinhaltetaktik.
Den Betroffenen läuft die Zeit davon und die Sprgenfalten werden stündlich mehr.Die gute Frau bei Kaera meinte.gehen sie davon aus das auch ihre Reise nicht stattfinden kann am 1.11.
Klar gehen wir auch davon aus,und hoffen dies auch! Denn den glauben daran,an wirklich sorgenfreien Urlaub in der Dominikanischen haben wir längst aufgegeben!Man tappt immer mehr im dunklen was man überhaupt tun soll!
Zumal TK doch dies gar nicht garantieren kann,was vor Ort dann läuft....
Condor flug ist ja ebenfalls hinfällig .
Fragen über Fragen,mein Gedanke ist momentan der Rechtsanwalt,in der Hoffnung das wir aus der Nummer raus kommen und sorgenfrei neu buchen können!
-
geschrieben 1569916910348
DER Touristik hat kein Interesse an der Übernahme des deutschen Veranstalters Thomas Cook:
-
geschrieben 1569917038289
@zehneuro sagte:
Mal ganz abgesehen von der völlig unklaren Entschädigungsfrage, zu der ja auch offensichtlich vorsätzlich niemand klare Stellung bezieht, sondern alle uns ganz bewusst an der Nase herumführen und zu den wildesten Spekulationen veranlassen:
Ich finde es überaus bemerkenswert, wie sich eine Frau Berk mit einem nicht zu übersehenden Lächeln im Gesicht vor der Presse erklärt und auf eine rosige Zukunft der Marke Neckermann zu hoffen scheint. Diese Frau hat Thomas Cook Deutschland geführt und mitverantwortlich den deutschen Laden krachend gegen die Wand gefahren, hofft nun aber -vermutlich unter ihrer Führung- auf das Vertrauen der deutschen Kundschaft, erneut in diesen Laden Geld zu stecken, erneut Reisen zu bezahlen, deren Durchfürhung heute und in Zukunft mehr als fraglich ist.
Glaubt sie denn derart ernsthaft an die Dummheit des deutschen Michels, der im Handumdrehen vergisst, wie Millionen Euro (meist sauer Erspartes) sich aktuell zumindest für die Reisenden in Luft auflösen ?
Glaubt sie ernsthaft daran, dass mit einem Kredit der Bundesregierung oder durch den Einstieg eines wie immer auch gearteten Investors all das aktuell völlig verspielte Vertrauen über Nacht zurückkommt und viele Hunderttausende sich dazu entscheiden, diesem Laden wieder Geld in die Hand zu drücken?
Bei all der aktuell erlebten Unsicherheit, der unsäglich zu niedrigen Schadensdeckung und den vielen ungeklärten Fragen, wie es denn überhaupt zu einer Insolvenz kommen konnte, ist es doch praktisch unmöglich, solche Hoffnungsszenarien zu malen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass auch eine wie Phoenix aus der Asche neu entstehende Marke Neckermann nach dem jüngst Erlebten zum Scheitern verurteilt ist.
Woher sollten wir Verbraucher denn plötzlich das Vertrauen in eine zukünftig ordentliche Geschäftsführung -evtl. gar noch unter dieser unsäglichen Frau Berk- nehmen?
Alles nur nach dem Prinzip "Hoffnung" und unter Missachtung aller erlebten Geldverluste ?
Wer in naher Zukunft -für den Fall einer Auferstehung- in diesen Veranstalter investiert, indem er dort Reisen bucht, muss sich doch ernsthaft fragen, ob er Roulette spielt.
Nicht wenige Urlaubssuchende werden es aus der nun gewonnen Erfahrung und dem damit einhergehenden finanziellen verlust zukünftig halten wie ich:
Buchen direkt und mit voller Sicheriet, auch ohne Sicherungsschein.
Ich habe gestern für die Zeit, in der ich eigentlich mit Neckermann unterwegs sein sollte (voll bezahlt und abgebucht von der Kreditkarte am Tag NACH Insolvenzanmeldung der Muttergesellschaft) eine mit Höchstbewertung versehene Ferienanlage am Gardasee gebucht. Keine Vorauszahlung, keine Stornogebühr bis drei Tage vor Anreise und bei Absage der Anreise nachvollziehbare 60,-€ Gesamt-Stornogebühr für die insgesamt gebuchten 11 Tage. Da brauche ich keinen Veranstalter und keinen Blender-Sicherungsschein.
Geht auch und ist Sorgenfrei-Urlaub.
guter Beitrag... allerdings glaube ich bei dem richtigen Preis finden sich doch noch etliche Kunden, die halt jetzt nicht betroffen sind so wie wir ich hatte auch nur bei NC gebucht weil ich unser lokales Reisebüro gerne supporte. Werde dieses Risiko auch weitergehen... haben auch das neue Hotel über Reisebüro gebucht und sind nun bei DerTour