Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• tdwzb
    geschrieben 1569938648697

@tdwzb sagte:

Und Ergänzungen: selbst wenn es wirklich die HFs waren, die letztlich die Lichter ausgeknipst haben - solange geltendes Aktienrecht eingehalten wurde ist es nun einmal erlaubt auf fallende Kurse zu setzen.

Die betriebswirtschaftlichen Fehler hat wenn schon TC selbst geleistet. Klar, dann sind HFs oft alles andere als ein Segen und ggf wenig hilfreich. Aber schuld sind Sie ganz sicher nicht - meine Meinung...

Ursache - Wirkung..

Und leider noch eine Ergänzung: kein Unternehmen wird gezwungen eine Börsennotiz zu initiieren. Aber wenn ich dies eingehe dann nun einmal mit allen Vor- wie auch Nachteilen - und zu diesen zählen eben bspw auch unangenehme Aktionäre oder Investoren die an fallenden Kursen Interesse haben. So ist es nun einmal....

• Cccidabbleyuh
    geschrieben 1569939303784

Drauf wetten ist ja das eine, aber in gleicher Person auch Zünglein an der Waage zu sein, dass seine Wette einläuft....

Kapitalismus pur oder pervers.

• Bienekind
    geschrieben 1569939500336 , zuletzt editiert von Bienekind

@tdwzb: du musst dich nicht immer selbst zitieren. Wenn noch niemand auf deinen Beitrag geantwortet hat, kannst du auf die kleinen Pünktchen rechts klicken und deinen Beitrag bearbeiten.

• *yasmin
    geschrieben 1569939667257

Habe mich jetzt umentschieden, Flüge über Condor zu buchen, da sie so unverschämt sind, täglich mehrere Hundert Euro aufzuschlagen.

Letzte Woche waren die Flüge noch 1250,00 Euro, gestern abend noch 2.150,00 Euro, heute früh schon fast 2600,00 Euro, ne das muss ich nach dem ganzen Dilemma hier nicht noch unterstützen und das Risiko wieder unser Geld zu verlieren.

Habe jetzt über Eindhoven Transavia gebucht. Selbst Sitzplatzreservierungen waren kostenlos.

Trotz allem, Angebot vom Hotel, komme ich mit der Reise über 500,00 Euro höher als die alte. (Musste ja auch auf offizielle Absage bis gestern warten). Weiss jemand ob ich die Mehrkosten auch bei der Versicherung in Rechnung stellen kann, obwohl ich ja eh davon ausgehe, dass es nicht reicht.

• tdwzb
    geschrieben 1569939695504

@bienekind sagte:

@tdwzb: du musst dich nicht immer selbst zitieren. Wenn noch niemand auf deinen Beitrag geantwortet hat, kannst du auf die kleinen Pünktchen rechts klicken und deinen Beitrag bearbeiten.

Danke für den Hinweis! War mir so nicht bekannt. Sorry !

• tdwzb
    geschrieben 1569939774926 , zuletzt editiert von tdwzb

@cccidabbleyuh sagte:

Drauf wetten ist ja das eine, aber in gleicher Person auch Zünglein an der Waage zu sein, dass seine Wette einläuft....

Kapitalismus pur oder pervers.

Es soll Meldungen geben dass final der Staat (UK) kein weiteres Geld / Kreditrahmen zur Verfügung stellen wollte.

Wegen mangelnder bzw fehlender positiver Fortführungsprognose!

• steffy-r
    geschrieben 1569939798777

Hi!

Wir haben heute per Mail die Info bekommen, dass wir unsere Reise nicht antreten können. Wir hatten zum Glück noch keine Zahlung geleistet, Öger hat nicht abgebucht.

Nun vermisse ich aber in dem Schreiben ein bisschen einen Satz wie "der Vertragsverhältnis ist aufgehoben" oder ähnliches. Ich meine die werden ja nicht so dreist sein und noch Geld fordern, oder? Mir ist klar, dass jeder dieses Standardschreiben bekommt, aber ich finde, die hätten für die Leute, die noch keine Zahlung geleistet haben ein anderes Schreiben nehmen können.......

• Joschua100
    geschrieben 1569940045448

Es wird jetzt langsam Zeit, dass die Bundesregierung sich zu dem Überbrückungskredit äußert, in welche Richtung auch immer. Nicht nur wir Urlauber hier hängen in der Luft, es kommen auch ständig Nachrichten, dass ein Hotel nach dem anderen schließen muss. M.E. wäre der Kredit ja schon jetzt nicht mehr ausreichend um das Desaster noch rückgängig zu machen und schon gar nicht, um Investoren mit ins Boot zu holen. Also warum jetzt nicht ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

• *yasmin
    geschrieben 1569940067551

@steffy-r sagte:

Hi!

Wir haben heute per Mail die Info bekommen, dass wir unsere Reise nicht antreten können. Wir hatten zum Glück noch keine Zahlung geleistet, Öger hat nicht abgebucht.

Nun vermisse ich aber in dem Schreiben ein bisschen einen Satz wie "der Vertragsverhältnis ist aufgehoben" oder ähnliches. Ich meine die werden ja nicht so dreist sein und noch Geld fordern, oder? Mir ist klar, dass jeder dieses Standardschreiben bekommt, aber ich finde, die hätten für die Leute, die noch keine Zahlung geleistet haben ein anderes Schreiben nehmen können.......

Bei uns stand auch nur folgendes:

Wichtige Information zu Ihrer Urlaubsreise am 11.10.2019 Reiseauftragsnummer: 26407720 Sehr geehrter Reisegast,leider können Sie Ihre gebuchte Reise nicht antreten.

und das übliche Blabla sie sind bankrott und wo man sich hinwenden kann. Mehr stand da auch nicht .

• thieselmo
    geschrieben 1569940925911

HHallo

HHier mal eine blöde Frage

BBekommt man vom Staat nicht wenigstens die gezahlte MwSt wieder???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!