@ballonflieger sagte:
Was meinst Du mit "doppelt beantragen"?
Ich kann ja nicht das Geld via KK zurückbuchen lassen und nochmals bei der Zurich Versicherung den Antrag auf Erstattung stellen.
@ballonflieger sagte:
Was meinst Du mit "doppelt beantragen"?
Ich kann ja nicht das Geld via KK zurückbuchen lassen und nochmals bei der Zurich Versicherung den Antrag auf Erstattung stellen.
@mucmuli sagte:
Es gibt bereits Anbieter, bei denen du buchen kannst für Reisen ab 1.11. und zum Teil sogar kostenfrei stornieren kannst, sofern deine Reise mit TC doch stattfinden sollte. (Bentour kostenfrei / Schauinsland max 20% Storno)
-------------------
Hast Du eine Quelle für die Behauptung, das "Bentour" kostenfreies Storno, ohne Hintertürchen, anbietet?
Würde so gar nicht zu "Bentours" passsen......
Ich könnte so kotzen, könnte hier bei HC meine Reise neu buchen, dann mit Schauinsland und wäre sogar noch fast 100 Euro günstiger als bei TC. Wenn nur TC endlich die Reisen absagen würde.
@harlekin0865 sagte:
Ich könnte so kotzen, könnte hier bei HC meine Reise neu buchen, dann mit Schauinsland und wäre sogar noch fast 100 Euro günstiger als bei TC. Wenn nur TC endlich die Reisen absagen würde.
Meine Reise ist abgesagt, das ist bei mir nicht das Problem. Eher, dass es mich stört den doppelten Reisepreis zu zahlen. 2.000€ für 1 Woche ist einfach zu heftig. Von dem Versicherungsgeld wird ja nichts mehr rum kommen.
@olicheck sagte:
-------------------
Hast Du eine Quelle für die Behauptung, das "Bentour" kostenfreies Storno, ohne Hintertürchen, anbietet?
Die Meldung steht auf Touristik Aktuell. Ohne Gewähr meinerseits. https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/veranstalter/news/datum/2019/10/01/bentour-tuerkei-urlaubsgarantie-fuer-cook-kunden/
@wuelfi71 sagte:
@mucmuli: Dein SPAM nervt. JT war eine Riesennummer in den Medien, allein schon deshalb, weil Jasmin Taylor ja auch sehr medienwirksam gelebt und ihren opulenten Lebensstil (böse Zungen behaupten aus erhaltenen Kundenanzahlungen finanziert) gern zur Schau gestellt hat.
Ich persönlich habe davon GAR nichts mitgekriegt.
Die TC Pleite dürfte dagegen so ziemlich jeder mitgekriegt haben.
@betze2 sagte:
Ok, jetzt versteh' ich's: Du meinst nicht "doppelt beantragen", sondern "doppelt zurückfordern", einmal über KK und einmal über Antrag bei Zurich. Das ist allerdings in der Tat problematisch, solange Du nicht sicher weißt, ob das Geld über KK zurückkommt. Notfalls könntest Du natürlich pro forma schon mal wg. Fristwahrung einen Antrag stellen und mit dem Zusatz versehen, dass dieser nur für den Fall Gültigkeit hat, dass Dein Geld nicht über KK zurückgebucht wird. Dann bist Du auf der sicheren Seite, dass man Dir keine betrügerische Absicht vorwerfen kann.
@mucmuli sagte:
Natürlich wird es sofort gutgeschrieben. Kann aber sein, dass es der Insolvenzverwalter zurückfordert.
Ich weiß, manche nennen das Insolvenz-Gesetz.
Ich würde das vorsätzlichen Betrug im großen Stil nennen !
@olicheck sagte:
-------------------
Ich habe da mal geschaut. Da würde unsere Reise fast doppelt soviel kosten.
Weiss jemand wie lange es dauern wird, bis wir von der Zurich Vers. mehr wissen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!