Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• hardysim
    geschrieben 1569923638288

Ohne jetzt ~600 Seiten zu lesen: Ist denn Neckermann insolvent?

Man liest nur Aussagen wie "von der Insolvenz von TC betroffen", nicht aber eine klare Aussage, ob für diese eigenständige GmbH auch Insolvenz angemeldet wurde (dies war ja z.B. bei Bucher Reisen der Fall - diese wurden explizit als insolvent genannt).

• slowhexe
    geschrieben 1569923722815

@playaamadores sagte:

Viele Grüße aus Kreta,

nein. Spaß... aber da wäre ich jetzt gerade in diesem Moment angekommen :rage:.

Ein örtlicher RV macht hier ein super Angebot, TH. Cook Bucher dessen Reisen abgesagt wurden ( derzeit bis 31.10.19) bekommen 50% auf die Reise Rabatt.

Kleiner Haken. Es stehen nur Malta und Sizilien zur Auswahl für Nov.19.

Bin schwer am überlegen.

Bei Malta würde ich nicht zögern, ist super!!

Habt ihr evtl. von ähnlichen RV gehört die so etwas anbieten?

Leider nein, aber ich habe ein Angebot bei TUI Deal gefunden und sofort zugeschlagen :smile:

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Cliffideo
    geschrieben 1569924191990

@marcus2801 sagte:

Unsere Reise Start 13.10 wurde jetzt auch offiziell abgesagt.

Wir möchten trotzdem die Flugtickets nutzen, wenn uns endlich mal einer bestätigen kann, dass wir diese nutzen können.

Flug wäre mit Emirates.

ITAT Tickets ist laut Wiki auch Emirates.

Kann mir da keiner weiter helfen?!

Noch 3 Tage dann ist das Hotel futsch...

Marcus, die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Du kannst nur selbst die Fakten bewerten.

Seit einer Woche gab es nicht einen Bericht hier bei Holidaycheck oder anderen Foren, dass bei einem ausgestellten IATA-Ticket (darunter fällt auch Emirates) in einer TC-Buchung die Mitnahme verweigert wurde. Dabei zähle ich Eurowings ausdrücklich nicht dazu!

Es kursiert hier auch ein PDF von TC, dass IATA-Linienflüge nutzbar sind und nicht storniert werden.

Wenn Du Deine Reise vollständig bezahlt hast, sehe ich keinen Grund dazu, Komponenten davon nicht zu nutzen, die VOR Insolvenzeintritt des Veranstalters bezahlt und bereits an Dich übergeben wurden durch ein E-Ticket oder Papierticket. Wenn Du sogar eine Bestätigung von Emirates dazu hast und der Onlinezugang zu Deinem Flug möglich ist- guten Flug!

Es ist aber nie verkehrt, einen Plan B in der Rückhand zu haben, dass man den Rückflug notfalls in Eigenregie durchführen kann. Das sollte aber auch, unabhängig von einer Insolvenz, bei jedem Urlaub eingeplant werden, ganz besonders, wenn man für mehrere Personen die Veranwortung trägt.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Kourion
    geschrieben 1569924218819 , zuletzt editiert von Kourion

Kurz OT

@playaamadores sagte:

Kleiner Haken. Es stehen nur Malta und Sizilien zur Auswahl für Nov.19.

Bin schwer am überlegen.

Würde Malta nehmen :grinning:, gibt dort auch viel zu sehen. Aber Sizilien ist auch schön.

Welcher Ort würde es denn auf Malta sein ? Obwohl... Malta ist klein und die Öffi-Verbindungen sind 1A (wenn ihr denn keinen Mietwagen nehmt).

(Schreib mich per PN an, wenn du nähere Infos zu Malta möchtest.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mucmuli
    geschrieben 1569924406084

Ich habe gerade mit Kaera telefoniert bzgl der Aussage, wie sie ja in verschiedenen Medien zu lesen ist, dass erst zu 100 % ausgezahlt wird und es dann zu Rückforderung kommen kann.

Die freundliche Dame am Telefon meinte, dass die Aussage komplett falsch ist. Es werden erst alle Schäden gesammelt, danach wird der Reisepreis mit der Gesamtversicherungssumme ins Verhältnis gesetzt, und dann wird ausgezahlt. Was ausgezahlt ist, bleibt ausgezahlt, es gibt keine Rückforderungen. Dazu muss aber erst der Gesamtschaden feststehen. Momentan wurde auch noch nicht mit der Bearbeitung von Fällen von Reisenden begonnen, deren Reisen komplett abgesagt worden sind.

So viel zu diesem Thema.

• Cliffideo
    geschrieben 1569924691210

@hardysim sagte:

Ohne jetzt ~600 Seiten zu lesen: Ist denn Neckermann insolvent?

Man liest nur Aussagen wie "von der Insolvenz von TC betroffen", nicht aber eine klare Aussage, ob für diese eigenständige GmbH auch Insolvenz angemeldet wurde (dies war ja z.B. bei Bucher Reisen der Fall - diese wurden explizit als insolvent genannt).

Hallo hardysim, herzlich willkommen bei Holidaycheck!

Lies Dir doch bitte mal wenigstens die folgenden 2 Seiten durch, auf denen Du alle wichtigen Infos zur Insolvenz findest:

https://www.holidaycheck.de/foren/reiseveranstalter-41/infothread-fuer-haeufig-gestellte-fragen-zur-insolvenz-von-thomas-cook-200399

Und direkt zu Deiner Frage: Neckermann ist eine Marke der Thomas Cook Touristik GmbH, genauso wie Nivea eine Marke von Beiersdorf ist. Jetzt klarer?

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Marco Mac
    geschrieben 1569924897895

@ahotep sagte:

Auf unser Startseite von HC haben wir auch Infos und FAQ klick KAREA dazu verlinkt. Auf deren Seite steht dazu:

Ich bekomme "Fehler 500" beim ausfüllen der Schadenmaske angezeigt

Bei dem Fehler 500 handelt es sich um Fehler bei der Eingabe, bitte überprüfen Sie daher die Eingaben in Ihrer Schadenmaske

zu den häufigsten Fehlern gehören:

Tippfehler bei einem Datumsformat

falsche Informationen im Feld: Postleitzahl

Tippfehler bei der Eingabe von Beträgen

Hab alle Angaben überprüft. Gleiche Fehlermeldung. Gibt es Alternativen ?

• Erny1805
    geschrieben 1569924921175

@mucmuli sagte:

Ich habe gerade mit Kaera telefoniert bzgl der Aussage, wie sie ja in verschiedenen Medien zu lesen ist, dass erst zu 100 % ausgezahlt wird und es dann zu Rückforderung kommen kann.

Die freundliche Dame am Telefon meinte, dass die Aussage komplett falsch ist. Es werden erst alle Schäden gesammelt, danach wird der Reisepreis mit der Gesamtversicherungssumme ins Verhältnis gesetzt, und dann wird ausgezahlt. Was ausgezahlt ist, bleibt ausgezahlt, es gibt keine Rückforderungen. Dazu muss aber erst der Gesamtschaden feststehen. Momentan wurde auch noch nicht mit der Bearbeitung von Fällen von Reisenden begonnen, deren Reisen komplett abgesagt worden sind.

So viel zu diesem Thema.

Ok danke für die Info. Ich hab im Lesen immer mal mit bekommen das es eine IV Liste gibt,wenn man noch Forderungen hat, was ja dann so sein wird. Wie kommt man da drauf, den IV anschreiben?

• jakob-willi
    geschrieben 1569924958545

Wir haben für den 25.3. Mal wieder Thailand gebucht . 900 Euro angezahlt für wohl weg sind .aber immer noch besser als gesamter Betrag von 4500 Euro .

Wur werden nicht mehr einbuchen . Flug extra und Hotel direkt über Titelseite oder vor Ort .

Paudchal nicht mehr

• Erny1805
    geschrieben 1569924981535

@marco-mac sagte:

Hab alle Angaben überprüft. Gleiche Fehlermeldung. Gibt es Alternativen ?

Hab mit bekommen das bei einigen hier die datein zu groß waren. Maximal 2 MB glaube ich. Wie gross sind deine?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!