@thieselmo sagte:
HHallo
HHier mal eine blöde Frage
BBekommt man vom Staat nicht wenigstens die gezahlte MwSt wieder???
Bist du vorsteuerabzugsberechtigt?
@thieselmo sagte:
HHallo
HHier mal eine blöde Frage
BBekommt man vom Staat nicht wenigstens die gezahlte MwSt wieder???
@mucmuli sagte:
JT kennt/kannte aber niemand und ging auch nicht durch die Negativpresse. Neckermann kennt spätestens jetzt jeder und ist negativ konotiert.
Ich kannte jt. Und die Insolvenz war auch in der Presse....und Kunden waren dort auch betroffen.....
Was ist, wenn man das über TC für Dezember gebuchte Hotel selbst zahlt (im Voraus, mit Kreditkarte), um das Zimmer nicht zu verlieren und um die steigenden Preise zu vermeiden? Wenn TC dann die Reise doch durchführen will, kann man doch sagen, das Geld hat schon das Hotel. Sollen sie verrechnen. Die können ja nicht doppelt kassieren, das wäre Betrug und sittenwidrig.
@sandra-hbc sagte:
Ich kannte jt. Und die Insolvenz war auch in der Presse....und Kunden waren dort auch betroffen.....
Du vielleicht. Sonst niemand.
@sandra-hbc sagte:
Und falls ja: findet deine private Urlaubsreise Eingang in deine Unternehmensspähre?
Ich habe am 27.09.2019 eine Lastschrift (Restzahlung) per Telefonbanking rückgängig gemacht. Der Betrag wurde sofort gutgeschrieben NICHT unter Vorbehalt. Kann nur empfehlen es zu versuchen. Anzahlung ist leider länger als 8 Wochen her, deshalb keine Chance diese rückgängig zu machen.
@tinateufel13 sagte:
Ich habe am 27.09.2019 eine Lastschrift (Restzahlung) per Telefonbanking rückgängig gemacht. Der Betrag wurde sofort gutgeschrieben NICHT unter Vorbehalt. Kann nur empfehlen es zu versuchen. Anzahlung ist leider länger als 8 Wochen her, deshalb keine Chance diese rückgängig zu machen.
Natürlich wird es sofort gutgeschrieben. Kann aber sein, dass es der Insolvenzverwalter zurückfordert.
Für alle die den Reiseantritt nach dem 31.10.19 geplant haben:
Unsere Buchung über Weihnachten nach Gran Canaria wurde so eben durch HC als stoniert gemeldet, Veranstalter war Bucher Reisen.
Eine Anzahlung wurde zum Glück nicht geleistet und wir können guten Gewissens neu buchen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!