... Die schlechte Nachricht: Die 110 Millionen Euro sind nicht genug, um alle Kunden von Thomas Cook und denen der Tochterunternehmen Neckermann, Öger, Bucher voll zu entschädigen. "Die Summe reicht bei weitem nicht aus", sagte die Zurich-Sprecherin ...
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
geschrieben 1569946630494... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
-
geschrieben 1569946959911
@nordbiker sagte:
Für alle die den Reiseantritt nach dem 31.10.19 geplant haben:
Unsere Buchung über Weihnachten nach Gran Canaria wurde so eben durch HC als stoniert gemeldet, Veranstalter war Bucher Reisen.
Eine Anzahlung wurde zum Glück nicht geleistet und wir können guten Gewissens neu buchen.
Hat HC von sich aus die Stornierung kommuniziert oder auf deine Nachfrage?
-
geschrieben 1569947207404
@zackenbarsch sagte:
Das würde mich auch sehr interessieren, da wir auch über Bucher für die Weihnachtszeit nach Lanzarote gebucht hatten.
-
geschrieben 1569947263355
@mucmuli sagte:
Du vielleicht. Sonst niemand.
Ja. Ich war die einzige Kundin.....nur weil du es nicht kennst....omg... die waren nicht ganz so klein. Natürlich kein Vergleich zu tc.
-
geschrieben 1569947413273
@nicste sagte:
Und falls ja: findet deine private Urlaubsreise Eingang in deine Unternehmensspähre?
Vielleicht ist es keine private Reise....und dann stellt sich die Frage der rechnungslegung....bei mir wird da nirgendwo Steuer ausgewiesen....
-
geschrieben 1569947543190
@zackenbarsch sagte:
In unseren HC Konto wurde unsere Buchung auf "stonierte Buchung" abgeändert, eine seperate email von HC erfolgte nicht
-
geschrieben 1569947839448
Habe eben ein paar Buchungsabfragen bei Condor durchgeführt.
Irre ich mich, oder sind etliche Flüge plötzlich sehr gut gebucht?
-
geschrieben 1569948022870
@nordbiker sagte:
In unseren HC Konto wurde unsere Buchung auf "stonierte Buchung" abgeändert, eine seperate email von HC erfolgte nicht
Ich habe mal mein Konto aufgemacht, da ist meine Reise unter "Buchungen" noch ganz normal aufgeführt. Ich bin verwirrt.
-
geschrieben 1569948096280
@tdwzb sagte:
Und leider noch eine Ergänzung: kein Unternehmen wird gezwungen eine Börsennotiz zu initiieren. Aber wenn ich dies eingehe dann nun einmal mit allen Vor- wie auch Nachteilen - und zu diesen zählen eben bspw auch unangenehme Aktionäre oder Investoren die an fallenden Kursen Interesse haben. So ist es nun einmal....
Na, das nenne ich mal Thema verfehlt. Besagte Hedgefonds waren keine Aktionäre, da hätten sie in der Gläubigerrunde als (Mit-)Eigentümer des Unternehmens auch nichts zu sagen gehabt, sondern Anleihegläubiger, die eben gerade nicht Aktionäre durch Zwangsumtausch werden wollten (was ihre CDS -Derivate, die Kreditausfälle absichern- wertlos gemacht hätte).
@-yasmin sagte:
Trotz allem, Angebot vom Hotel, komme ich mit der Reise über 500,00 Euro höher als die alte. (Musste ja auch auf offizielle Absage bis gestern warten). Weiss jemand ob ich die Mehrkosten auch bei der Versicherung in Rechnung stellen kann, obwohl ich ja eh davon ausgehe, dass es nicht reicht.
Nein. Was Du neu buchst und welche Kosten Dir dafür entstehen ist Dein Bier.
Ich bin immer noch irritiert, wie man sich hier an allem abarbeiten kann, Reisebüros, Geschäftsleitung TC Deutschland, Staat, Experten im TV, vs... Aber die Aussagen und das Geschäftsgebaren der Versicherung mit dem großen Z werden kaum hinterfragt. Oder kommt das erst, wenn die Abrechnung erfolgt ist?
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND -
geschrieben 1569948194768
@ Steingeiss
Bei uns ist auch noch alles „normal“ - auch über Bucher und Abflugtermin Anfang November. Ich bin maximal verwirrt.