@detlef-m sagte:
Genau dieses hat mir meine Bank gestern auch mitgeteilt, nachdem ich den Chargeback Antrag letzte Woche eingereicht habe.
Lässt deine Bank jetzt den Antrag 60 Tage liegen und prüft dann nochmal oder wie seid ihr verblieben?
@detlef-m sagte:
Genau dieses hat mir meine Bank gestern auch mitgeteilt, nachdem ich den Chargeback Antrag letzte Woche eingereicht habe.
Lässt deine Bank jetzt den Antrag 60 Tage liegen und prüft dann nochmal oder wie seid ihr verblieben?
So in etwa. Wenn ich in 60 tagen nichts gehört habe, bzw. nur einen Teil zurückbekommen habe, sollte ich mich bei meiner Hausbank melden.
@mnml sagte:
Für die Antwort hast du länger gebraucht... 2 Sekunden Google und deine Frage ist beantwortet. MARKE DER THOMAS COOK DEUTSCHLAND GMBH.
Steht sogar im Impressum von neckermann-reisen.de.
Ok, Danke.
Wird vermerkt: Neckermann ist insolvent.
Bitte vergebt mir, dass ich bei dem Firmen- /Markengeflecht nicht durchblicke.
Bucher scheint ja dann dennoch eine andere Firma zu sein. Bzw. eine *Marke* einer anderen *Firma* (eben nicht TC).
Und auch in Belgien ist Schluss. Aber Frau Berk schafft das schon in Deutschland! Bei Neckermann wollen ja alle in zukunft wieder gerne buchen!
Auch belgische Thomas-Cook-Tochter pleite
12.42 Uhr: In der Folge der Pleite des britischen Reiseveranstalters Thomas Cook könnten in Belgien hunderte Arbeitsplätze verloren gehen. Das Handelsgericht von Gent erklärte am Dienstag die größte Thomas-Cook-Tochter in Belgien, Retail, für zahlungsunfähig. 91 unter den Marken Neckermann und Thomas Cook betriebene Reisebüros mit rund 500 Angestellten werden Medienberichten zufolge nun ihre Aktivität einstellen müssen.
Und das ist auch recht Interessant. Welcher Veranstalter soll das denn bitte übernehmen?
Ob Kunden, die ab dem 1. November gebucht haben, Geld verlieren, hängt davon ab, ob die Reisen durchgeführt werden - möglicherweise auch von einem anderen Veranstalter. Für den Zeitraum bis September 2020 hatten früheren Angaben zufolge etwa 660 000 Urlauber eine Reise bei dem Unternehmen gebucht.
@sonnestrand75 sagte:
Klingt schlüssig, aber was passiert mit den Fristen? Die dürften bis dahin abgelaufen sein...
Ich melde mich in 90 Tagen noch einmal bei denen. Dadurch, dass ich mich bereits gemeldet hatte, ist das auch nicht so kritisch. Ich denke, dass die ohnehin da auch noch eigene Versicherungen haben, die notfalls einspringen könnten, sofern die Gegenseite stress macht.
Für alle DKB - LH Miles / More KK Kunden wichtig:
Ich hab gerade mit der Hotline telefoniert. Die Dame meinte, sobald man den Bescheid der teilweisen Übernahme hat (egal ob dies auch erst 2020 sei, die Banken wissen Bescheid, dass es ewig dauern kann), soll man die Reklamation/Chargeback anmelden. Momentan wird eine Reklamation abgelehnt bis eine Entscheidung der Versicherung aussteht. Es ist aber noch nicht klar, ob ein Chargeback bei einer tlw. Erstattung (auch wenn sie nur 1 % ist), stattfinden kann.
@50dagmar sagte:
Den Antrag kann man sich doch auch aus dem Internet holen,oder?
Bei meiner Bank nicht.
@50dagmar sagte:
Den Antrag kann man sich doch auch aus dem Internet holen,oder?
Da TC vorletzte Woche schon den Restbetrag für unsere Reise (17.10.19) abgebucht hat, bin ich letzte Woche Montag, also noch vor der Insolvenz von NR, zu meiner Hausbank gefahren und habe den Antrag dort zusammen mit dem dortigen Mitarbeiter ausgefüllt.
Bei Kunden der Sparkasse Köln Bonn besteht die Möglichkeit nach 60 Tagen die Schadensmeldung zu tätigen, sollte die Versicherung sich nicht melden, wo von ich ausgehe. Die Bank schickt den Antrag als PDF Datei zu oder bei Wunsch per Post. Am besten Kontakt zu der Bank aufnehmen wo die Kreditkarte beantragt wurde
GGood Luck
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!