@marcus2801 sagte:
Unsere Reise Start 13.10 wurde jetzt auch offiziell abgesagt.
Wir möchten trotzdem die Flugtickets nutzen, wenn uns endlich mal einer bestätigen kann, dass wir diese nutzen können.
Flug wäre mit Emirates.
ITAT Tickets ist laut Wiki auch Emirates.
Kann mir da keiner weiter helfen?!
Noch 3 Tage dann ist das Hotel futsch...
Marcus, die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Du kannst nur selbst die Fakten bewerten.
Seit einer Woche gab es nicht einen Bericht hier bei Holidaycheck oder anderen Foren, dass bei einem ausgestellten IATA-Ticket (darunter fällt auch Emirates) in einer TC-Buchung die Mitnahme verweigert wurde. Dabei zähle ich Eurowings ausdrücklich nicht dazu!
Es kursiert hier auch ein PDF von TC, dass IATA-Linienflüge nutzbar sind und nicht storniert werden.
Wenn Du Deine Reise vollständig bezahlt hast, sehe ich keinen Grund dazu, Komponenten davon nicht zu nutzen, die VOR Insolvenzeintritt des Veranstalters bezahlt und bereits an Dich übergeben wurden durch ein E-Ticket oder Papierticket. Wenn Du sogar eine Bestätigung von Emirates dazu hast und der Onlinezugang zu Deinem Flug möglich ist- guten Flug!
Es ist aber nie verkehrt, einen Plan B in der Rückhand zu haben, dass man den Rückflug notfalls in Eigenregie durchführen kann. Das sollte aber auch, unabhängig von einer Insolvenz, bei jedem Urlaub eingeplant werden, ganz besonders, wenn man für mehrere Personen die Veranwortung trägt.