Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• SonneStrand75
    geschrieben 1569923217186

@playaamadores sagte:

Viele Grüße aus Kreta,

nein. Spaß... aber da wäre ich jetzt gerade in diesem Moment angekommen :rage:.

Ein örtlicher RV macht hier ein super Angebot, TH. Cook Bucher dessen Reisen abgesagt wurden ( derzeit bis 31.10.19) bekommen 50% auf die Reise Rabatt.

Kleiner Haken. Es stehen nur Malta und Sizilien zur Auswahl für Nov.19.

Bin schwer am überlegen.

Habt ihr evtl. von ähnlichen RV gehört die so etwas anbieten?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es 50% vom marktüblichen Preis sein kann, solche hohen Margen sind gar nicht drin.

Vergleicht unbedingt den Endpreis...

• paetke18
    geschrieben 1569923270712

@erny1805 sagte:

Wir haben unser Kind mit eingetragen und unterschrieben für dieses. Die stehen ja in der Buchung mit drin als Reisende. :-)

Danke! Und wo habt ihr die Namen eingetragen? Es gibt ja eigentlich nur ein Feld für die Unterschrift. Und habt ihr dort dazu geschrieben, dass es die Unterschrift des Erziehungsberechtigten ist?

• SonneStrand75
    geschrieben 1569923291027

@paetke18 sagte:

Kann mir jemand sagen, ob bei der Erklärung der Reisenden zur Abwicklungsstelle bei Reise-Insolvenzen auch Kinder eingetragen werden müssen?

Wir wollten zuviert vereisen. Ich, meine Lebensgefährtin und ihre 2 Kinder. Reicht es, wenn wir beide uns eintragen oder müssen wir alle vier eintragen und meine Lebensgefährtin muss dann auch jeweils für die Kinder unterschreiben?

Ich werde meine Kinder eintragen und für sie unterschreiben.

• Cliffideo
    geschrieben 1569923351032

@playaamadores sagte:

Viele Grüße aus Kreta,

nein. Spaß... aber da wäre ich jetzt gerade in diesem Moment angekommen :rage:.

Ein örtlicher RV macht hier ein super Angebot, TH. Cook Bucher dessen Reisen abgesagt wurden ( derzeit bis 31.10.19) bekommen 50% auf die Reise Rabatt.

Kleiner Haken. Es stehen nur Malta und Sizilien zur Auswahl für Nov.19.

Bin schwer am überlegen.

Habt ihr evtl. von ähnlichen RV gehört die so etwas anbieten?

Auf jeden Fall darauf achten, dass der RV nicht bei der Zurichversicherung insolvenzversichert ist. ;-)

Ganz ehrlich? Seriös klingt das Angebot nicht, keiner hat was zu verschenken und 50 % Marge hat kein Veranstalter. Warum soll er denn draufzahlen für die TC-Betroffenen?

Entweder wurden die Preise vorher heftig erhöht oder da braucht jemand ganz dringend Vorkassegelder, ohne jetzt den Hintergrund dafür beleuchten zu wollen.

Auf Malta und Sizilien ist im November eher keine Saison mehr und die Preise dementsprechend niedrig angesiedelt, also Preisvergleich machen!

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • cady7
    geschrieben 1569923378902

@marcus2801 sagte:

Wir werden auch vertrauen und fliegen, obwohl eine Restangst bleibt vorallem mit Kindern

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Gitti125
    geschrieben 1569923433338

Wars das jetzt? Gerade gefunden bei Focus

https://www.focus.de/finanzen/boerse/thomas-cook-pleite-rund-500-hotels-in-spanien-muessen-wohl-dichtmachen_id_11172290.html

• slowhexe
    geschrieben 1569923434275

@sonnestrand75 sagte:

Das klingt ja furchtbar!

Warum keine Entschädigung von Eurowings?

Das ging ja am Flughafen schon rund, da wir nicht die Einzigen waren. Es waren ca. 30 Leute betroffen. Manche hatten eine Anreise von 200 Km, die haben direkt vor Ort mit Eurowings telefoniert. Die Aussage von EW war: halten sie sich an ihren Reiseveranstalter!

Die Reiseveranstalter ( diese 30 Menschen, einschl. uns, hatten ja nicht nur bei einem Veranstalter gebucht, sondern bei verschiedenen )

haben dagegen EW den schwarzen Peter zugeschoben und das ging so hin u. her bis Vielen die Puste ausging, auch uns.

Wir haben somit auf eine Entschädigung verzichtet. Deshalb werde ich dieses Mal nicht kampflos aufgeben um an das verlorene Geld zu kommen. Ist doch verständlich, oder?

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1569923452190 , zuletzt editiert von Ahotep

@marco-mac sagte:

Gibt es noch eine andere Möglichkeit zwecks Anmeldung Ansprüche als das Online gestellte Formular auszufüllen und dort alle Dokumente hochzuladen , um dann Server Error Status 500 zu lesen und wieder alles neu einzugeben ?

Vielen Dank im Voraus.

Auf unser Startseite von HC haben wir auch Infos und FAQ klick KAREA dazu verlinkt. Auf deren Seite steht dazu:

Ich bekomme "Fehler 500" beim ausfüllen der Schadenmaske angezeigt

Bei dem Fehler 500 handelt es sich um Fehler bei der Eingabe, bitte überprüfen Sie daher die Eingaben in Ihrer Schadenmaske

zu den häufigsten Fehlern gehören:

• Tippfehler bei einem Datumsformat
    • falsche Informationen im Feld: Postleitzahl
    • Tippfehler bei der Eingabe von Beträgen

• Erny1805
    geschrieben 1569923637164

Na wenigstens ist die Versicherung ehrlich... ;-)

https://www.focus.de/finanzen/boerse/thomas-cook-pleite-rund-500-hotels-in-spanien-muessen-wohl-dichtmachen_id_11172290.html

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!