Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• kappelzink
    geschrieben 1569921366199

@kappelzink sagte:

Versuche verzweifelt meine Schadensmeldung einzureichen. Bisher vergeblich.

per Web lautet die Antwort immer HTTP Status 500 - Internal Server Error - egal wie ich das senden will, nix geht per Firefox, nix mit Microsoft Edge, und auch nix mit IPad...alles x-mal versucht.

auf email- Kaera antwortet, nein muss per Web gemacht werden,

telefon? Unmöglich jemanden bei Kaera zu erreichen. Nach drei Minuten schmeißt Kaera jeden Anrufer raus....wollen uns nicht “zumuten” länger zu warten....

kann allen versichern dass Formular korrekt und vollständig ausgefüllt ist...

was tun? Weiß jemand Bescheid?

besten Dank

Kappelzink

• Reisefreak20
    geschrieben 1569921644405

Strafrechtlich ist da sicher auch noch einiges zu klären. Wer in Kenntnis einer drohenden Insolvenz (Und das war hier ja eindeutig der Fall) noch fleißig Kundengelder einstreicht, macht sich des Betruges strafbar. Ich werde die Vorstandsmitglieder der Thomas Cook Gruppe auf jeden Fall noch anzeigen. Das haben sie sich redlich verdient. Die haben mein Geld genommen und nichts dafür geleistet. So etwas ist immer strafbar. Das geht gar nicht!!!!! Hoffentlich gelingt Ihnen allen kein Neuanfang und schon gar nicht mit meinem Geld. Ich würde bei einem evtl. neuen Konzern nicht mehr buchen und ich hoffe, das macht auch kein Anderer. Ich hoffe, sie bekommen ihre gerechte Strafe für ihr beschämendes Verhalten. Von unseren verschlafenden Politikern möchte ich gar nicht erst reden. Aber die machen ja eh nichts anderes, außer pennen. Es war ja bekannt, dass die Versicherungssumme für manche Unternehmen nicht ausreicht, aber wenn unsere dummen Politiker so etwas zulassen? Na ja, wer weiß, was sie dafür bekommen haben???

• FL380
    geschrieben 1569921998419 , zuletzt editiert von FL380

Emirates war am Telefon bei uns auch mehrfach sehr positiv gestimmt. Faktisch kann TC die Buchung aber noch anfassen, daher traue ich dem Braten nicht ganz - auch wenn ich denke/hoffe, dass es klappt. Wir haben diesen Umstand als Risiko gesehen und daher erstattbare Tickets auf eigene Kosten für den Rückflug gebucht, die wir im Notfall nutzen können. Die waren zum Glück preislich erschwinglich und zeitlich auch nahe an den Ursprungsflügen dran.

PS: Zitieren funktioniert bei mir per Handy leider gerade nicht.

• playaamadores
    geschrieben 1569922049590

Viele Grüße aus Kreta,

nein. Spaß... aber da wäre ich jetzt gerade in diesem Moment angekommen :rage:.

Ein örtlicher RV macht hier ein super Angebot, TH. Cook Bucher dessen Reisen abgesagt wurden ( derzeit bis 31.10.19) bekommen 50% auf die Reise Rabatt.

Kleiner Haken. Es stehen nur Malta und Sizilien zur Auswahl für Nov.19.

Bin schwer am überlegen.

Habt ihr evtl. von ähnlichen RV gehört die so etwas anbieten?

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • klettermax 6141
    geschrieben 1569922109842

Habe auch zwei Tage gebraucht bis die Schadensmeldung raus ging und bestätigt wurde. Also immer wieder probieren ist zwar nervig geht aber nicht anders

• Marco Mac
    geschrieben 1569922127041

Gibt es noch eine andere Möglichkeit zwecks Anmeldung Ansprüche als das Online gestellte Formular auszufüllen und dort alle Dokumente hochzuladen , um dann Server Error Status 500 zu lesen und wieder alles neu einzugeben ?

Vielen Dank im Voraus.

• Marco Mac
    geschrieben 1569922168642

Kann man es irgendwie zwischen speichern ?

• playaamadores
    geschrieben 1569922581630

@marco-mac sagte:

Gibt es noch eine andere Möglichkeit zwecks Anmeldung Ansprüche als das Online gestellte Formular auszufüllen und dort alle Dokumente hochzuladen , um dann Server Error Status 500 zu lesen und wieder alles neu einzugeben ?

Vielen Dank im Voraus.

Da besteht wohl nur die Möglichkeit , ausdrucken, ausfüllen und per Einschreiben mit Rückschein versenden oder?!

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • paetke18
    geschrieben 1569922605575

Kann mir jemand sagen, ob bei der Erklärung der Reisenden zur Abwicklungsstelle bei Reise-Insolvenzen auch Kinder eingetragen werden müssen?

Wir wollten zuviert vereisen. Ich, meine Lebensgefährtin und ihre 2 Kinder. Reicht es, wenn wir beide uns eintragen oder müssen wir alle vier eintragen und meine Lebensgefährtin muss dann auch jeweils für die Kinder unterschreiben?

• Erny1805
    geschrieben 1569922864490

@paetke18 sagte:

Kann mir jemand sagen, ob bei der Erklärung der Reisenden zur Abwicklungsstelle bei Reise-Insolvenzen auch Kinder eingetragen werden müssen?

Wir wollten zuviert vereisen. Ich, meine Lebensgefährtin und ihre 2 Kinder. Reicht es, wenn wir beide uns eintragen oder müssen wir alle vier eintragen und meine Lebensgefährtin muss dann auch jeweils für die Kinder unterschreiben?

Wir haben unser Kind mit eingetragen und unterschrieben für dieses. Die stehen ja in der Buchung mit drin als Reisende. :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!