@altloewin63 sagte:
Die Quintessenz für mich: Alles Lumpenpack wohin man auch schaut !
Mal etwas weltoffener sein und auch über die bayerischen Landesgrenzen hinausschauen !
@altloewin63 sagte:
Die Quintessenz für mich: Alles Lumpenpack wohin man auch schaut !
Mal etwas weltoffener sein und auch über die bayerischen Landesgrenzen hinausschauen !
@erny1805 sagte:
na da steht zum Glück Lidl noch dahinter. Solange da noch welche einkaufen gehen... aber die Sorge eher wegen Condor... wenn man das so liest.. 樂
Nachdem condor jetzt einen extrem großzügigen Kredit bekommen hat, hätte ich die nächsten Wochen keine großen Bedenken. Die Geldgeber müssten ja sonst doch extrem bekloppt sein.
Wir haben mit Neckermann gebucht also TOC und wären am 1.11.mit Condor von München in die Dom.Rep geflogen.
Wir hatten bisher “nur“die Anzahlung geleistet.Die Restzahlung wäre ursprünglich am Insolvenztag raus,hatten diese aber am letzten We zurück gezogen und heute wäre Deadline für restsumme gewesen.
Condor flug ist immer noch akuell!Wenngleich Condor uns den Hinflug ja nicht antreten lässt als Neckermann Kunde!Das Hotel ist laut unserem Reisebüro auch noch gebucht aber mit Sicherheit nicht bezahlt von TOC !
Wir hängen also in der totalen Schwebe wie sicherlich viele.Mmn ist dies schon Vertragsbruch weil wir den Flug nicht antreten können.Der Vertrag wurde ja schließlich weit vor Insolvenz beiderseits geschlossen.
@perator sagte:
Wir haben mit Neckermann gebucht also TOC und wären am 1.11.mit Condor von München in die Dom.Rep geflogen.
Wir hatten bisher “nur“die Anzahlung geleistet.Die Restzahlung wäre ursprünglich am Insolvenztag raus,hatten diese aber am letzten We zurück gezogen und heute wäre Deadline für restsumme gewesen.
Condor flug ist immer noch akuell!Wenngleich Condor uns den Hinflug ja nicht antreten lässt als Neckermann Kunde!Das Hotel ist laut unserem Reisebüro auch noch gebucht aber mit Sicherheit nicht bezahlt von TOC !
Wir hängen also in der totalen Schwebe wie sicherlich viele.Mmn ist dies schon Vertragsbruch weil wir den Flug nicht antreten können.Der Vertrag wurde ja schließlich weit vor Insolvenz beiderseits geschlossen.
Geh davon aus, dass die Reise nicht stattfindet und du von der Anzahlung weniger als 10 % erstattet bekommst.
Na ja das die Reise nicht stattfinden wird ist mir eigentlich klar.Das wir von der Anzahlung auch so gut wie nichts mehr sehen werden auch.
Das Problem ist das TOC nicht zu Reisen ab 1.11.
reagiert und somit die noch vorhandene Zeit schwindet,um noch reagieren zu können!
@perator sagte:
Na ja das die Reise nicht stattfinden wird ist mir eigentlich klar.Das wir von der Anzahlung auch so gut wie nichts mehr sehen werden auch.
Das Problem ist das TOC nicht zu Reisen ab 1.11.
reagiert und somit die noch vorhandene Zeit schwindet,um noch reagieren zu können!
Es gibt bereits Anbieter, bei denen du buchen kannst für Reisen ab 1.11. und zum Teil sogar kostenfrei stornieren kannst, sofern deine Reise mit TC doch stattfinden sollte. (Bentour kostenfrei / Schauinsland max 20% Storno)
@sense82 sagte:
Frau Berk weiß wohl schon selber das der ganze Laden abgewickelt wird. Das Image von TC, neckermann ist dermaßen angeknackst das, wie du schon schreibst, so schnell da keiner mehr buchen würde. Schau mal was bei facebook los ist, wie sauer die Leute sind. Aber was soll die Frau auch anders machen als Durchhalteparolen zu "singen". Das war bei AirBerlin nix anders. Generell wird immer gesagt man sieht noch eine Chance, insgeheim wissen die aber wohl jetzt schon das der Zug abgefahren ist...
DER Touritik will schon einmal nicht bei TC /Neckermann einsteigen bzw. Bereiche abkaufen. TUI hat ebenfalls abgewunken. Solche Nachrichten werden in nächster Zeit öfters kommen... Warte ab. Ebenso rechne ich auch mit einer Absage des Bundes was den Kredit angeht.
Jt Touristik ist ja auch wieder am Start.....ich denke dass bei einer Fortführung entsprechende Presse die Runde macht und bei guten Preisen auch wieder Leute bei nec buchen....und dann geht Zeit ins land und viele vergessen dann.....
@jlechtenboehmer sagte:
TC will Schadenersatz einklagen. Wahrscheinlich bekommen sie sogar noch Recht. Unglaublich. Der kunde wird nicht entschädigt, und der Veranstalter klagt Schadenersatz ein ...
Da steht er "kann" lt. geltendem Recht. Was wirklich passiert weiß ja noch niemand.
@sandra-hbc sagte:
Jt Touristik ist ja auch wieder am Start.....ich denke dass bei einer Fortführung entsprechende Presse die Runde macht und bei guten Preisen auch wieder Leute bei nec buchen....und dann geht Zeit ins land und viele vergessen dann.....
JT kennt/kannte aber niemand und ging auch nicht durch die Negativpresse. Neckermann kennt spätestens jetzt jeder und ist negativ konotiert.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!